eRepublik - eDeutschland braucht dich

So trainiert und gearbeitet, morgen krieg ich den SS :D

Könnt ihr die Firma nicht für ein Gold verkaufen, müsste dann allerdings gut getimt sein ;)

Ansonsten spende ich mal direkt 2 Gold in die Bank!

Ich würd ja gerne zu euch rüber kommen nach Russland, damit ich auch mal kämpfen kann, hab nur leider im Moment zu wenig Geld um mir ein Ticket zu kaufen.

Edit sagt: ich hab inzwischen Lvl 4 erreicht.

so Rl arbeit fertig... ich geh dan mal in die eWelt mal schaun was da geht^^... wie funst das mit ner bank? also die nimmt das geld der anleger und spekuliert oder so rum in der hoffnung das sie gewinn machen oder wie?

Ich könnt ihm die auch zum Selbstkostenpreis abkaufen ... ^^

So, aktueller Zwischenstand ... Öl scheint gut zu laufen und der Preis war vorhin auch noch halbwegs erträglich.

In der Waffenfabrik haben fast alle ausser den "kleineren" geschwächelt und wir kommen wahrscheinlich auf max. 18 Waffen ... und nun der Hammer ... die gibbet heute schon ab 5 Rubel am Markt ... Autsch

@Spezi; Da bräuchten wir schon Deinen inGame Namen ^^

Liebe Grüße
Bernd

Hi, also eigentlich dachte ich vor allem, dass die Gutverdiener Geld sammeln, um zum Beispiel Spezi jetzt ein Ticket zu kaufen. Was ich auch gleich mal mache.
Wenn sich genug Gold sammelt, dann können wir das bei der T'Jelle-Bank anlegen, dort gibt es je nach Anlagesumme 4,25-5,5% Zinsen.

Spezi, Ticket kommt gleich.

Edit: Hehe, ja Name wäre gut. ;-)
Soll ich machen Lacki, oder willst du?

Wartet doch erstmal bis er LVL 5 ist, sonst muss wieder gegiftet werden, so ne Reise kostet Wellness!

Soll ich machen Lacki, oder willst du?

Ich bin noch Pleite ... warte noch auf meine Frau zur Klärung des Sachverhaltes mit was das Gold gekauft wird ^^

Bankkonto = Meine Frau
Kreditkarte = Ich

Ich persönlich hoffe auf Bank ^^

Liebe Grüße
Bernd

--- Edit ---
Der muss dann auch gegiftet werden ^^

PS: Kann der Threadersteller mal den ersten Post editieren und eine Namensliste von Klammern und deren inGame-Namen da rein setzen ?

Klingt sinnvoll.

Nochmal zu der Bank:
Das hier ist die T'Jelle-Bank.
Aber auch im deutschen Forum suchen immer mal alte Hasen nach Kapital, um Firmenupgrades zu finanzieren usw. Einen Account kann sich bei der Bank jeder selbst anlegen. Wer es nicht selbst machen möchte, der kann sein Geld aber auch über die Klamm-Bank anlegen. Ich schreibe das dann alles geordnet auf und rechne es je nach Bedarf ab.

Alles in allem fände ich es aber interessant, wenn jeder immermal ein paar überschüssige Rubel spendet, um eben Geschenke, Tickets und Brote für Anfänger zu finanzieren. Ähnlich einer Ersten Hilfe. Was aber nicht heißt, dass Lacki nicht weiter Sachen verschenken soll! :ugly:

Überschüssige Rubel ??????????????????????????????

Notiz an mich selbst; Die verdienen alle zu gut, Lohnkürzung vornehmen 8O

Liebe Grüße
Bernd

Erstmal nochmal danke für die 3 Geschenke Lacki. Nach langem Suchen hab ich dir mal noch ein Geschenk gespendet, vielleicht könntest du ja?! :D

Zum Thema gemeinsames Kapital: Am sinnvollsten halte ich es, wenn auf jeden Fall das Gehalt leicht gekürzt wird, und darüber "abgaben in den Allgemeinpott" gemacht werden. So kann niemand auf nem Ego-Trip bleiben, auch wenn er gern wollte^^. Darüber hinaus kann man dann ja immernoch extra spenden. ;)

EDIT: Danke, gekämpft und geheilt, morgen geht es dann weiter^^

Zuletzt bearbeitet:
welche vorteile hat es eine organisation zu gründen? oder is die eher dazu da die Firmen die man besitzt zu koordinieren oder so?

naja weil mit langsam steigendem LvL will man ja mehr als nur arbeiten trainiren und kämfen

welche vorteile hat es eine organisation zu gründen? oder is die eher dazu da die Firmen die man besitzt zu koordinieren oder so?

naja weil mit langsam steigendem LvL will man ja mehr als nur arbeiten trainiren und kämfen

Als eBürger kannst Du nur eine Firma besitzen, als Orga derer ganze zwölf ... und Dein eBürger kann weiter arbeiten gehen ... da die Orga als Genaral Manager fungiert ...

Liebe Grüße
Bernd

danke lacki... sollte ich wohl auch mal überlegen ne Orga zu gründen^^ Brezel Coorp oder so :)

hat die laufende kosten die gedeckt werden müßen oder eher so ein teil was halt da is und höchstens arbeit bei der verwaltung macht

Ich persönlich hoffe auf Bank ^^
Du kennst meine Bedingungen ... Du mußt für das Geld arbeiten ... :evil:

...
Alles in allem fände ich es aber interessant, wenn jeder immermal ein paar überschüssige Rubel spendet, um eben Geschenke, Tickets und Brote für Anfänger zu finanzieren. Ähnlich einer Ersten Hilfe. ...

Finde ich eine tolle Idee, würde gerne mitmachen wenn ich von meinem Gehalt auch mal selber was behalten dürfte ... ^^
Mal ein "kleiner" Auszug meiner Spendenliste:

Horst vom Forst DEM 5.00 vor 12 Tagen
Horst vom Forst Gegenstände 1 vor 9 Tagen
LaFamilia Gold 5.00 vor 7 Tagen
LaFamilia Gold 0.08 vor 4 Tagen
LaFamilia DEM 0.31 vor 4 Tagen
LaFamilia RUB 2.00 vor 2 Tagen
Horst vom Forst RUB 2.88 vor 8 Stunden

An den Tagen an denen ich nichts "gespendet" habe, konnte ich mich durchsetzen und mir was zu Essen kaufen (oder habe eh auf Grund von Gehaltskürzungen "nichts" verdient )... ;)

Liebe Grüsse
Sandra

PS: Ein (Einstands) HALLO an alle Mitspieler, bevor ich das noch vergesse von eurer Heide von der Weide ... :D

Ich bin eigentlich richtig lieb ... ^^

HAHA (Eigentor) ... Vorher schon mal in die Küche geschaut ...? Geh arbeiten ... :LOL:

------------------------------------------------------------------------

Edith sagt: Ihr dürft ruhig noch scheiben ... Ich bin nicht wirklich so gehäßig wie es den Anschein macht ... :ugly:

LG
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
es schreibt ja keiner zurück^^ darum wird wohl keiner was schreiben...

außerdem is doch klar wer die hosen bei euch an hat;)

( bei mir nicht andasser^^ )

Guten Morgen Ihr Lieben ;-)

Neuer Tag, alles anders ^^

Ich habe heute Morgen alle russischen Skill 5 und 6 Arbeiter entlassen. Die Produktion von denen schwächelte leicht, einer kam gar nicht zur Arbeit und der Lohn ist in den letzten beiden Tagen von 7,30 Rub auf 5,80 Rub gefallen ...

Der Preis für Waffen ist mittlerweile nur noch bei 4,99 Rub und so haben wir gestern einen leichten Verlust von 18,50 Rub eingefahren.

Beim Öl stieg die Produktion auf über 100 Stück und der Preis sank erst in der Nacht wieder unter 0,6 Rub ... da hatten wir bis auf 22 Öl schon alles abgesetzt. Hier haben wir also ein leichtes Plus von ca. 5 Rub erwirtschaftet.

Mit MiD habe ich mich gestern um eine Übernahme seiner Firma bemüht und er ist echt für uns alle an die äußerste Schmerzgrenze gegangen mit seinem Preis. Mit allen Lizenzen und den Ölvorräten hat seine Firma einen Wert von 124 Gold aber die Lizenzen sind für mich leider überhaupt nicht zu gebrauchen so das ich im Endeffekt mit einer Neugründung günstiger liegen würde ...

Zwar hat die Orga 140 Gold zur Verfügung da ich es aber gerne sehen würde das ich nichts mehr einzahle, möchte ich das Gold auch längstmöglich zusammen halten ... vielleicht finden wir aber dennoch eine Lösung.

Als positive Nachricht bliebe noch das mein geliebtes Kalkulationstool wieder online ist ... durch die Spende zweier eRepublikaner konnte der Betreiber seinen Server wieder in Betrieb nehmen ... und der Papa kann sich nun wieder alles ordentlich berechnen lassen und Euch mit Screenshots erschlagen ^^

Liebe Grüße
Bernd