eRepublik - eDeutschland braucht dich

Also die Orga kann reisen ohne Ende ... und nun sitzt sie wieder in eRussia ... hängt aber damit zusammen das ich immer im Markt von eDeutschland auf eRussia umstellen musste ... wurde lästig auf Dauer ^^

Alternativ könnten wir auch eine Orga in eDeutschland machen und dort produzieren ... aber wir sitzen doch eh fast alle gerade in eRussia !?

Wenn wir das Öl verkaufen würden hätten wir eine Firma Safe ... mit den Waffen sind wir nicht soviel im Minus wie ursprünglich angenommen ... aber halt auch noch nicht im Plus ... die Frage ist wie weit die Mitbewerber mithalten können preislich ... das müssen wir abwarten !?

Was mit den Tickets geht kann man nur erahnen ... aber in eDeutschland sollte langfristig auch ein Bedarf sein ... weil jeder irgendwann raus muss um zu kämpfen wenn es so friedlich bleibt !?

Liebe Grüße
Bernd

PS: Wenn jemand noch andere Ideen hat immer raus damit ... ^^

Ich denke Russland ist erstmal die bessere Wahl, die Preisspirale dreht in allen Ländern und hier haben wir eine gute Grundversorgung und können an allen wichtigen Schlachten für Phoenix teilnehmen, geht z.B. in Deutschland nicht! (kein MPP mit UK usw.)

Geht das mit der Orga mit oder ohne Tickets?
Wenn ohne hätte ich eine schöne Idee, dann könnten wir quasi die Orga auf Reisen schicken um billig Brot und Waffen zu kaufen, die wir dann leicht unter Marktpreis an unsere Klammspieler geben. Differenz geht dann in die Orga als +!

Die Orga braucht auch Tickets ... leider ... aber dafür kann sie ohne Lizenz einkaufen gehen wenn ich es richtig verstanden habe ...

Aber leider nicht alles ... wenn man auf den Markt geht, dort USA wählt, Q5 Hospitals ... da würde ich ja gerne einkaufen ^^

Liebe Grüße
Bernd

Ich wäre bereit auf einen Teil meines gehaltes zu verzichten (ganz müsste auch gehen, wenn immer Kriege sind), dann kannst du von den gesparten Rubel (ist schön wenn man die währung schonmal in eRL ^^ in der hand hatte) auch gold kaufen.

Ich habe auch eine kleine Idee ;)
Im Moment bin ich im Besitz einer Q1 Ticket Firma in Russland (Kalinigrad), die still gelegt ist. Sollte Interesse bestehen ein "Klammimperium" aufzubauen, bin ich gerne dabei mitzuwirken. Lacki und ich versuchen uns gegenseitig in ICQ zu treffen, doch leider verpassen wir uns immer :LOL: Sollte sich aber bald (hoffentlich) ändern und eventuell hat Lacki Interesse mit mir zusammen zu arbeiten.

Es gab jetzt öfters einen Aufschrei nach einer eigenen Partei - überflüssig. Einfach in eine Partei gehen und sich kandidieren lassen (möglichst ein Erfahrener). Dann können die Klammer und teilweise auch die Partei für ihn wählen ;) Vorteil: Mehrere Stimmen und Kosteneinsparung.
Aber was dann? Dann haben wir einen Klammer im Kongress und dann? Wir bräuchten klare Wünsche und ich kann mir nicht vorstellen, was ein Kongressabgeordneter für die Klammunity tun kann. Bitte helft mir, was er tun soll ;)

Grüße

Guten Morgen Ihr Lieben ;-)

Bereit für einen neuen Tag ? Stiefel und Säbel blank poliert ? Pferde gesattelt ?

Dann auf in die Schlacht ^^ Beide Firmen sind wieder mit 100 Rubel für Löhne ausgestattet und die Waffenfirma verfügt über ausreichend Eisen im Lager ... Ihr könnt also so richtig los legen.

Mit der Firma müßten wir mal schauen, allerdings sehe ich keine richtige Integrationsmöglichkeit ausser einer Übernahme/Kauf !? Aber das müßten wir mal versuchen zu klären ... aber bitte sehr kurzfristig ^^

In der Politik sehe ich im Moment auf Grund der aktuellen Ereignisse und Streitereien innerhalb des Kongresses nicht soviel Potenzial für Veränderungen !? Eine eigene Partei wäre später vielleicht einmal interessant wegen der damit verbundenen Exp aber derzeit habe ich noch drängendere Probleme als diese ;-)

Leider gibt es das Kalkultationstool im Moment nicht aber ich bevorzuge eh mein altes System, 100 Rubel Morgens ... Ausgaben/Einnahmen ... Endergebnis ^^

Hat sich jemand von Euch schonmal mit eWährungsspekulation beschäftigt ? Es gab letztens einen englischsprachigen Artikel zu dem Thema und auch in den Comments einer eBehörden-Zeitung stand darüber etwas ... hat das jemand gelesen und verstanden ?

Habt Ihr noch Anregungen, Fragen, Hinweise hat oder wird noch irgendwas benötigt dann einfach ohne Aufzeigen losreden und raus damit ^^

Liebe Grüße
Bernd

Guten Morgen,

also ich habe auch eine Idee:
Ich habe jetzt mal die "Klamm Bank" gegründet. Jeder Klammer ist angehalten immer mal ein paar Münzen dort "einzuzahlen", um Geld zu sammeln für größere Projekte, wie zum Beispiel zukünftige Firmengründungen/-käufe, Lizenzen, politische Aktionen, die Förderung von Neulingen, Geschenke, Waffen, usw.
Außerdem kann überlegt werden das gesammelte Geld in Gold umzuwandeln und bei einschlägigen Investoren (Fox Group) oder anderen eBanken anzulegen und später kleine Häuschen für alle zu kaufen. ;)
Auf diese Weise können wir gesammeltes Geld von den bereits existierenden Firmen trennen und behalten die Übersicht und noch viel wichtiger: Lacki zahlt keine 60€ ein! ;)

Wenn sich einige finden, die ihr Gold privat anlegen möchten, dann können wir das auch realisieren, in dem die Klamm Bank das Gold der Anleger sammelt (Manche Banken, Investoren bestehen auf bestimmte Mindesteinzahlungen.) und als ein Posten bei den Banken einzahlt.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Bank finden wir grundsätzlich eine interessante Idee ... aber sie wird keinen Einfluss auf unsere Spielweise (also meine und die meiner Frau) haben.

Zumindest kann sie uns entlasten und wenn wir alle gute Ideen dafür haben ist dort schon einiges mit anzustellen.

Unsere Bank hätte einen anderen Namen gehabt wenn wir sie heute Mittag gegründet hätten ... aber so hast Du uns die Arbeit abgenommen ^^

Liebe Grüße
Bernd

args.. ich bin so verpeilt heute :(

Hab eben ausversehen gearbeitet / trainiert :(

Kann mir jemand kurz 2 Wellness verschaffen? Habe momentan nur noch: 38.52

grml.. habe hier auch noch zwei Quality 1 Geschenke rumliegen, falls die mal wer brauchen sollte :)

LG

Ich war dann mal so frei zu spenden. Falls ihr was neu Gründen wollte oder so, verschiebt mein Kapital einfach.

Grüße
Don

Wurde heute befördert zum Corporal :mrgreen:

[QUOTE="Lacki]
Hat sich jemand von Euch schonmal mit eWährungsspekulation beschäftigt ? Es gab letztens einen englischsprachigen Artikel zu dem Thema und auch in den Comments einer eBehörden-Zeitung stand darüber etwas ... hat das jemand gelesen und verstanden ?
[/QUOTE]

Hast du noch den Link? Wenn ja poste ihn mal, dann lese ich mir das mal durch.

Die Idee mit der Bank find ich prima - kann man nur Gold spenden oder auch Bargeld? Bei Gold sieht das ja beiden meisten mau aus..

In Zukunft sollten wir aber solche Sachen vorher hier absrpechen, nicht dass es dann wieder zu Überschneidungen kommt wie jetzt in dem Fall mit Lacki und Geegle!

Ich bräuchte mal ein kleines Geschenk, hab nurnoch 36.4 Wellness und es gerade eben geschafft lvl 5 zu werden. ;)

Kann das Geschenk antürlich gerne "zurückspenden" (wenn ich herausufinde wie :D).

EDIT: danke lacki für die ersten 3 Geschenke... 1 fehlt noch... sapi sind geschenke scheiße, ich dachte, die heilen ähnlich wie das Krankenhaus Q1 10 und so :D

Zuletzt bearbeitet:
So, drei Gifts (mehr konnt ich mir net leisten) hab ich Dir schonmal geschickt ... fehlt noch eines ... mal schauen wer als nächstes hier in den Thread schaut und Dir eines schickt ^^

Q1 = 10 ? oha ... was würd ich da sparen ^^

Liebe Grüße
Bernd