eRepublik - eDeutschland braucht dich

Employee Profit ist die Aussage ob der Arbeiter Gewinn oder Verlust erwirtschaftet hat mit seiner Leistung.

In der Ölfirma ist das am einfachsten zu Berechnen da eine "Productivity" einer produzierten Einheit entspricht. Also Productivity x möglicher Verkaufspreis ./. Lohnkosten = Employee Profit.

Die Tabelle aus dem Kalkulationsprogramm ist aber nicht ganz genau und Tagesaktuell da sie den gesamten Zeitraum berechnet (wenn ich es richtig verstanden habe also auch die Tage in denen man noch gar nicht gearbeitet hat).

Bei den Waffen entsprechen 5 Productivity einer produzierten Waffe. In die Kosten fließt noch der Rohstoffpreis für Eisen ein. Hier wird sich die Tabelle aber erst langsam und mit der Zeit einpendeln und genauere Zahlen anzeigen.

Liebe Grüße
Bernd

Employee Profit ist die Aussage ob der Arbeiter Gewinn oder Verlust erwirtschaftet hat mit seiner Leistung.

In der Ölfirma ist das am einfachsten zu Berechnen da eine "Productivity" einer produzierten Einheit entspricht. Also Productivity x möglicher Verkaufspreis ./. Lohnkosten = Employee Profit.

Die Tabelle aus dem Kalkulationsprogramm ist aber nicht ganz genau und Tagesaktuell da sie den gesamten Zeitraum berechnet (wenn ich es richtig verstanden habe also auch die Tage in denen man noch gar nicht gearbeitet hat).

Bei den Waffen entsprechen 5 Productivity einer produzierten Waffe. In die Kosten fließt noch der Rohstoffpreis für Eisen ein. Hier wird sich die Tabelle aber erst langsam und mit der Zeit einpendeln und genauere Zahlen anzeigen.

Liebe Grüße
Bernd

Ah ok, dachte schon es gibt nen Kündigungsgrund. :mrgreen:
Na dann weilen wir mal der Sache...

Ah ok, dachte schon es gibt nen Kündigungsgrund. :mrgreen:
Na dann weilen wir mal der Sache...

Kündigungsgrund ? Ich kündige nur immer die eRussen, scroll zurück ... na da hast Du ja nochmal Glück gehabt ^^

Ich orientiere mich eher am Rubelstand auf den Konten ... das ist aussagekräftiger als jede Bilanz ^^

Liebe Grüße
Bernd

---- Edit ---- Hab ich wohl gestern übersehen :

https://www.erepublik.com/en/article/the-new-economic-module-an-overview-1184625/1/20

Ein Anriss der neuen Features (Economic Module) im Game ... ein neuer Plan muss her ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da auch Deutscher.

In wie fern müssen wir unser Spiel umplanen?
Bin unterwegs, in der Woche mrogens benutze ich ein Rechner, wo leider solche Spieleseiten gesperrt sind, muss heute abend mal den Text lesen, den du gepostet hast Lacki.

Ne eigene Partei wäre auch nicht schlecht, also ich wäre auch dabei. ;)

soo hab für heute auch gefightet, gearbeitet usw :)

@Lacki: Wenn du verluste mit der Waffenfirma machst, kannst du mich auch ein wenig in meinem Gehalt runterstufen... ich weiß momentan eh nicht, wofür ich das ausgeben soll -> außer ab und an Brot.. und davon habe ich noch 8 (oder so) eingelagert :)

LG

Hallo Lacki,

hast du die Firma irgendwie gesperrt? Ich kann mich derzeit nicht als Mitarbeiter eintragen.

Gruß

Hi Lacki,
danke für die Gehaltsanpassung...:D
Aber wenn die Waffenfabrik eh nicht so gut läuft könnt eman solange auch mit dem alten Gehalt arbeiten, wäre auch kein Problem...
Ähm kann mir jemand erklären warum gestern meine Produktivität noch bei 15.19 und heute nur noch 5.96 liegt. Gestern hatte ich zwar 100 Wellness und heute "nur" 99.04 aber dass kann ja nicht alles sein oder?

Reddogg, könnte es mir höhstens erklären, dass kein Material mehr da war, aber denke darauf achtet Lacki schon genau.
Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, ich schwanke immer um 5 Wellnesspunkte und bin trotzdem immer zwischen 8,4 und 9,7 in der Produktivität, also dürfte da ein Punkt nichts ausmachen. :ugly:

Reddogg, könnte es mir höhstens erklären, dass kein Material mehr da war, aber denke darauf achtet Lacki schon genau.
Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, ich schwanke immer um 5 Wellnesspunkte und bin trotzdem immer zwischen 8,4 und 9,7 in der Produktivität, also dürfte da ein Punkt nichts ausmachen. :ugly:

Si, dachte ich mir eigentlich auch so...na mal guggen...

hast du die Firma irgendwie gesperrt? Ich kann mich derzeit nicht als Mitarbeiter eintragen.

Hab Dir einen in der Waffenfabrik frei gemacht (SKill2 1 Rubbel^^)

Ähm kann mir jemand erklären warum gestern meine Produktivität noch bei 15.19 und heute nur noch 5.96 liegt. Gestern hatte ich zwar 100 Wellness und heute "nur" 99.04 aber dass kann ja nicht alles sein oder?

Gestern hast Du noch in einer Q1 Fabrik gearbeitet ... heute in einer Q2 ... da sind die Anforderungen an´s Personal höher ^^

Lieb gemeint mit den Angeboten aber dabei würde ich schnell die Übersicht verlieren. Alternativ könnten wir die Waffen zu etwas überhöhten Preisen anbieten und wer mag kauft sie dann gezielt bei uns !?

Liebe Grüße
Bernd

Alles klar, habs gefunden und auch schon gearbeitet - ab morgen auch nur noch mit 90+ Wellness.
Was kosten denn die Waffen von dir? Wollte vielleicht mal eine kaufen, wenn ich kämpfe. Dann bleibt das Geld im Kreislauf. ;)

Alternativ könnten wir die Waffen zu etwas überhöhten Preisen anbieten und wer mag kauft sie dann gezielt bei uns !?

Würde ich nicht machen, sicher das Geld bliebe im Kreislauf, aber wenn dud ie Preise gut machst, dann bekommst du auch Geld von anderen rein, somit hast du mehr und wer zuviel über hat, kann es ja dir und deinem Unternehmen spenden, davon kannste ja wieder Flugtickets für Klammer, Gehälter, ... bezahlen. ;)

Alles klar, habs gefunden und auch schon gearbeitet - ab morgen auch nur noch mit 90+ Wellness.
Was kosten denn die Waffen von dir? Wollte vielleicht mal eine kaufen, wenn ich kämpfe. Dann bleibt das Geld im Kreislauf. ;)

Du Ochse, Du solltest warten bis ich das richtige Gehalt eingestellt habe ^^

Der Marktpreis für Q2 Waffen liegt aktuell bei 5,35 Rubbelse ...

Würde ich nicht machen, sicher das Geld bliebe im Kreislauf, aber wenn dud ie Preise gut machst, dann bekommst du auch Geld von anderen rein, somit hast du mehr und wer zuviel über hat, kann es ja dir und deinem Unternehmen spenden, davon kannste ja wieder Flugtickets für Klammer, Gehälter, ... bezahlen. ;)

Hm, ich denke wir warten mal noch 1-2 Tage ab, ich finde es sieht nicht so schlecht aus wie in der Kalkualtion gezeigt wird !

Liebe Grüße
Bernd

...hab gerad die Anmeldung hinter mich gebracht, soll ich jetzt warten, bis mich Lacki einlädt oder kann ich vorher noch was tun? Hab gerad ausversehen mal 2 Brot gekauft.

Grüßle cptjohn

Schau mal in Deinen inGame Postkasten ... dort ist ein Riesen-Text nur für Dich ^^

Brot ist schonmal gut, den Rest habe ich Dir in der Nachricht geschrieben, hoffe das es so verständlich formuliert ist !?

Wenn Fragen sind pn me inGame oder frag hier nach ^^

Liebe Grüße
Bernd

---- Edit ----

Ich habe gerade mit Erschrecken feststellen müssen das man nichtmal inGame eine Nachricht bekommt wenn man jemanden für das Spiel geworben hat !? Wenn Ihr also Werbung macht schaut regelmäßig in Eure Freundesliste ob da neue Namen auftauchen ... meißt erkennt Ihr sie am Level ^^

Zuletzt bearbeitet:
^das schönste am freitag ist das man die in der woche gemachten überstunden abfeiert und eher heim kann^^

so bin glei mal ingame arbeiten und so...und kann mal wer das neue system oder so erklären bin auch nicht so der super englisch bewanderte

also ich bin demnächst auch mit in Russland, gibts evtl noch einen Platz in der Waffenfabrik? Hab einen skill von 3,45. In der Rohstoffindustrie nur 2,2

Das ist sher gut Basti, Waffenfabrik mit dem Skill, kann er sicher immer gut gebrauchen, damit würde es da schneller ind ie schwarzen Zahlen gehen. ;)

Vor allem würde es noch Waffen geben, wenn ich Abends zuhause das spiel spiele und müsste nicht immer bei der Konkurenz kaufen. :ugly:

also ich bin demnächst auch mit in Russland, gibts evtl noch einen Platz in der Waffenfabrik? Hab einen skill von 3,45. In der Rohstoffindustrie nur 2,2

Die Jobs stehen für 1 RUB im Job market damit sie kein anderer will, vor dem Arbeiten dann bitte warten bis ich das reale Gehalt eingestellt habe ... ^^

Allerdings müssen wir schauen wie lange wir die Firma so halten können, die Mitbewerber haben heute schon wieder an den Preisschrauben gedreht.

^das schönste am freitag ist das man die in der woche gemachten überstunden abfeiert und eher heim kann^^

so bin glei mal ingame arbeiten und so...und kann mal wer das neue system oder so erklären bin auch nicht so der super englisch bewanderte

Lohnerhöhung ist auch schon raus ^^

Liebe Grüße
Bernd