Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Jetzt ist es fast so weit... noch drei Tage! Wer geht hin?

Hin? :mrgreen: ich geh rein *g*

Ne, im Ernst, bin sehr gespannt wie der Film umgesetzt wurde und wie er im Kino rüberkommt, das Buch ist ein sehr gutes Buch, das ich sehr gerne, zügig und mehrmals gelesen habe. Ich hoffe die filmische Umsetzung ist gut gelungen.

war eben drinne und find den film seeehr gut jedoch fand ich viell zu langes gerede um den Drachen und viel zu wenig kampf szenen :roll:

Bin sehr enttäuscht von dem Film.

Hätte vielleicht doch nicht das Buch vorher lesen sollen.

Aber die Story ist viel zu kurz gehalten und das sie eigentlich ja die Zwerge und Elfen ganz weggelassen haben ist mehr als arm.

aria kam viel zu spät ins koma keine zwerge sehr verkürzt hatten die urgals nicht hörner?? oder hab ich mich da verlesen aber an sich ganz ok

Mein schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet: :ugly:

Ein mit heißer Nadel gestrickter, furchtbarer, dem Buch in keinster Weise gerechtwerdender Hollywood-Streifen ohne Herz!!! Ich bin über alle maßen enttäuscht!

Hab das Buch nicht gelesen, ging mit dem Hintergedanken ins Kino das es eigentlich ein "Kinderfilm" ist und das hat meine Erwartungen auch erfüllt ;)

Danach ein wenig im Inet gelesen und naja glaube dieses Kommentar trifft es für die Bücherkenner am besten "Jede 2. Seite wurde ausgelassen" 8)

Aber das kennen wir ja schon von diversen Bücherumsetzungen und ich glaube Hollywood wird das auch netmehr lernen *g

MY

nachdem ich das Buch gelesen hatte, hat mich der Kinofilm auf der ganzen Länge enttäuscht!

wer das Buch gelesen hat wird mir zustimmen

Hab das Buch nicht gelesen, ging mit dem Hintergedanken ins Kino das es eigentlich ein "Kinderfilm" ist und das hat meine Erwartungen auch erfüllt ;)

Danach ein wenig im Inet gelesen und naja glaube dieses Kommentar trifft es für die Bücherkenner am besten "Jede 2. Seite wurde ausgelassen" 8)

Aber das kennen wir ja schon von diversen Bücherumsetzungen und ich glaube Hollywood wird das auch netmehr lernen *g

MY

Ich war heute auch im Kino und würde dem oben gesagten voll zustimmen, als stand-alone Film ist der ganz okay, obwohl ich den mit 95 Minuten recht "mickrig" finde für das Geld.

Aber wie auch immer, es ist ja keine Buchumsetzung, sondern eine Verfilmung nach einer Vorlage, also geht das schon in Ordnung, obwohl ich mir schon ein bisschen mehr davon versprochen habe. :(

Hollywood will es nicht lernen, genauso heute kam ein Trailer für Harry Potter 5, dieser Trailer war so atemberaubend kurz und nichtssagend, und trotzdem rennen alle wieder rein um nachher zu sagen, dass es nicht so wie im Roman ist ( auch ich ^^), aber trotzdem ein guter Film ist.

Was meint ihr Top oder Flop!? v.a. nach "Herr der Ringe" ist die Erwartungshaltung was Fantasyfilme angeht natürlich sehr hoch...[/QUOTE]

Ich denke er kommt nicht an Herr der Ringe heran, dass ist schon eine Klasse für sich. Aber ich find den Film doch noch recht gut, ist auch für jüngere Zuschauer geeignet, da er nicht ganz so brutal ist wie Herr der Ringe.;)

Ich denke er kommt nicht an Herr der Ringe heran, dass ist schon eine Klasse für sich. Aber ich find den Film doch noch recht gut, ist auch für jüngere Zuschauer geeignet, da er nicht ganz so brutal ist wie Herr der Ringe.;)

Rankommen tut er wahrlich nicht, wobei ich Eragon nun beide Bücher gelesen habe und den Film Weihnachten geschaut habe und ich finde man hätte deutlich mehr aus dem Buch machen können in der Verfilmung ;)

Ich finde auch, dass der Film sehr kurz ist, der Roman bietet doch noch massig Material. Schade. Sehr Schade.

Eben, auch wenn man sicherlich nicht in einem Film das etwas langerzählte reinpacken kann aber ich find diese ganzen Abenteuer sind völlig durcheinander bzw. so gekürzt die habe ich wirklich vermisst.

Auch wenn mich hier einige als HdR-Fans dafür viell steinigen werden aber auch aus Eragon hätte man locker einen 3stündigen Mammutfilm machen können.

Aber mein Fazit war nach jahrelangem "Ich-gehe-nicht-ins-Kino":
Das Buch war mal wieder besser also bleib ich beim lesen ;)

ich habe das buch auch gelesen (beide teile) aber mich hat der film nicht enttäuscht! natürlich hätten sie noch ein paar szenen mehr einbaun können, aber sie hätten das buch nie ganz genauso verfilmen können da der film sonst bestimmt über 3 stunden gedauert hätte!
harry potter wurde ja auch nicht genau nach dem buch verfilmt.
bücher sind meistens besser als filme, da man da sich da selbst alles vorstellen kann und da darin viel mehr oft beschrieben wird.
der film war trotzdem nicht schlecht und wenn der 2te teil rauskommt werde ich ihn mir mit sicherheit wieder im kino ansehen! :)

habt ihr in farthen dur zwerge gesehen? die hörner von den urgals gefallen mir immer noch nicht^^ den sternensaphir hätte ich richtig gern gesehen...

habt ihr in farthen dur zwerge gesehen? die hörner von den urgals gefallen mir immer noch nicht^^ den sternensaphir hätte ich richtig gern gesehen...

nein die zwerge such ich immernoch ;)

sternensaphir? der is doch kaputt gegangen oder? ich war echt verwirrt nach dem film :-?

die szene hätt ich schon gern im film gehabt wäre sicherlich sehr gut anzusehen *g*

ja der ist kaputtgegeanges deswegen wollt ich das sehn wie der zerspringt.... schade eigentlich