Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

ist vieles nicht zu sehen gewesen....

auch wie Eragon seine Fähigkeiten erlernt hat auf der Reise.... ich find da hat vieles an deutlichkeit gefehlt warum er manches aufeinmal konnte oder beherrschte

ist vieles nicht zu sehen gewesen....

auch wie Eragon seine Fähigkeiten erlernt hat auf der Reise.... ich find da hat vieles an deutlichkeit gefehlt warum er manches aufeinmal konnte oder beherrschte

Einmal Drachen hochwerfen und schon ist er ausgewachsen, einmal umgedreht, schon beherrscht er die Zauberei, ich sage ja, die 95 Minuten sind lächerlich für diesen Film, die hatten bestimmt noch genügend Material, das Buch gibt noch etliches her. Schade drum, sehr schade.

ja aber das lernen der alten sprache und der einzelnen fähigkeiten des beschwörens das lernt er ja z.b. auf der reise mit Brom seine Kräfte einzuschätzen etc. das fehlt doch total.

Oder auch als sie in der Stadt angekommen sind und er auf einen "Streich" die Urgals tötet.

Aber das ist dann wohl künstlerische Freiheit ;)

@Cybo

genau so ist es.... auch das Saphira sich selbst den namen gegeben hat *pah*

Klar, die Benennung des Drachens ist auch ein Film"effekt". Beim Film lag auch das Hautaugenmerk eher auf den Actionscenen, als auf der Entwicklung des Reiters.

Btw. Pepper, gw zum 4. Grünen.

sie benennung von saphira im film... da erinner ich mich garnicht mehr dran...
die at gesagt ich bin saphira oder nicht also da war doch garnicht viel benennung

(wenn ich mist in diesemeitrag gelabert habe verbessert mich)

die at gesagt ich bin saphira oder nicht also da war doch garnicht viel benennung

Genau darum geht es ja, der Saphira hat sich selbst "getauft" und vorgestellt.

Btw. könntest du dir vielleicht bei deinen Beiträgen ein paar Minuten mehr Zeit nehmen und versuchen richtig zu schreiben, Punkte und Komma zu setzen und die Shift-Taste zu nutzen?

Klar, die Benennung des Drachens ist auch ein Film"effekt". Beim Film lag auch das Hautaugenmerk eher auf den Actionscenen, als auf der Entwicklung des Reiters.

Btw. Pepper, gw zum 4. Grünen.

:kiss: danke

natürlich ist ein Film wichtig mit Actionszenen aber z.b.wurde Herr der Ringe auch so verfilmt das vieles aus dem Buch rüberkam... und ich finds schade, Eragon hat in meinen Augen defintiv Potenzial ein gleichwertiger Film zu werden wie Herr der Ringe !

Eben die Benennung im Film war *hüpf hoch* *kommt erwachsen runter* "Tach ich bin Saphira" (etwas überzogen)

Im Buch hat Eragon sich mit Brom unterhalten ihn nach den Drachen gefragt und den Namen und sich dann für den Namen Saphira entschieden ;)

OK, ich benutze ab sofor die Shift Taste.... Laut Buch konnte sich Saphira am Anfang noch nichteinmal mit Eragon unterhalten... also der Film ist echt gekürtzt

Ja leider...

obwohl wenn man (auch wenn es schwer fällt) den Film und das Buch getrennt voneinander beurteilt, der Film durchaus seinen Reiz hat ;)

Ich trau mich gar nich den Film zu gucken.. Ich bin so begeistert von den büchern das ich mir das durch sowas nich kaputt machen lassen will ;o)

Aber ma sehen wie lange ich mich noch zurückhalten kann...

Hör grad das zweite hörbuch *bg*

Wie gesagt der Film hat durchaus seine Reize aber er kommt beiweitem nicht an das Buch heran.

Es fehlt einiges ;)

@Sack

stimmt ich auch nicht *gg*

Ja leider...

obwohl wenn man (auch wenn es schwer fällt) den Film und das Buch getrennt voneinander beurteilt, der Film durchaus seinen Reiz hat ;)

Aber das ist ja meistens so, dass die Filme allein gesehen ganz okay und unterhaltsam sind, aber den Vergleich mit dem Buch überleben sie bei mir nur sehr selten. Herr der Ringe ist das einzige Mammut-Projekt, dass wirklich sehr sehr nah an das Buch heran kommt. Aber eben auch nur über gewisse Strecken, besonders Buch 5+6 (Vernichtung des Ringes und Belagerung des Auenlandes) sind ja stark abweichend dargestellt.

Weiteres Beispiel: Die Harry Potter Filme <> Bücher.

Ich trau mich gar nich den Film zu gucken.. Ich bin so begeistert von den büchern das ich mir das durch sowas nich kaputt machen lassen will ;o)

Aber ma sehen wie lange ich mich noch zurückhalten kann...

Hör grad das zweite hörbuch *bg*
Du kannst ihn dir anschauen wenn du den ersten Teil ganz durchgelesen/gehört hast. Du wirst nur einwenig vom film enttäuscht sein.

Ich muß gestehen Harry Potter habe ich nie gelesen :oops:

Es ist mir aber z.b. bei den diversen Stephan King Verfilmungen schon aufgefallen. Buch und Film laufen eigentlich nie konform ;)

Du kannst ihn dir anschauen wenn du den ersten Teil ganz durchgelesen/gehört hast. Du wirst nur einwenig vom film enttäuscht sein.

Derbe Enttäuscht trifft es besser. Zumal in der Vorschau auch alles wieder so toll aussieht. Das zweite Hörbuch ist natürlich auch eine gute Wahl. Btw. Hörbuch, ich muss noch Necroscope weiter hören *g*

OK. DU wirst Derbe enttäuscht sein, aber der Film wäre, wenn man das Buch nicht kennt ganz OK.