Und deswegen wurde auch das Testspiel gegen Mainz abgesagt, das bei Bremen derzeit massig Spieler verletzt oder unterwegs sind.

Woran lag es, dass der Zwei-Klassen-Unterschied nicht wahrnehmbar war? "Wir kamen oft den berühmten Schritt zu spät", fand Peter Niemeyer. "Natürlich waren wir in der 2. Halbzeit auch nur noch zu zehnt, aber insgesamt war es kein gutes Spiel." Cheftrainer Thomas Schaaf suchte verdientermaßen auch beim Gegner nach Gründen: "Gratulation den Braunschweigern für die Leistung, die sie hier abgeliefert haben. Sie haben all das eingesetzt, was wir erwartet hatten. Sie waren körperlich und von der Konzentration her voll da und hatten das Publikum hinter sich." Kevin Schindler lobte die etwas vom Pech verfolgten Niedersachsen ebenfalls: "Wir hatten Glück. Die Braunschweiger haben gut Druck gemacht." Auch von den Tribünen aus, es herrschte Spektakel an der Hamburger Straße. "Ein glücklicher Sieg, aber in Braunschweig ist es eben nicht einfach. Ich habe mit Lautern hier auch schon verloren", war Tim Wiese nicht überrascht. "Im Endeffekt können wir mit dem 1:0 sehr zufrieden sein. Wenn man eine gelb-rote Karte bekommt, ist das natürlich schwer, gerade vor einer solchen Kulisse."
Da schimpfte er noch, kurz vor Ende der regulären Spielzeit aber jubelte Boubacar Sanogo ausgelassen über sein Siegtor.

Dass es am Ende doch noch so kam, war ein Verdienst des gemeinsamen Willens und Boubacar Sanogos, der im dritten Spiel für Werder sein drittes Tor schoss. "Ich freue mich sehr, dass ich das entscheidende Tor gemacht habe", sagte der Ivorer, der auch beim Jubel einen erlösten Eindruck gemacht hatte. "Schön, dass Bouba heute wieder getroffen hat", freute sich natürlich auch sein Trainer. Thomas Schaaf unterstrich aber, dass Sanogos Treffer keine außergewöhnlichen Gefühlsregungen nach sich ziehen: "Das ist keine Genugtuung für mich, ich hatte immer Vertrauen zu ihm. Die Kritik in den letzten Wochen kam auch nicht von den Fans. Die Fans haben ihn offen empfangen und ihm alles Gute gewünscht." Für Schaaf läuft mit Sanogo alles nach Plan: "Er hat in den letzten Spielen schon gezeigt, dass er wichtige Tore machen kann und selbst Vorlagen gibt. Er ist erst zehn Tage da, es ist klar, dass er sich noch weiter in unser Spiel einfinden muss."

Plangemäß war auch das Ergebnis in DFB-Pokalrunde 1. Das Spiel insgesamt war es nicht. "Natürlich müssen wir offen und ehrlich zugeben, dass es kein gutes Spiel war", gab Klaus Allofs zu Protokoll. "Wir waren nicht so zwingend wie wir uns das vorgestellt haben." Pessimisten begegnet der Geschäftsführer mit einem ganz simplen Fakt: "Wir haben gewonnen, das ist eine erhebliche Steigerung zum letzten Jahr." Damals hatte sich Werder nach ähnlich übersichtlicher Leistung in Pirmasens gleich wieder aus dem Wettbewerb verabschiedet.
Quelle

Glücklich & unverdient, aber wir sind weiter ;)

...bleibt nur zu hoffen, dass sich die Mannschaft in den zukünftigen Spielen steigern wird :roll:

CL-Quali: Werder trifft auf Dinamo Zagreb

Werders Gegner in der der Qualifikation zur Champions League steht nun endgültig fest. Die Grün-Weißen treffen am Mittwoch, 15.08.2007, um 20.30 Uhr im Bremer Weser-Stadion auf Dinamo Zagreb. Das Rückspiel findet am Mittwoch, 29.08.2007, um 20.30 Uhr in Zagreb statt.

Dinamo Zagreb bezwang am Dienstagabend vor heimischer Kulisse in der zweiten Qualifikationsrunde den NZ Domzale mit 3:1 (Hinspiel 2:1) und besiegelte damit endgültig das Aufeinandertreffen mit Werder Bremen.
Quelle

Na da bin ich ja mal gespannt, hört sich zwar nicht so schwer an, aber gewonnen ist das noch lange nicht :roll:

Ohne Tosic und Alberto aber mit Vorfreude nach Bochum

Das Abschlusstraining vor dem Bundesligastart in Bochum ist beendet und die Vorfreude gut 24 Stunden vor dem ersten Spiel riesengroß. "Ich hoffe, dass diese Spielzeit wieder genau so spannend wird und es erneut viele tolle Spiele zu sehen gibt. In den Stadien wird wieder genau so viel los sein wie letztes Jahr. Diesen Schluss lassen die Dauerkarten-Verkäufe der Klubs schon jetzt zu. Ich sehe der Saison ohne Angst, aber mit Spannung entgegen", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs. Cheftrainer Thomas Schaaf dazu: "Ich glaube, dass es sogar noch spannender, noch umkämpfter als letztes Jahr wird." An einen Alleingang der Bayer glaubt der Bremer Coach nicht: "Ich habe Stuttgart und Schalke fest im Plan drin. Aber auch andere Teams werden ganz oben mit dabei sein."

Vor der ersten Aufgabe in Bochum setzen sich die personellen Probleme aus der Vorbereitung für die Bremer fort. So mussten die Grün-Weißen im Abschlusstraining auf die beiden Neuzugänge Dusko Tosic (muskuläre Probleme im linken Oberschenkel) und Carlos Alberto (Adduktorenprobleme) verzichten, das Duo reiste auch nicht mit nach Bochum. "Bei beiden haben wir noch Hoffnungen auf einen Einsatz am Mittwoch gegen Dinamo Zagreb, deswegen ist es wichtiger, dass sie hier weiter behandelt werden können und ihr Reha-Programm durchziehen können, als angeschlagen mitzukommen", erklärte Schaaf, der sich wie gewohnt bezüglich der Startaufstellung noch nicht in die Karten schauen ließ. "Wir werden uns heute Abend noch mit dem Trainerteam hinsetzen und alles bis hin zu den letzten Momenten der Vorbereitung durchgehen. Ein paar Positionen stehen schon fest, aber es gibt auch noch offene Stellen", so der Coach.

Verzichten muss er weiterhin auf Kapitän Frank Baumann (Sprunggelenk), Aaron Hunt (Knieprobleme), Patrick Owomoyela (Sehnenteilabriss am Oberschenkel), Torsten Frings (Kreuzbandschädigung), Pierre Wome (Leisten-OP) und Ivan Klasnic (Nierentransplantation).

Folgende 18 Spieler treten die Reise nach Bochum an: Wiese, Vander, Fritz, Naldo, Mertesacker, Schulz, Diego, Rosenberg, Borowski, Sanogo, Pasanen, Almeida, Niemeyer, Vranjes, Schindler, Jensen, Andreasen, Harnik.
Quelle

Da fehlen ja einige Verletzungsbedingte Leistungsträger, trotzdem denke ich, dass Bremen heute 3 Punkte einfahren wird und damit 2 Punkte vor Stuttgart und Schalke stehen würde ;)

Sollte auf jedenfall zu schaffen sein, denn es ist ja trotzdem ein gut besetzter Kader. Freu mich schon tierisch auf den Anpfiff.

Da fehlen ja einige Verletzungsbedingte Leistungsträger [...]
Ja, vor allem im Sturm ist das dieses ja so ne Sache und jetzt fehlen auch noch Hunt und Klasnic. Hoffentlich kann Sanogo da was reißen und der junge Schindler hat ja auch ein paar mal ganz gut gespielt.

Gegen Bochum ist jedenfalls ein guter Einstieg, das ist nicht gleich so ein dicker Brocken zu Beginn.

Ja, vor allem im Sturm ist das dieses ja so ne Sache und jetzt fehlen auch noch Hunt und Klasnic. Hoffentlich kann Sanogo da was reißen und der junge Schindler hat ja auch ein paar mal ganz gut gespielt.

Gegen Bochum ist jedenfalls ein guter Einstieg, das ist nicht gleich so ein dicker Brocken zu Beginn.

Ich denke, Sanogo und Rosenberg werden die Anfangsformation im Sturm bilden und mit Schindler hat man noch nen guten Joker :yes:

...noch knapp 2 1/4 Stunden, dann ist endlich Anpfiff :dance:

Ich könnte kotzen :rtfm:

...da führt man zur Halbzeit mit 2:0 und nach 49 Minuten steht es 2:2, was auch gleichzeitig der Endstand war :roll:

...mehr muss ich dazu wohl nicht mehr schreiben

werder muss sich mal wieder anstrengen

Muss mir gleich erst mal das aktuelle Sportstudio anschauen, durfte heute leider noch keine Zusammenfassung sehen :-?

...ob es mit mehr anstrengen getan ist, weiss ich aber auch nicht, Mittwoch kommt Dinamo Zagreb und am Samstag erwarten die Bremer den Tabellenführer aus München, wird schon eine harte Woche :think:

Die Quali wird bei dieser Leistung eine Zitterpartie und gegen Bayern brauchen die so auch nicht antreten. Ich hoffe mal das die bis Mittwoch wieder wach geworden sind.

Tim Borowski droht mehrere Wochen auszufallen

Werder muss vorerst auf die Dienste von Tim Borowski verzichten. "Die Befürchtung ist, dass er für ein paar Wochen nicht zur Verfügung steht", erklärte Cheftrainer Thomas Schaaf. "Boro" klagte nach dem Bundesliga-Spiel beim VfL Bochum (2:2) über Beschwerden im linken Knie. Genauere Untersuchungen werden durchgeführt, die endgültige Diagnose steht noch aus.

Für positive Nachrichten von der der Trainingseinheit am Sonntagvormittag sorgte dagegen Carlos Alberto. Der Brasilianer kehrte nach Adduktorenproblemen zurück in den Trainingsbetrieb. "Ich fühl mich schon wieder gut, jetzt müssen wir von Tag zu Tag schauen wie es sich entwickelt. Aber ich will nicht riskieren, dass es wieder schlimmer wird, also werde ich nichts überstürzen", sagte Alberto.

Ebenfalls erfreulich: Frank Baumann (Sprungelenk), Pierre Wome (Leisten-OP) und Dusko Tosic (muskuläre Probleme im linken Oberschenkel) absolvierten am Sonntag abseits der Mannschaft bereits wieder Laufeinheiten.
Quelle

Jetzt auch das noch :roll:

...bleibt zu hoffen, dass sich Carlos Alberto problemlos in die Mannschaft einfügt und die Verletzten so schnell wie möglich wieder einsatzbereit sind :pray:

Jetzt auch das noch
Werder hat im Moment wirklich extremes Verletzungspech! Das ist ja nicht mehr schön.

Erst gestern hat der Kommentator noch gemeint, man hätte überlegt die Umkleide zu polstern, damit sich niemand an einer scharfen Kante verletzt. :ugly:

Naja, hoffen wir mal das Beste! Solche Resultate wie gestern dürfen die sich nicht mehr zu oft erlauben, egal in welcher Besetzung. Danach fragt nach der Saison kein Mensch mehr.

Erst gestern hat der Kommentator noch gemeint, man hätte überlegt die Umkleide zu polstern, damit sich niemand an einer scharfen Kante verletzt. :ugly:

Naja, hoffen wir mal das Beste! Solche Resultate wie gestern dürfen die sich nicht mehr zu oft erlauben, egal in welcher Besetzung. Danach fragt nach der Saison kein Mensch mehr.

Das hat Scha(a)f doch selbst im Radiointerview gesagt und zum Spielergebnis, nun ja, der Schiri hat so einiges nicht gesehen, objektiv würde ich sagen, Bochum hätte 2:1 gewonnen, wenn der Schiri etwas aufgepasst hätte. Der Punkt war glücklich.