Endlich aufgedeckt: Darum geraten "Popstars"-Teilnehmer schnell in Vergessenheit

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.404
209
Folgende News wurde am 25.08.2012 um 10:40:00 Uhr veröffentlicht:
Endlich aufgedeckt: Darum geraten "Popstars"-Teilnehmer schnell in Vergessenheit
Shortnews

Seit einigen Jahren herrscht in Deutschland eine große Casting-Welle. Die Deutschen möchten entweder "Popstars" oder Deutschlands neuer Superstar bei "DSDS" werden. Doch die Berühmtheit ist in den seltensten Fällen langlebig. Der ehemalige "Popstars"-Gewinner JulZ (24) erklärte in einem Interview jetzt, woran es liegt, dass Casting-Teilnehmer schnell in Vergessenheit geraten."Wenn dann die erste Single nicht voll einschlägt, dann ist es relativ schwer, da der Plattenfirma zu verklickern, wir möchten jetzt noch eine Single oder ein Album machen. Weil die werden dann auch irgendwann ungeduldig", erklärt er. Die Plattenfirmen ziehen daraufhin schnell einen Schlussstrich.
 
*g* Abgesehen davon liegt es wohl auch daran, dass einige wohl schlicht und einfach nicht soviel d'rauf haben wie "echte" Musiker...
 
*g* Abgesehen davon liegt es wohl auch daran, dass einige wohl schlicht und einfach nicht soviel d'rauf haben wie "echte" Musiker...
Genau, meist gewinnen ja eh diejenigen, wo Fantastilionen von kreischenden frühpupertärenden Mädels 5000 mal hintereinander anrufen. Ob die gut singen können oder nicht spielt dabei kaum eine Rolle.

Merkwürdig nur, dass in anderen Ländern wie den USA oder Großbritannien solche Formate tatsächlich dann und wann neue "Weltstars", wie Leona Lewis usw. hervorbringen können.
 
Naja also das die Popstars oder die Deutschland Sucht den Superstar Gewinner nicht langwierig Erfolg haben liegt wohl eher daran, dass jedes Mal wenn der eine gerade schon gewonnen hat das Format direkt wieder neu sucht und die Leute schon wieder den nächsten Star suchen.

Weiterhin sind die Songs meistens alle gleich oder klingen anderen Songs sehr ähnlich. der Hype hierzulande ist eher auf die Castings bezogen und die erste Single und danach geht es dem Ende zu. Siehe einst Mehrzad den ich grauenhaft fand! Die Tour wurde aufgrund mangelnder Verkaufszahlen abgebrochen!
 
Merkwürdig nur, dass in anderen Ländern wie den USA oder Großbritannien solche Formate tatsächlich dann und wann neue "Weltstars", wie Leona Lewis usw. hervorbringen können.
Ja, absolut! Jennifer Hudson hat zwar nicht gewonnen in den Staaten, aber ist durch ihre Teilnahme total berühmt geworden und hat sogar Rollen in Hollywood Filmen bekommen. Ihre Stimme ist auch wirklich sensationell. In Österreich und Deutschland verschwinden die meisten Gewinner einfach innerhalb kurzer Zeit in der Versenkung. Da waren die No Angels und Monrose eine kleine Ausnahme. Muss jedoch gestehen, dass bei the Voice ein paar wirklich gute Stimmen dabei waren. Das Format hebt sich dadurch auch ab von den ganzen anderen nervigen Castingshows wie Popstars, DSDS, etc.
 
Ich dachte wirklich am Anfang, dass The Voice of Germany einen talentierten Künstler, der alle von den Socken haut hervorbringen kann. Aber was die dann zamentschieden haben in den Finalrunden war ja unter aller Kanone ....

Bei DSDS und Konsorten bewerben sich halt jetzt auch nur noch, naja ich sage mal der Rand der Gesellschaft, weil alle anderen talentierten Leute wissen, dass sie da nichts reißen. Ohne krebskranken Vater, transsexuelle Salafistenmutter, letzte Chance sonst Knast .... hat man ja keine Chance bei RTL überhaupt Sendezeit zu bekommen und wird dann nicht gewählt.

Am Ende gewinnt dann irgend einer, den es schon drölfmal gab, weil er ja so ein schweres Leben hat oder alternativ so süß ist. Um Gesang / Ausstrahlung geht es da so gut wie nie.

Natürlich hat die USA auch mehr Strahlkraft. Wenn da einer Gewinnt, geht das halt einfach mehr um die Welt. Die Auswhal an Leuten ist auch größer. Aber ich glaube auch, dass dort halt nicht nur Vollhorsten mitmachen. Zumindest kommt es mir so vor^^
 
Na wenigstens bringen die News noch interessante Diskussionsthemen.. :LOL:

Meiner Meinung nach sind neben den teilweise sehr schlechten "Superstars" auch die großen Musiklabels schuld welche nur noch nach dem schnellen Geld her sind. Früher wurde eine Band verpflichtet, deren Image mühsam aufgebaut und die war dann auch eine weile am Boomen, heute wird halt ein Wegwerstar nach dem anderen produziert.
 
Ja, vor allem ich muss ehrlich sagen, dass gerade die DSDS Gewinner bis auf ein paar Ausnahmen ja wirklich extrem unsympathische Leute sind, die scheinbar auch nicht so viel in der Birne haben. Manchmal wundert es mich schon, wer da auch für die anruft. Aber klar, Massenunterhaltung für das breite Volk...
 
Wiso sollten die auch aufgebaut werden? Man sahnt die Millionen aus den Anrufen & Werbung ab, vieleicht noch aus die Gewinne aus der ersten, sich gut verkaufenden Single, und dann weg damit, nächste Staffel. Hier liegt das Interesse garantiert nicht am Künstler.

Aber was solls, sollange dieser Scheiße immernoch geschaut wird wird sich daran auch nicht so schnell was ändern.