Ende von E-gold?

Spatzerl,

so ganz leicht möchte ich zumindest das Zweite bezweifeln.

kennst du NL?
eines kannste mir glauben, wenn das stimmen würde was makro hier behauptet wäre ich von sven sehr enttäuscht.
mag ja sein, dass seine NL manchmal ausführlicher sind als notwendig, dass seine rechtschreibung unter aller sau ist, dass seine seiten katastrophal programmiert sind (er arbeitet aber dran) aber er hat bisher niemanden betrogen und er hat keine verleumderische aussage egold gegenüber gemacht.
aber inzwischen bin ich der meinung er hätte sich den post der mail verkneifen sollen und den usern ohne angabe besonderer gründe diese mitteilung zu egold machen. dann wären zwar auch wieder wüste spekulationen umgegangen aber ...

und nein, ich bin nicht geldgeil! wäre ich das, dann wäre ich bereits reich und würde mir auf einer schönen insel in einer villa einen drink genehmigen während ich allen leichtgläubigen ganz anonym über egold das geld aus der tasche leier und das völlig ungestraft.

und das an diesem gerücht, betrügern und verbrechern wird es leicht gemacht bei egold und co. was dran ist be2fle ich keine minute. aber die "egold macht im januar zu" gerüchte kamen letztes jahr auch schon.
jedes zahlungssystem hat so sein päckchen zu tragen.

An wen ist die Mail gegangen? An seinen Kumpel oder an ALLE User eures Vereins?
jetzt ist es schon unser verein?

ich nutze MPE nur, aber meins ist es sicherlich nicht.

Doch das kann ich... Es ist wahr!
dann beweise es bitte!
Das Gericht will ich sehen was mich verdonnert.
Meine Adressdaten schicke ich dir gerne per PN
was hab ich damit zu tun? deine verleumderischen aussagen betreffen doch nicht mich!? ich kann dich leider nicht wegen verleumdung anzeigen, dazu müsstest du schon etwas verläumderisches über mich hier posten.
Du schreibst wirres Zeug
na dann bin ich hier doch völlig richtig!
Ähhh.... welches Geschmiere meinst du denn jetzt? Die AGB von MPE oder den NL?
Ach?:mrgreen:
das geschmiere aus der geposteten mail von MPE

na dann solltest du ja zumindest bestätigen können, dass sven diese behauptungen nicht aufgestellt hat sondern lediglich das mail mit diesen behauptungen gepostet hat.

ob das nun so gut war oder nicht steht auf einem anderen blatt, ich pers. hätte es nicht gemacht aber er hat es halt. aber der inhalt der mail wird nicht zu meiner meinung nur weil ich mich nicht ausdrücklich davon distanziere.

manche schreiben gerne auf ihrer homepage "ich distanziere mich von inhalten verlinkter seiten ...." blablabla. im ernstfall nützt einem dieser hinweis eh nichts, es gibt bereits urteile wo der verlinker trotzdem mitverantwortlich gemacht wurde.

Fritzii... jetzt nochmal:
Was ist an dem NL der hier gepostet wurde nicht verständlich? Soll ich nochmal zitieren oder ließt du dir das Teil jetzt endlich mal durch?

Die Hauptaussagen sind:

• E-Gold wird mit großer Wahrscheinlichkeit bereits im Januar geschlossen werden.
  • Bei e-Gold wird es anders ablaufen.
    Das FBI wird e-Gold schliessen und alle Gelder der Kunden einfrieren.
DAS sind verleumderische Aussagen. Denn nichts davon ist bewiesen. Es GAB mal eine Ermittlung gegen E-Gold, richtig. Es wird aber HEUTE von keiner Seite vor E-Gold gewarnt.

na dann solltest du ja zumindest bestätigen können, dass sven diese behauptungen nicht aufgestellt hat sondern lediglich das mail mit diesen behauptungen gepostet hat.

ob das nun so gut war oder nicht steht auf einem anderen blatt, ich pers. hätte es nicht gemacht aber er hat es halt. aber der inhalt der mail wird nicht zu meiner meinung nur weil ich mich nicht ausdrücklich davon distanziere.

manche schreiben gerne auf ihrer homepage "ich distanziere mich von inhalten verlinkter seiten ...." blablabla. im ernstfall nützt einem dieser hinweis eh nichts, es gibt bereits urteile wo der verlinker trotzdem mitverantwortlich gemacht wurde.

Ähm, dir wurde doch lesen beigebracht? Ich habe dazu schon etwas geschrieben.

Du schreibst einen ziemlichen Mist zusammen, sorry.

Fritzii... jetzt nochmal:
Was ist an dem NL der hier gepostet wurde nicht verständlich? Soll ich nochmal zitieren oder ließt du dir das Teil jetzt endlich mal durch?

Die Hauptaussagen sind:

• E-Gold wird mit großer Wahrscheinlichkeit bereits im Januar geschlossen werden.
  • Bei e-Gold wird es anders ablaufen.
    Das FBI wird e-Gold schliessen und alle Gelder der Kunden einfrieren.
DAS sind verleumderische Aussagen. Denn nichts davon ist bewiesen. Es GAB mal eine Ermittlung gegen E-Gold, richtig. Es wird aber HEUTE von keiner Seite vor E-Gold gewarnt.

wenn man fremde aussagen in einem mail zitiert dann setzte man das allgemein üblich in anführungszeichen die sehen so aus: "

das macht man am anfang eines zitates und am ende um anzuzeigen, dass das zitat zu ende ist.

das, worauf du dich hier beziehst, war in " (anführungszeichen) gesetzt, ein mail, welches sven von einer person bekam die es gut mit ihm meinte. diese person hat verleumderische aussagen gegen egold gemacht. und in dieser mail stand genau das was du hier postest. DAS ist aber nicht von MPE verfasst worden und die aussage wurde auch nicht von MPE gemacht sondern von einer uns nicht bekannten person.

du kannst MPE allenfalls beschimpfen solch verleumderische mails zu posten. ICH habe den NL gelesen und sogar verstanden und ich habe sogar die bedeutung der anführunszeichen vor

Hallo Sven,
Nachdem im Oktober einer der führenden e-Gold Vertragspartner [...]
und nach
[...]Und Dann hat man knallharte Beweise und macht e-Gold dicht.

Die Tage von e-Gold sind gezählt.

Alles Gute,
begriffen.

ich sehe gerade die " fehlen im ersten post... so muss ja ein aussenstehender glauben, dass sei von MPE so verfasst worden :roll:

ach NEIN, es wird als NL von MPE hingestellt und zwar NUR das zitat 8O

Fritzii

Es ist SCHEISSEGAL von wem die Mail kam. In dem er sie allen Usern eures Vereins geschickt hat, suggeriert er, dass auch er der Meinung ist.

Dieser Eindruck wird verstärkt wenn man betrachtet, dass MPE ein Mitbewerber ist (sein will).

Wenn man es von der Seite betrachtet ist es sogar ein Fall von unlauterem Wettbewerb. Wieder ein Punkt über den sich gewissen Leute in gewissen Amtsstuben einen Kopp machen müssen!

Fritzii

Es ist SCHEISSEGAL von wem die Mail kam. In dem er sie allen Usern eures Vereins geschickt hat, suggeriert er, dass auch er der Meinung ist.

Dieser Eindruck wird verstärkt wenn man betrachtet, dass MPE ein Mitbewerber ist (sein will).

Wenn man es von der Seite betrachtet ist es sogar ein Fall von unlauterem Wettbewerb. Wieder ein Punkt über den sich gewissen Leute in gewissen Amtsstuben einen Kopp machen müssen!
ja damit magst du sogar recht haben ... aber so macht das was du schreibst erst sinn. ich habe übersehen, dass das als NL von MPE dargestellt wurde.

ein zitat ist immer eine heikle sache, man haftet halt im schlimmsten fall für aussagen die man postet, auch hier im forum.
MPE selbst hat diese äußerung halt nicht gemacht es wurde nur ein mail als zitat eingefügt. und ja ich habs gelesen und ich habe müde gelächelt und gedacht "jetzt geht das schon wieder los" ... fand jedoch an svens reaktion nichts schlimmes.. also die guthaben zu minimieren.

edit: aber nur weil jemand was postet heißt das nicht, dass er automatisch der gleichen meinung ist.

nichts desto trotz ... es sind nicht seine worte.
ob das nun ok, gut und richtig war den inhalt der mail zu posten oder nicht, darüber kann man streiten.

Regt euch ab Leute. Wichtig ist nur, daß jeder den Unterschied zwischen E-Gold und MPE begreift. ;)

... und das E-Gold nicht schließt ... :D

Bei MPE werden wir ja sehen wie's weitergeht ... :mrgreen:

weis eigentlich einer was mit bestpayway ist ? das sollte doch ,wenn ich mich nicht irre ,ähnlich aufgebaut sein ? also refstrukturen und so zeugs...naja geht eh um mpe, und ich glaube noch in einem jahr diskutieren wir darüber, obs verschwindet oder net...

weis eigentlich einer was mit bestpayway ist ? das sollte doch ,wenn ich mich nicht irre ,ähnlich aufgebaut sein ? also refstrukturen und so zeugs...naja geht eh um mpe, und ich glaube noch in einem jahr diskutieren wir darüber, obs verschwindet oder net...

Also, mit dem einem Jahr bin ich bereit, ne separate Wette anzubieten, diesmal "Mann gegen Mann". ;)

Außer mit infos, weil der ja sein Geld auf MPE hat. ;) Der ist ja zahlungsunfähig, wenn´s die nicht mehr gibt. :p

Also, mit dem einem Jahr bin ich bereit, ne separate Wette anzubieten, diesmal "Mann gegen Mann". ;)
ich setze 2markfünfzig :ugly:

öhm mal so als nebenfrage...bei der seite "https://bankinfos.tk/"wird ja mit 10tausender summen gespielt öhm wie erkläre ich das dem finanzamt 8O ich mein wenn ich als azubi jedem monat ,von einer bank ,6000€ ausgezahlt bekomme ,kann ich ja schlecht sagen is nen mailer :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Newsletter vom 28.12.2006 schrieb:
Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich bei MoneyPay-Europe registrierten.
Diese eMail ist ein Newsletter und behandelt damit allgemeine Fragen. Es kann vorkommen, dass dieses Thema nicht auf Sie zutrifft.

Zum Newsletter e-Gold, folgende Richtigstellung.

Der Nerwsletter ist entstanden aus folgenden Meldungen.

"
die Warnungen kommen von
1. Rod Spiller, dem Admin von Udachu.
Rod hatte eine Firma, über welche die Exchanger und viele Merchants von e-gold abgerechnet haben.

2. dem Admin von Ace-Exclusive Circle.
Er wiederum hat die Warnung von Insidern.
Dieser Admin nimmt ab Januar kein e-gold mehr und zahlt auch nicht mehr über e-gold aus.
"

Nachdem ich den Admin - englisch gebeten habe sich mit e-Gold in Verbindung zu setzen um die Wahrheit zu erfahren, ist rausgekommen, dass es sich weiter um eine Kampagne von dc-gold gegen e-Gold handelt.

Ich möchte deshalb hier klarstellen das der Newsletter zu voreilig geschrieben wurde und es sich nicht um sichere Fakten gehandelt hat

Einige User haben jetzt voreilig ihr Kontgo bei e-Gold abgeräumt, deshalb wird folgendes festgelegt. Alle Einzahlungen die nach dem Newsletter eingezahlt wurden, können zurück gefordert werden, angefallene Gebühren werden von Moneypay-Europe übernommen bzw. erstattet (Mail dazu an den Support).

Möchte hier also noch mal sagen, Moneypay-Europe wird weiter normal mit e-Gold arbeiten, denn für viele Mitglieder ist e-Gold die einzigste Möglichkeit Einzuzahlen und auch Auszuzahlen lassen zu können.

Gruß
Sven
Webmaster von
Moneypay-Europe

Damit dürfte das Thema erledigt sein ... OMG :biggrin:

Liebe Grüße
Lacki1969

Lol...Onkel Svens Märchenstunde....Aber was ist ein Kontgo??

Aber schliessen wir mal die Tür des Threades ab,und verschlucken den Schlüssel

Mal sehen, was er als nächstes dementiert. ;)

MPE schrieb:
Möchte hier also noch mal sagen, Moneypay-Europe wird weiter normal mit e-Gold arbeiten, denn für viele Mitglieder ist e-Gold die einzigste Möglichkeit Einzuzahlen und auch Auszuzahlen lassen zu können.

Mal abgesehen von der Rechtschreibung. Was hat der für User/Kunden?
Wie wickeln die ihr tägliches Leben ab?

Für einen "Großbanker" ja schon ne magere Nummer ... obwohl auch hier mal wieder in allerbester Gesellschaft ... siehe Leo Kirch ./. Deutsche Bank !?

Liebe Grüße
Lacki1969

och dem Leo Kirch,hab ich so monatlich 70Dm überwiesen als er damals noch DF1 betrieben hat...lang lang ist es her...