Ende von E-gold?

Das weiß ich ewin, das die keine Lose nehmen. Ich bezweifle das die überhaupt wissen, was Klammlose sind. Es sei denn es ist bei denen ein "Klammer" dabei! Das mit den Losen wurde ja vor Deinem Vorschlag gemacht.

MfG jochen1950

Habe eine Antwort von e-gold erhalten.

Die haben geschrieben, dass sie NICHT schliessen werden.
UNd das sie von mehreren Nutzern diese Anfrage erhalten haben bezüglich des Newsletters von MPE.
Klingt so raus, als wenn das Konto von MPE bei denen gesperrt worden ist wegen Verleumdung.

Wo bleibt denn eigentlich die Bank mit allen Lizenzen? So langsam müsste die Direktoren doch gebacken sein? :think:

mist....jetzt muss ich ja doch um meine Wette fürchten ;)

@bad_Boy

man verwendet doch keine Fertigback Direktoren...sondern backt sie selber...auch den Teig....und das dauert *gg

Ihr macht glaub ich einen Überlegungsfehler:

Bei MPE kann man nämlich gar keine Euros deponieren. Das sind alles sofort "Jodis". Bisher war einfach der Kurs Euro zu Jodi 1:1 aber das muss ja nicht so bleiben. Herr S. kann ja den Kurs jederzeit beliebig anpassen falls er mal Geld braucht oder sich verspekuliert hat...

Kurz:
Jodi ist eine virtuelle Währung und somit eigentlich wertlos (wie Klammlose übrigens auch)

PS: Somit kann es MPE auch in 10 Jahren noch geben. Was Jodis dann Wert sind ist eine andere Sache...

Zuletzt bearbeitet:
Klammlose muss man aber nicht kaufen, sondern bekommt sie durch
Aktivität.
Jodis (oder wie diese Dinger heißen) kosten harte €, sind also so etwas wie eine Ware, auch wenn es keine bewegliche Sache ist.

In der AGB des Kasperle- Theaters kann man (wie du sagtest) lesen, dass
der Wert der Dinger jederzeit angepasst werden kann, also auch nach
unten.... bis hin zum Totalverlust.
In diesem Fall wäre zu prüfen ob so eine AGB nicht gegen die guten Sitten
verstößt, sprich sittenwidrig ist.
Ist es rechtens, dass der Anleger das alleinige Risiko trägt, zumal er nicht weiß wie seine '€uris' angelegt werden.
Aber was weiß ich schon? Das werden andere entscheiden;)

Ihr macht glaub ich einen Überlegungsfehler:

Bei MPE kann man nämlich gar keine Euros deponieren. Das sind alles sofort "Jodis". Bisher war einfach der Kurs Euro zu Jodi 1:1 aber das muss ja nicht so bleiben. Herr S. kann ja den Kurs jederzeit beliebig anpassen falls er mal Geld braucht oder sich verspekuliert hat...

Kurz:
Jodi ist eine virtuelle Währung und somit eigentlich wertlos (wie Klammlose übrigens auch)

PS: Somit kann es MPE auch in 10 Jahren noch geben. Was Jodis dann Wert sind ist eine andere Sache...

Jein.

Wenn man sich das "Konzept" näher betrachtet, ist es ganz und gar nicht mit Klammlosen vergleichbar. Ich kann keine Euro bei Klamm einzahlen, er wandelt das in Lose um und zahlt dann in Euro aus?

Übrigens hat dieser schlaue Geschäftsmann die Jodis ja nicht von Anfang an gehabt.

Aber wenn es denn so ist, haben die Anleger auch in die Röhre geschaut, oder?

Er muss hier also in zwei gegensätzliche Richtungen argumentieren, aber das wird den Anlegern kaum auffallen.

P.S.:
Ich wette normalerweise nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja ein richtiger Wettkönig!

Wo ist der andere Thread, oder war dir das zu hoch?

Grüsse infos

Du Rübennase!

Soll ich dir das aufmalen? Ich wette normalerweise nicht.

Ich habe gewettet, ausnahmsweise, und weil es ja auch für einen guten Zweck ist. ;)

Du bietest mir ne 4stellige Summe von deinem MPE Konto an, welches es bei einem Wettverlust deinerseits nicht mehr geben sollte?

Ich habe ja schon viele Leute kennengelernt, die Probs mit logischen Denken haben, du topst sie aber alle.

Ach, ne Dumpfbacke sondergleichen bist auch auch noch. ;)

Wenn, dann muss sich ne Verwarnung ja auch lohnen. :evil:

Ich wette normalerweise nicht.

Nur wenns um MPE geht, oder wie!

Sorry, das ich dich als Wettkönig eingestuft habe, lese ja sonst keine Beiträge von dir ausser die wo du dauernd wetten willst was MPE anbelangt.

Schwanz einziehen, schimpft sich das bei uns in Österreich!

Viel Spaß

Grüsse infos

ui...der Kindergarten hat jetzt noch auf??Wat denn nun Infos...keine lust was zu spenden??Denke mal die "vierstellige" Summe...hast du nicht...und wenn ist es nur Spielgeld aus Monopoly u.ä.

Und keinen Schwanz haben, nenne ich das! Du kannst doch mit 25 Euro einsteigen.

Es geht hier, nicht wie sonst, um Geld gewinnen oder nicht.

Aber das paradoxe, das du diesen Wetteinsatz von einem Konto bei MPE machen möchtest, sollte selbst einem Schluchtenkacker wie dir einleuchten.

P.S.:
Schluchtenkacker ist ein lieb gemeinter Ausdruck für unsere Nachbarn aus den Alpenregionen, keineswegs eine Beleidigung!