Ende von E-gold?

Ist es rechtens, dass der Anleger das alleinige Risiko trägt, zumal er nicht weiß wie seine '€uris' angelegt werden.

nAbend,

Um mal zurück zum Thema zu kommen, erstens würde ich o.g. Frage verneinen und zweitens muss über ein Anlagerisiko explizit aufgeklärt werden, sonst ist der Anlagevermittler sowieso haftbar (und ein in den AGB formulierter Satz reicht da sicher nicht!). Nur sehe ich da keinen Anlagevermittler oder wo sind z.B. solche Sachen wie Anlagesicherheit wie reeller Gegenwert oder sonstiges, was ich da sehe, behalte ich aus Gründen der hier wünschenswerten beleidigungsfreien Zone, für mich.

Mich hat schon immer dieser ominöse AGB Teil mit dem schwankenden Wechselkurs von einer Anmeldung dort abgehalten und das wird mit Sicherheit auch so bleiben :mrgreen: . Doch wie ich schon mal gesagt hatte, jeder ist seines Glückes Schwert allein.

mfG
Andy

was würde infos sagen,wenn er für 1000 wasweisichauchimmer bei mpe nur noch 230 bekommen würde??Er wäre der erste,der plärrt..

@Castingandi

Ich sehe das genau so wie du. Andere werden das sicherlich ähnlich betrachten und mit mehr Fachwissen und Möglichkeiten durchleuchten.

Wenn ich die 25€ über hätte, würde ich diese gegen MPE setzen. Alles spricht gegen den Verein.
Das es da sicher den ein oder anderen glücklichen Anleger gibt, will ich nicht bezweifeln. Trotzdem ist der Gesetzgeber verpflichtet auch vor möglichem Betrug zu schützen.
Mit dieser AGB und diesem Geschäftsgebaren ist dem Betrug Tür und Tor geöffnet und dem Nutzer wird vorgegaukelt, dass er nichts dagegen machen kann, wenn es denn zum (unweigerlichen) Crash kommt.

Ich sehe jetzt schon die ganzen Heulthreads im Abuse- und schwarze Schafe Forum und stelle mir schon lebhaft vor wie diverse Webbis ordentlich in Schwitzen kommen wenn sie ihre User nicht mehr auszahlen können.

Hello.
Today, a HYIP program "moneypay-europe.com" (EG ID 2094836) sent a newsletter to its members warning that e-gold is likely to be closed in January by FBI. Additionally, the webmaster recommended to stop using E-Gold till January 2007.

Can you issue a statement about this?

Thanks in advance,
[...]

an welchem punkt hat der webmaster von MPE die user aufgefordert egold nicht mehr als zahlungsmittel zu nutzen? 8O

MPE hat nicht behauptet, dass egold schliessen wird, sven hat lediglich mitgeteilt, dass er aufgrund eines hinweises einer für ihn vertraulichen quelle, die höhe des guthabens auf egold runterfährt!
MPE hat nirgends die user dazu aufgefordert egold in zukunft oder ab januar nicht mehr als zahlungsmittel zu nutzen!

sven hat doch lediglich die user informiert, dass auszahlungen über 1000,- euro über egold 5 tage vorher angekündigt werden sollen und den grund dafür genannt.

ich finde es echt zum kotzen, dass hier einige leute meinen zwischen den zeilen dinge herauszulesen die da nicht stehen (nichtmal ansatzweise) und es auch noch als fakt darzustellen. :roll:

Du hast den Newsletter aber schon gelesen?

Finanzguru schrieb:
E-Gold wird mit großer Wahrscheinlichkeit bereits im Januar geschlossen werden.

Finanzguru schrieb:
Um den Verlust von Geldern auf e-Gold-Konten zu vermeiden, sollte man ab Januar kein e-Gold mehr haben.

Finanzguru schrieb:
Bei e-Gold wird es anders ablaufen.
Das FBI wird e-Gold schliessen und alle Gelder der Kunden einfrieren.

Das waren nur ein paar kleine Auszüge aus dem Geschmiere.

Geh doch mal ins Kontrollzentrum und ändere deinen Benutzertitel auf:

Die keine Ahnung hat

oder

Die nicht lesen kann

:evil:

@fritzii
1. Gut dass wir wieder On-Topic sind.
2. Tatsachen sind aber dass es e-gold schon wesentlich länger gibt als MPE und dass dort Sicherheiten vorhanden sind (Edelmetalle).
3. Darf man hier doch auch Meinungen und Vermutungen äussern:

Meine Meinung:
1. Ich glaube nicht dass Infos aus allenfalls laufenden Ermittlungen des FBI nach aussen dringen - schon gar nicht in solche Kanäle.

2. Die AGB von MPE machen gelinde ausgedrückt einen sehr unprofessionellen Eindruck.

und noch eine Frage
Müsste MPE für die Dienstleistungen die sie bieten nicht eine Banklizenz haben (ich meine HABEN und nicht davon REDEN!) oder wirkt da wieder der "Jodi"-Trick...

Du hast den Newsletter aber schon gelesen?

Das waren nur ein paar kleine Auszüge aus dem Geschmiere.

Geh doch mal ins Kontrollzentrum und ändere deinen Benutzertitel auf:

Die keine Ahnung hat

oder

Die nicht lesen kann

:evil:

aha

Um im Geschäft zu bleiben, muß mann immer auf der Hut sein, was auf dem Markt ansteht. Gerade erhielt ich von einem sehr guten Freund folgende Meldung (Siehe unten).

Moneypay-Europe wird vorerst de-Gold als ein und Auszahlungsmittel belassen, zur Vorsicht werden aber die Reserven zurückgefahren, dass heißt, für Auszahlungsbeträge über 1000,-Jodis, Bitte unbedingt 5 Tage vorher beantragen. Auf jeden Fall wird Moneypay-Europe nicht kaputt gehen, nur weil andere Zahlungsschwierigkeiten bekommen.
Das hat sven geschrieben und keinen einzigen satz mehr!
alles andere hat eine uns unbekannte person an sven in einem mail geschrieben welches er gepostet hat und zwar als begründung. er hat nicht geschrieben, dass er sich dieser meinung anschliesst und das genau so sieht, er hat lediglich dieses mail als begründung eingefügt weshalb er die guthaben zurückfährt.

er hat auch nicht behauptet, dass egold schliesst und nicht behauptet, dass alle ihre guthaben abziehen sollen etc. pp. und nur darum geht es.

@fritzii
1. Gut dass wir wieder On-Topic sind.
2. Tatsachen sind aber dass es e-gold schon wesentlich länger gibt als MPE und dass dort Sicherheiten vorhanden sind (Edelmetalle).
3. Darf man hier doch auch Meinungen und Vermutungen äussern:

Meine Meinung:
1. Ich glaube nicht dass Infos aus allenfalls laufenden Ermittlungen des FBI nach aussen dringen - schon gar nicht in solche Kanäle.

2. Die AGB von MPE machen gelinde ausgedrückt einen sehr unprofessionellen Eindruck.

und noch eine Frage
Müsste MPE für die Dienstleistungen die sie bieten nicht eine Banklizenz haben (ich meine HABEN und nicht davon REDEN!) oder wirkt da wieder der "Jodi"-Trick...

natürlich darfst du deine meinung dazu äußern!
und natürlich darf hier jeder skeptisch sein. NEIN jeder sollte sogar skeptisch sein.

ich glaube nicht einen satz aus der geposteten mail, aber sven hat nur zwei möglichkeiten:
a) er ignoriert solche "warnungen" oder
b) er reagiert

er hat sich dazu entschieden zu reagieren und will nur für denn fall, dass das aus dem mail eintritt den verlust so gering wie möglich halten.

das ist kein verbrechen. er versucht doch nur verantwortungsvoll zu handeln.

ob und welche lizenzen MPE für das was die tun haben oder haben müssen, weiß ich nicht, aber das ist auch nicht meine aufgabe das zu prüfen, dafür gibt es entsprechende einrichtungen die sich darum schon kümmern werden.

die agb sind, so wie auch der rest der seite unprofessionell, keine frage. aber das macht jemanden nicht zu einem betrüger. wem die agb nicht zusagen, wer kein vertrauen hat der sollte halt einfach die finger davon lassen.

Sag mal, was war an den Quotes gerade nicht zu versehen?
Diese Quotes suggerieren, dass E-Gold im nächsten Jahr Geschichte ist und es besser ist dort kein Geld mehr dort anzulegen?

Haben die euch einer Gehirnwäsche unterzogen oder seit ihr so Geldgeil, dass
ihr die Wahrheit nicht erkennen WOLLT?

how ever.... mach was du willst. Ist schließlich deine Kohle. Ich finde aber
das sie besser angelegt wäre, wenn du in Jugenheime investieren würdest.

@ das makro

vielen dank für deine bewertung.

um auf deine frage zu antworten:
Mädchen,was haben die mit dir gemacht? Du wirst schon sehen wo der Dreck endet!

man brachte mir nur lesen und interpretieren bei, was man bei dir wohl versäumt hat.

Sag mal, was war an den Quotes gerade nicht zu versehen?
Diese Quotes suggerieren, dass E-Gold im nächsten Jahr Geschichte ist und es besser ist dort kein Geld mehr dort anzulegen?

Haben die euch einer Gehirnwäsche unterzogen oder seit ihr so Geldgeil, dass
ihr die Wahrheit nicht erkennen WOLLT?

how ever.... mach was du willst. Ist schließlich deine Kohle. Ich finde aber
das sie besser angelegt wäre, wenn du in Jugenheime investieren würdest.

du hast auszüge aus einer an sven geschriebenen mail gepostet, das waren aber nicht die aussagen von MPE, alles was MPE dazu schrieb habe ich gerade eben gepostet.

du kannst doch nicht hergehen und behaupten MPE hätte behauptet egold macht dicht und MPE hätte allen abgeraten egold zu nutzen wenn das garnicht wahr ist. das ist verleumdung. das posten einer email, mit zustimmung des verfassers, ist nicht verboten.
hätte er das mail nicht angehangen, dann hätte es wieder geheißen: aus uns nicht bekannten gründen akzeptiert er plötzlich kein egold mehr oder schränkt das ein, der will sich absetzen o.ä.
und es ist wurscht ob er schreibt " ich wurde von jemandem gewarnt ...." ohne mail zu posten oder ob er das mail postet.

jeder kann sich selbst ein urteil über das geschmiere bilden. so wie ich, ich glaub kein wort, das hatten wir ja vor einem jahr schonmal... aber als verantwortungsvoller webmaster muss man sich entscheiden "tu ich was oder schlag ich die warnung in den wind".

das hat rein garnichts mit gehirnwäsche zu tun!

jeder kann sich selbst ein urteil über das geschmiere bilden. so wie ich, ich glaub kein wort, das hatten wir ja vor einem jahr schonmal... aber als verantwortungsvoller webmaster muss man sich entscheiden "tu ich was oder schlag ich die warnung in den wind".

Als denkender Mensch weiß man aber auch, daß man Stellung nimmt und sich eine Meinung zueigen macht, wenn man ihr nicht widerspricht. Und offensichtlich hat er sich ja diesem Gerücht voll angeschlossen. Durch seine Reaktion auf diese Informationen hat er sie auch zu seiner eigenen Meinung gemacht.

Als denkender Mensch weiß man aber auch, daß man Stellung nimmt und sich eine Meinung zueigen macht, wenn man ihr nicht widerspricht. Und offensichtlich hat er sich ja diesem Gerücht voll angeschlossen. Durch seine Reaktion auf diese Informationen hat er sie auch zu seiner eigenen Meinung gemacht.

ach? wenn dem so wäre, dann hätte er sämtliches geld abgezogen und egold als zahlungsmethode wieder rausgenommen... dann hätte er sich dem geschmiere angeschlossen. durch seine reaktion hat er klar gemacht, dass er dem zwar nicht so recht glauben schenken mag aber dennoch vorsichtshalber mal die einlagen dort runterfährt.

du hast auszüge aus einer an sven geschriebenen mail gepostet, das waren aber nicht die aussagen von MPE, alles was MPE dazu schrieb habe ich gerade eben gepostet.

An wen ist die Mail gegangen? An seinen Kumpel oder an ALLE User eures Vereins?

du kannst doch nicht hergehen und behaupten MPE hätte behauptet egold macht dicht und MPE hätte allen abgeraten egold zu nutzen wenn das garnicht wahr ist.
Doch das kann ich... Es ist wahr!

das ist verleumdung.
Das Gericht will ich sehen was mich verdonnert.
Meine Adressdaten schicke ich dir gerne per PN

das posten einer email, mit zustimmung des verfassers, ist nicht verboten.
hätte er das mail nicht angehangen, dann hätte es wieder geheißen: aus uns nicht bekannten gründen akzeptiert er plötzlich kein egold mehr oder schränkt das ein, der will sich absetzen o.ä.
und es ist wurscht ob er schreibt " ich wurde von jemandem gewarnt ...." ohne mail zu posten oder ob er das mail postet.
Du schreibst wirres Zeug

Ähhh.... welches Geschmiere meinst du denn jetzt? Die AGB von MPE oder den NL?
das hat rein garnichts mit gehirnwäsche zu tun!
Ach?:mrgreen: