Empfehlungen Digicam

Danke danke. Bin auf den ersten Blick recht zufrieden mit der Cam, hatte zwar noch nicht viel Zeit zum Testen und Ausprobieren, aber die Zeit kommt ja noch. :)

Hi,
ich wollte mir Ende des Monats auch eine neue Digicam kaufen.
Ich habe da an die Casio Exilim Z 1200 gedacht. Kann da Jemand etwas drüber sagen? Erfahrungen damit?

Danke

Ich habe da an die Casio Exilim Z 1200 gedacht. Kann da Jemand etwas drüber sagen? Erfahrungen damit?
Erfahrungen icht wirklich. Aber die Exilim sind alle verdammt dünn und dadurch nicht unbedingt angenehm in der Hand zu halten. Das solltest also auf alle Fälle im Laden mal ausprobieren.

anddie

die Exilim sind einfach zu bedienen - alles ist dort, wo man es vermutet. Aber ich geb anddie Recht (leider :mrgreen:), dass man fast gar nichts in der Hand hat. Man sollte, möchte man Detailaufnahemn machen, auf jeden Fall zu einem Stativ zurueckgreifen (15 Eu). Dafür kann man sie praktisch überall mit hinnehmen und auch einfach mal in ne Jeanstasche stecken.

Erwähnenswert hier ist auch der absolut zuverlaessig und langhaltende Akku :)

Habe den Thread jetzt nur überflogen und mehrmals das Wort "IXUS" gelesen. Nen Kumpel hat derzeit auch ne IXUS und ist mit den Nachtaufnahmen bzw. den Bildern bei schummrigen Lichtverhältnissen überhaupt nicht zufrieden. Daher ist er jetzt auf der Suche nach einer neuen.

-Preis sollte sich so um die 200 - 250,- belaufen
-Sie muss eine kurze Auslösezeit haben
-Die Zeit bis betriebsbereit sollte sehr kurz sein
-Relativ klein sollte sie auch sein

Habt ihr da vielleicht irgendwelche Vorschläge, damit ich nicht erst hundert Berichte und so lesen muss?

Also wenn ich in nem Elektronikmarkt vor den Digicams stehe, lande ich früher oder später immer bei einer Canon. (nur so ein kleiner Kommentar von einem Laien)

Also ich habe mir eine Kodak ZD710 geleistet und bin damit total zufrieden. Für einen Durchschnittsanwender bietet die ausreichende, wenn nicht sogar fast schon zuviele Funktionen. Man hat x individuelle Einstellmöglichkeiten, die man im Alltag gar nicht braucht (welcher "einfacher" User stellt schon Blende und Verschlußzeit manuell ein?). Ein hauptargument für den Kauf war für mich der optische 10-Fach-Zoom.