Soziales Empfänger von Sozialhilfe sollen Zuschuss (36 Euro) zu Weihnachten bekommen

mach mich nicht blöd, wenn du keine ahnung hast.
hier das kommt bei den Links du clown

Und nun hör auf mich jedesmal anzupöbeln. Damit machst du dich nur lächerlich, Knabe.

Also ich habe auch mal geschaut, ich komme auf etwa 11-12 Stellen auf 10 Seiten die entsprechend der Vorgaben wären. also nicht wirklich so pralle wie du sagst.

Sag mal gehts noch ??? :ugly:
Kannst Du mir bitte mal genau erklären, wo ich Dich angepöbelt bzw. "blöd gemacht" habe ???

Selbst wenn die Seite nicht verfügbar gewesen ist hättest Du Dir mal die Mühe machen können und ganz normal [wie schon 3 x von mir beschrieben] nach dem Begriff Raumpflegerin suchen können ...
Dann hättest Du nämlich das selbe Ergebnis bekommen.

Scheinbar passt Dir aber das Ergebnis nicht in den Kram weil es Deine Diskussionsposition extrem untergräbt ...
In diesem Falle solltest Du [wie auch in anderen Threads] kritikfähig sein - vor allem als Demokrat :mrgreen:.

Siehste, hier kann man es von 2 Seiten sehen, es könnte ja auch sein das die so viele freie melden um behaupten zu können:
Die Regierung hat was geleistet, seht her, so viele freie stellen gabs noch nie.

Habe ich mir auch gedacht, ich würde aber eher dazu tendieren, dass die BA sich erstmal selber in gutem Licht darstellen würde. Es kann auch anders sein, wer weiß das schon.

Marty

Selbst wenn die Seite nicht verfügbar gewesen ist hättest Du Dir mal die Mühe machen können und ganz normal [wie schon 3 x von mir beschrieben] nach dem Begriff Raumpflegerin suchen können ...
Dann hättest Du nämlich das selbe Ergebnis bekommen.
Das habe ich doch gemacht du Schlauberger.
Das Ergebnis habe ich doch gebracht:
Also ich habe auch mal geschaut, ich komme auf etwa 11-12 Stellen auf 10 Seiten die entsprechend der Vorgaben wären. also nicht wirklich so pralle wie du sagst.
Wieder ueberlesen, ohh sorry.

Und noch was ich hatte am Anfang nach meinem Ort geschaut, ohne Reglementierung der Entfernung, sprich als erstes kommen die Anzeigen aus meiner "Naehe" und dann geht es immer weiter weg. Da gab es dann dann meine Ergebnisse, warum du darauf nicht klar kommst. Sorry, natuerlich schaue ich als erstes was in direkt in der Naehe ist, dann geht's immer weiter hinaus.
Sorry, das ich nachgefragt hatte wie die Einstellungen bei Dir sind.

Das habe ich doch gemacht du Schlauberger.
Das Ergebnis habe ich doch gebracht:

Das ist aber schon etwas merkwürdig wenn Darkkurt beim selben Suchbegriff die identische Ergebnisliste bekommt und Du scheinbar nicht ... :roll:

Und noch was ich hatte am Anfang nach meinem Ort geschaut, ohne Reglementierung der Entfernung, sprich als erstes kommen die Anzeigen aus meiner "Naehe" und dann geht es immer weiter weg. Da gab es dann dann meine Ergebnisse, warum du darauf nicht klar kommst. Sorry, natuerlich schaue ich als erstes was in direkt in der Naehe ist, dann geht's immer weiter hinaus.
Sorry, das ich nachgefragt hatte wie die Einstellungen bei Dir sind.

... leidest Du unter Erinnerungslücken oder soll ich das gesamte Posting-HinundHer nochmal für Dich aufführen ... ???

1. Du hast bei Dir in der Umgebung gesucht - ich fragte, wieso nicht umziehen.
2. Du sagtest, Du hättest fast nur Stellen im Ausland gefunden bzw. Stellen bei denen FS + Auto erforderlich wären
3. ich hab Dir angeboten die Stellen auszuwerten und habe dies auch getan
4. die Aufstellung war Dir nicht detailliert genug - also habe ich die Details gebracht ...

und ausgerechnet jetzt willst Du mir irgendwas von Entfernungen von Deinem Ort erzählen ... ?
Hast Du die ganze Zeit nicht mitgelesen ?
Oder, und das ist eher wahrscheinlich, kotzt es Dich einfach an, dass es doch so viele Stellen sind und Dir das nicht ins Konzept passt ?

Ich hab mal nen Screen von der Suche ...

und der 1. Seite der Ergebnisliste gemacht ...

Vielleicht hilft Dir das ja weiter ... :yawn:

Aeh irgendwas kapierst du nicht oder?
Ich habe die Suche durchgefuehrt, alle Stellen angeschaut auf den ersten 10 Seiten: folgendes Ergebnis:

01. Angebot -> 15 (!!!) freie Stellen Vollzeit (FS vorausgesetzt)
09. Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit ohne Einschränkung
10. Angebot -> 3 freie Stellen Vollzeit ohne Einschränkung
12. Angebot -> 10 freie Stellen Vollzeit ohne Einschränkung
13. Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit ohne Einschränkung
18. Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit (FS + Auto vorausgesetzt)
25. Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit ohne Einschränkung
31. Angebot -> 2 freie Stellen Vollzeit (FS + Auto vorausgesetzt, Hauptschulabschluss erforderlich)
34. Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit ohne Einschränkung
42.Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit (FS vorausgesetzt)
46.Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit (FS + Auto vorausgesetzt)

Wenn Du das Auswertung nennst, indem du Voraussetzungen mit reinnimmst, die ich gesagt habe im meinem Beispiel nicht vorliegen, dann hast du entweder falsch gelesen oder bist wiedereinmal (siehe anderer Thread) von anderen Ausgangsvoraussetzungen ausgegangen.

Aeh irgendwas kapierst du nicht oder?
Ich habe die Suche durchgefuehrt, alle Stellen angeschaut auf den ersten 10 Seiten: folgendes Ergebnis:

Scheinbar hast Du NICHT ALLE Stellen angeschaut ... oder wie kommt das Ergebnis (siehe unten) sonst zustande ???
Ich hab sogar [extra für Dich damit Du nicht lange suchen musst] die Nummer des Angebots in der Liste mitgepostet und die darin enthaltene Anzahl der freien Stellen ...

Wenn Du das Auswertung nennst, indem du Voraussetzungen mit reinnimmst, die ich gesagt habe im meinem Beispiel nicht vorliegen, dann hast du entweder falsch gelesen oder bist wiedereinmal (siehe anderer Thread) von anderen Ausgangsvoraussetzungen ausgegangen.

Und wo ist das Problem ?
Ich hab mal die Einträge markiert, die den Vorgaben entsprechen ...

01. Angebot -> 15 (!!!) freie Stellen Vollzeit(FS vorausgesetzt)
09. Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit ohne Einschränkung
10. Angebot -> 3 freie Stellen Vollzeit ohne Einschränkung
12. Angebot -> 10 freie Stellen Vollzeit ohne Einschränkung
13. Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit ohne Einschränkung
18. Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit (FS + Auto vorausgesetzt)
25. Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit ohne Einschränkung
31. Angebot -> 2 freie Stellen Vollzeit (FS + Auto vorausgesetzt, Hauptschulabschluss erforderlich)
34. Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit ohne Einschränkung
42.Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit (FS vorausgesetzt)
46.Angebot -> 1 freie Stelle Vollzeit (FS + Auto vorausgesetzt)
17 Stellen OHNE Einschränkung auf den ersten 5 Seiten - wo ist da Dein Problem ???

Frau Metz
Sonstige
Sachsendamm 4
10829 Berlin
Berlin
Deutschland

Telefon: +49 30 78892373

Wir Bieten

Tätigkeit

Arbeitsplatz: Zur Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibung. Öffnet in neuem Fenster. Arbeitnehmerüberlassung Reinigungskräfte (Raumpfleger/in); ein offenes von ursprünglich 15 gemeldeten Angeboten; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung

Einsatzbereich

Service, Beratung, Kundendienst

Stellenbeschreibung

Im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung wird zur sofortigen Einstellung 1.) männl. Reinigungskraft für berufsübliche Arbeiten 2.) im Außenbereich, für 3,5 h täglich dringend gesucht. 3.) Sie sollten freundlich sein, und gute Umgangsformen haben und höchst zuverlässig sein.

Ausübungsort

Diverse Standorte

Rahmenkonditionen

Befristet bis 14.07.2007; Eine spätere Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist nicht möglich; Arbeitszeiten: Teilzeit - Vormittag; 17,5 Wochenstunden; Arbeitsz. je Objekt zw. 3,5 h täglich in Teilzeit von 6:00 bis 9:30 Uhr!; Vergütungsangebot: 7,00 €/h brutto

Informationen zum Arbeitgeber

Betriebsgröße: zwischen 51 und 500
Branche: Überlassung von Arbeitskräften

Wir Suchen

Bildungsabschluss

Hauptschulabschluss

Schulart, Fachrichtung

Berufsfachschule, einjährig

Frühester Eintrittstermin

ab sofort

Berufs- / Ausbildungsbezeichnung

Zur Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibung. Öffnet in neuem Fenster. Fachhelfer/in für Reinigungstechnik (§66 BBiG/§42m HWO)
Kenntnisse und Fertigkeiten
Bodenbeläge reinigen: gut Desinfektion: gut
Entsorgung: gut Gebäudeinnen-/Unterhaltsreinigung: gut
Glasreinigung: gut Hygiene: gut
Krankenhaushygiene: gut Polsterreinigung: gut
Sanitärräume reinigen: gut
Eigenschaften
Anpassungsfähigkeit: gut Kontaktfähigkeit: gut
Kundenorientierung: gut Selbstständige Arbeitsweise: gut
Sorgfalt: gut Teamfähigkeit: gut
Umgangsformen: gut Zuverlässigkeit: gut

Gewünschte Art der Kontaktaufnahme

Folgende Bewerbungsarten sind möglich

Schriftliche Bewerbung, per Telefon, persönliche Vorstellung

Gewünschte Anlagen zur Bewerbung

Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse

Bewerbung ab

13.07.2006

Letzte Änderung

Anzahl Zugriffe

20.11.2006

956

das alleine schonmal zu deinem 15 Angebote-Seite, hast Du wahrscheinlich nur kurz druebergeflogen. Ich bin auf alle eingangen und habe nach alle Voraussetzungen "abgecheckt". Solltest du auch mal machen.
Und schon trifft man folgendes:
Arbeitsplatz: Zur Ausbildungs- und Tätigkeitsbeschreibung. Öffnet in neuem Fenster. Arbeitnehmerüberlassung Reinigungskräfte (Raumpfleger/in); ein offenes von ursprünglich 15 gemeldeten Angeboten; Sozialversicherungspflichtige Beschäftigung1.) männl. Reinigungskraft für berufsübliche Arbeiten
Wenn so deine Auswertungen aussehen ok, dann kann ich deine Stellenanzahl auch nachvollziehen:roll:
Um vielleicht unsere Ergebnisse nachvollziehen zu koennen solltest wir am besten die entsprechenden Leute dazuschreiben, denn das war angebot 12, bei dir 10 frei Stellen bei 15 (bzw. real nur 1)

das alleine schonmal zu deinem 15 Angebote-Seite, hast Du wahrscheinlich nur kurz druebergeflogen. Ich bin auf alle eingangen und habe nach alle Voraussetzungen "abgecheckt". Solltest du auch mal machen.
Und schon trifft man folgendes:

Wenn so deine Auswertungen aussehen ok, dann kann ich deine Stellenanzahl auch nachvollziehen:roll:
Um vielleicht unsere Ergebnisse nachvollziehen zu koennen solltest wir am besten die entsprechenden Leute dazuschreiben, denn das war angebot 12, bei dir 10 frei Stellen bei 15 (bzw. real nur 1)

1. die Auswertung stammt von letzter Woche
2. wenn Du es so aufmerksam gelesen hast ist Dir aber trotzdem ein entscheidender Fakt entgangen ... Letzte Aktualisierung 20.11.2006

:edit: Aber Moment mal ... dieses Mal hat es wohl mit der Suche geklappt ?
Herzlichen Glückwunsch ... auch wenn Du mehrere Anläufe gebraucht hast.

Scheinbar ist die ARGE bzw. die Arbeitgeber doch nicht so lahm wie sie jeder beschreibt und aktualisiert die entsprechenden Angebote sogar regelmässig ?!

Du kommst trotzdem nicht um den Fakt herum, dass es für den von Dir angesprochenen Fall [Suche nach Job für Deine Mutter, Suchkriterium Raumpflegerin] mehr als genug freie Stellen bundesweit gibt und das von Dir so vollmundig genannte Problem, Stellen fast nur im Ausland, so nicht existiert.

Es entspricht wie immer Deiner Krümelmanier, dass Du alles bis ins Kleinste zerpflückst um Kritik an Dir abprallen zu lassen.

Aber wie auch immer ...
Deine "Gründe" und "Fakten" reichen sicherlich für viele ALG2-Empfänger aus um sich nicht auf freie Stellen zu bewerben und statt dessen dem Staat auf der Tasche zu liegen.
Demnach braucht man sich nicht wundern wenn Vater Staat die Reglementierung für die Arbeitsaufnahme von ALG2-Empfängern verschärfen will ...
Hoffentlich passiert das schnellstmöglich.

Mal ehrlich... ich lese hier was von auf der Tasche liegen und Verschärfung der Bezugsregeln und frage mich, warum ich als (fiktiver) Arbeitsloser einen Umzug in kauf nehmen soll um eine Stelle anzutreten, die mir im Endeffekt genauso viel, wenn nicht weniger einbringt als das hier besprochene Harz IV Gedönse.

Natürlich kann man die Bezüge weiter kürzen, bishin zur Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen aber wofür? Damit sicher einer mehr für 5€ die Stunde verdingen muss, in einem Job der sicherlich nicht für die Ewigkeit ist, weil die Firma (wenn es keine große Putzfirma ist) sowieso dem Preisdruck nicht gewachsen ist und pleite macht?

Ja und man kann den Job natürlich auch wegen der eigenen Würde annehmen aber das Arbeiten für eine höchstwahrscheinlich nicht nach Tarif vergütete Tätigkeit, trägt auch nicht gerade zur würdevollen beschreitung des Lebens bei.

Also, warum soll man für einen Job als "Raumpflegerin" umziehen? Allein und Fremd mit wenig Geld, von seinen Lieben getrennt ist das Leben sicherlich nicht lebenswerter.

Mal ehrlich... ich lese hier was von auf der Tasche liegen und Verschärfung der Bezugsregeln und frage mich, warum ich als (fiktiver) Arbeitsloser einen Umzug in kauf nehmen soll um eine Stelle anzutreten, die mir im Endeffekt genauso viel, wenn nicht weniger einbringt als das hier besprochene Harz IV Gedönse.

Genau das ist das Problem ... es ist ja bequemer vom Staat die Kohle geschenkt zu bekommen. :ugly:

Ja und man kann den Job natürlich auch wegen der eigenen Würde annehmen aber das Arbeiten für eine höchstwahrscheinlich nicht nach Tarif vergütete Tätigkeit, trägt auch nicht gerade zur würdevollen beschreitung des Lebens bei.

Höchstwahrscheinlich ?

Nein - definitiv nicht !
Ab 1.1.2007 gilt auch das Entsendegesetz für Gebäudereiniger ... ;)

:edit: Aber Moment mal ... dieses Mal hat es wohl mit der Suche geklappt ?
Herzlichen Glückwunsch ... auch wenn Du mehrere Anläufe gebraucht hast.
Momentmal, die Suche hat immer geklappt, jedoch wenn man von zwei positionen aus die suche betaetigt, als erstes von mir mit Ort (ohne Entfernungseinschraenkung
entsprach etwa 100Km
, weil als erstes ortsnahe Stellen kamen) du dann ohne entsprechenden Ort, dann bekommt man unter Umstaenden verschiedene Ergebnisse, soll es gegeben.
Desweiteren habe ich nirgends gesagt das fast nur Stellen im Ausland sind.
Stellen fast nur im Ausland
Ich habe dir nur ein Beispiel gegeben das man anhand der Stellen die angegeben werden, man nicht darauf schliessen kann, welche Stellen in der stellenbeschreibung ausgewiesen sind. Wenn du mir damit wieder irgendwelche Worte in den Mund legen willst, dann hast du mal wieder pech gehabt.

Deine "Gründe" und "Fakten" reichen sicherlich für viele ALG2-Empfänger aus um sich nicht auf freie Stellen zu bewerben und statt dessen dem Staat auf der Tasche zu liegen.
Das habe ich nirgends gesagt, aber wieder einmal tust du mir damit Worte in den Mund legen. Ich glaube das ist eine Krankheit bei dir , oder?
Ich habe gesagt, das man nicht verallgemeinert alle Arbeitslosen ueber ein Kamm scheren und sagen da gibt es Stellen! bewerb dich, ohne die genauen Voraussetzungen des Arbeitslosen zu kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Höchstwahrscheinlich ?

Nein - definitiv nicht !
Ab 1.1.2007 gilt auch das Entsendegesetz für Gebäudereiniger ... ;)

Du bist ein Träumer abgesehen davon hab ich von Tarif geredet und an den halten sich die wenigsten Firmen;)

Ganz ehrlich, ICH würde so einen Job nur nehmen, wenn ich nicht umziehen müsste. Alles aufgeben, für nen miesen Job für wenig Geld... sorry nein. Du kannst es nennen wie du willst. Ich nenne die Sprüche, die von dir kommen einfach undurchdacht. Ich gehe sogar soweit, zu behaupten, dass du anderen Menschen nicht den Dreck unter den Nägeln gönnst.

[EDIT] Das geht zwar jetzt ein wenig in OT aber ein Mindestlohn, der bei normaler Arbeitsleitung mehr bringen würde als H4 wäre die Lösung.
Allerdings musst du dann mehr zahlen. Geht also nicht!?

[EDIT2] Das von dir angesprochene Gesetz gebietet Firmen aus dem Ausland den deutschen Tarif in Deutschland zu zahlen, an den sich selbst deutsche Firmen vielfach nicht halten

Zuletzt bearbeitet:
Schloesser, ich bekomme Tarif und sogar noch ne Schüppe drauf.;)

Tarif ist aber auch immer so eine Sache. Hier in NRW gibt es den Lohn A, in Sachsen (nach einem Umzug:ugly: ) den Lohn B, der aber dann stark nach unten korrigiert worden ist....super!

Schloesser, ich bekomme Tarif und sogar noch ne Schüppe drauf.;)

Tarif ist aber auch immer so eine Sache. Hier in NRW gibt es den Lohn A, in Sachsen (nach einem Umzug:ugly: ) den Lohn B, der aber dann stark nach unten korrigiert worden ist....super!

nun, wenn Du Über Tarif bekommst ist es doch gut für Dich.
Wenn der woanders weniger ist solltest Du bei der nächsten Wahl einfach dein Kreuz an der richtigen stelle machen oder Dich aktive in einer Gewerkschaft einbringen.

@das_makro, kleiner Tip von mir.
Trete einer Gewerkschaft bei, dann hast Du anrecht auf den Tariflohn !
Nur mal als kleiner Einwurf: Die Firmen sind auch nicht blöd ;)

Ein Kumpel von mir ist Parkettleger. Da gibt es Tarife für diesen Beruf (wie hoch die sind, weiß ich nicht genau). Wenn er sich bewirbt, wird ihm angeboten, dass er zwar eingestellt werden kann, allerdings steht dann auf dem Arbeitsvertrag nur "Hilfsarbeiter". Für den gibt es keinen Tarif und somit würde man ihm 6,50 €/h zahlen. Und in dem Augenblick hat er fast weniger, als mit Hartz IV. Trotzdem müsste er die gleiche Arbeit machen, wie jeder andere Parkettleger auch.

Da hilft es auch nichts, in der Gewerkschaft zu sein...

Gruß,
Photon

Aber selbstredend hilft das !
So was ähnliches wurde mit mir auch versucht, dabei schneiden sich die Chefs ins eigene Fleisch, mein ehemaliger durfte kräftig nachzahlen, ne Strafe bekam der überdies noch.
Und wie?

Ihm wird angeboten, die Stelle zu besetzen, allerdings nur als Hilfsarbeiter. Was soll er dagegen tun?

Gruß,
Photon

Momentmal, die Suche hat immer geklappt, jedoch wenn man von zwei positionen aus die suche betaetigt, als erstes von mir mit Ort (ohne Entfernungseinschraenkung , weil als erstes ortsnahe Stellen kamen) du dann ohne entsprechenden Ort, dann bekommt man unter Umstaenden verschiedene Ergebnisse, soll es gegeben.

Dann solltest Du meine Beiträge anständig lesen und nicht erst nach dem 20. Posting wieder mit Deinen Einschränkungen kommen, die ich von vornherein ausgeschlossen habe.

Desweiteren habe ich nirgends gesagt das fast nur Stellen im Ausland sind.

Sorry - hab nochmal nachgeschaut - das kam nicht von Dir.
Ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr gekränkt, belastet oder anderweitig seelisch beeinträchtigt.

Das habe ich nirgends gesagt, aber wieder einmal tust du mir damit Worte in den Mund legen.
Ich habe gesagt, das man nur verallgemeinert alle Arbeitslosen ueber ein Kamm scheren und sagen da gibt es Stellen!

Dann lies doch nochmal langsam meinen Text ... :D

"Viele" != (das heisst ungleich :mrgreen:) "Alle"

"Deine Gründe und Fakten" = Voraussetzungen wie Führerschein, Auto, erlernter Beruf usw. usw. usw.

"da gibt es Stellen" - Das ist eine belegte Tatsache.