emailverdienst.de rechnung?

Kann hier Bad Boy nur zustimmen... §307 BGB trifft auf diese Fälle zu (Anbieter will nicht auszahlen). Früher war dies geregelt im AGBG §10 Abs.3

Werde mich dann auch von meinem ersten Paidmailer trennen und mein Sonderkündigungsrecht geltend machen. Mal schauen wie schnell man dort versteht!

PS: Bitte weniger OT...musste mich durch 10 Seiten kämpfen von denen knapp 4 (wenn nicht sogar mehr) offtopic waren. Es dient dem Überblick - DANKE!

Mahlzeit!

Eine Rechnung habe ich zum Glück nicht bekommen....
Ich habe ein Jahr lang versucht meine Auszahlung zu bekommen, und erst nachdem ich ausdrücklich mit einem Anwalt gedroht sowie eine Frist gesetzt hatte habe ich per Überweisung mein Geld bekommen - nicht per Scheck wie angegebenen!
Für mich ist emailverdienst.de ein einziger Betrug, denn nach der Auszahlung wurde mein Account kommentarlos gelöscht.

Gruß
negrabytes

Hat mal einer ne Meldung an die Wettbewerbszentrale oder den dsw-schutzverband geschrieben?

Der bzw. die Webbis scheinen ja ein echtes Aufnahmeproblem zu haben.

Ich würde es machen, macht aber viel mehr Sinn, wenn das jemand macht, der auch User dort ist und den mailverkehr mit angeben kann.

Also ich noch nicht, da sie ja noch 1 Tag Zeit haben bis meine festgelegte Frist abläuft. Danach wird eine Meldung an den Datenschutzbeauftragten rausgehen, hmm bei BDSG raussuchn, da steht doch die mailadresse meine ich dirn...

Beantragte Löschung (Account und aller Personenbezogenen Daten von mir)->keine Löschung->Misachtung des Datenschutzgesetzes §4?? §9??? K.a. kein bock jetzt nachzugucken...

ich bin da auch angemeldet, aber schon seit jahren und habe keine rechnung bekommen? stehe auch kurz vor der auszahlungsgrenze (15€)!

die zahlen echt nicht aus? dann kann man sich das ja schenken :evil:

hmpf, schade das ich diesen thread erst jetzt sehe :(

ich bin da auch schon seit jahren angemeldet, habe da ein guthaben von über 10 euro.
ich kann mich zwar dran erinnern das von denen dieses jahr mal ne paidmail kam, aber was da drin stand, ka...

da heute ja schon der 18. ist, ist mein sonderkündigungsrecht vorbei, und ich kann da jetzt nichts mehr machen um mein geld zu bekommen oder?

ach ich hab gerade gesehen das ich gar nicht betroffen bin...puuuh glück gehabt :D

hab mich ja weit weit vor dem 1.12.2006 angemeldet und diese regeln sagen noch aus das für mich das ganze kostenlos ist *beruhigtbin*

ach ich hab gerade gesehen das ich gar nicht betroffen bin...puuuh glück gehabt :D

hab mich ja weit weit vor dem 1.12.2006 angemeldet und diese regeln sagen noch aus das für mich das ganze kostenlos ist *beruhigtbin*

Nicht ganz...soweit ich gelesen habe sind die "Alt"-User nur dieses Jahr (2007) befreit. Da die Pauschale lt. Regeln jährlich anfallen soll, sind im nächsten Jahr 4,-€ weg ;)

Nicht ganz...soweit ich gelesen habe sind die "Alt"-User nur dieses Jahr (2007) befreit. Da die Pauschale lt. Regeln jährlich anfallen soll, sind im nächsten Jahr 4,-€ weg ;)

In den Regeln lese ich noch nicht einmal, dass sie dieses Jahr befreit sind.
Dies gilt nur für die Auszahlungsgrenze.

Stand 01.12.2006
Achtung ! Diese Regeln gelten NUR für Mitglieder die sich am oder nach dem 01.12.2006 angemeldet haben! Neue AGB's

Die Teilnahme bei EmailVerdienst ist für User kostenlos! Alte AGB's

da ich mich schon weit vor dem 01.12. angemeldet habe gelten für mich doch die alten AGB's ;)

und ich kann bei den alten sowie bei den neuen nicht rauslesen das ich ab 2008 zahlen soll :think:

Ach, das hat er wohl neu gemacht, nachdem einige Leute ihr Geld gefordert haben. "Clever".

Na, wenn da eh nur alle paar Monate eine mail kommt.....

Wie oft hat er das denn jetzt geändert? :think: Auch rückwirkend!

keine ahnung, hab eben nur geschaut...ich hab ne ganze weile gar keine mails bekommen und jetzt kommen ab und an wieder welche..hoffe ich bin bald bei der auszahlungsgrenze damit ich da weg kann ;)

Wo ist das Problem ;-) Ich habe diesen 'netten' Brief gefaxt:

WiFoMedia Internetservice GbR
Bozener Str. 54
75365 Calw
per Telefax an 07051/ 799 815

Berlin, 15. Januar 2007

Username: fossiebaer

Sehr geehrter Herr Fontes,
sehr geehrter Herr Wituschek,

ich bin unter dem im Betreff genannten Usernamen bei Ihrem Internetdienst emailverdienst.de seit dem 20.07.2000 registriert.

Mit Ihrer E-Mail vom 04.01.2007 teilten Sie mit, dass sich die AGB per 01.12.2006 geändert haben. Ich beziehe mich auf den folgenden Passus: „Die Teilnahme bei EmailVerdienst kostet 4.- EUR/Jahr inkl. MwSt. Diese Teil-nahmegebühr wird jeweils am 1 Januar des laufenden Jahres fällig.“ Dieses widerspricht bzw. unterscheidet sich erheblich von den AGB, welche ich zu Beginn meiner Registrierung bei Ihrem Internetdienst vorfand: „Die Teilnahme bei EmailVerdienst ist für User kostenlos!“

Bei Vertragsabschluß bin ich von einem regelmäßigen Paidmailversand ausgegangen, um in einem akzeptab-len Zeitraum die Auszahlungsgrenze erreichen zu können. Durch die Quantität Ihres Paidmailversandes ist es mir in rund 6,5 Jahren nicht gelungen die Auszahlungsgrenze zu erreichen. Durch Ihre neuen Bestimmungen ist an ein Erreichen der Auszahlungsgrenze nicht mehr zu denken.

Durch Ihre einseitige Änderung der AGB habe ich ein Sonderkündigungsrecht, welches ich hiermit war nehme. Es liegt außerdem ein Wegfall der objektiven Geschäftsgrundlage nach § 313 (1) BGB vor, als der hierdurch benachteiligte Vertragspartner trete ich hiermit von dem Vertrag zurück und fordere Sie auf, die empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gezogenen Nutzungen herauszugeben [§§ 313 (3) i.v.m. 346 (1) BGB].

Mein Guthaben bei Ihnen beläuft sich nach meinen Unterlagen auf 12,15 €, ich fordere Sie hiermit zur Auszahlung desselben auf mein Konto Nr. xxx bei der xxxBank (BLZ xxx) bis zum 29. Januar 2007 auf.

Bei Nichterfolgen werde ich meine Forderungen als nach § 346 (4) BGB Schadensersatz geltend machen und den Rechtsweg bestreiten. Alle mir hierdurch entstehenden Aufwendungen gehen hiernach zu Ihren Lasten.

Mit freundlichem Gruß

Am selben Abend bekam ich noch diese Mail:

Hallo Hr. xxx,

Ihr Account wurde lt. Ihrem Fax soeben gelöscht. Ihr Guthaben wurde überwiesen.

Beste Gruesse vom

EmailVerdienst Support Team

Die Überweisung war am folgenden Tag auf meinem Konto gebucht. Dieser Brief hat nun schon bei zwei Mailern gefunzt ....

Euch allen viel Erfolg !!

fossie

woher weißt du denn seit wann du da angemeldet bist, kann man das auf der seite irgendwo sehen?

und wenn die mail erst am 4. kam, kann ich heute ja noch von dem sonderkündigungsrecht gebrauch machen ... :/

auch gleich mal ne mail schreiben :)