LasMiranda
kanz pöhse
- 5 Mai 2006
- 3.160
- 340
nichts mit _keine Jahresgebühr_Die Teilnahme bei EmailVerdienst kostet 4.- EUR/Jahr inkl. MwSt. Diese Teilnahmegebühr wird jeweils am 1 Januar des laufenden Jahres fällig.
also laut Regeln
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nichts mit _keine Jahresgebühr_Die Teilnahme bei EmailVerdienst kostet 4.- EUR/Jahr inkl. MwSt. Diese Teilnahmegebühr wird jeweils am 1 Januar des laufenden Jahres fällig.
oh dochnichts mit _keine Jahresgebühr_
also laut Regelndie ja keine AGB sind
also eigentlich
Die Teilnahme bei EmailVerdienst kostet 4.- EUR/Jahr inkl. MwSt. Diese Teilnahmegebühr wird jeweils am 1 Januar des laufenden Jahres fällig.
einfach noch mal durchlesen, was ich geschrieben habeoh doch
Beantragte Löschung (Account und aller Personenbezogenen Daten von mir)->keine Löschung->Misachtung des Datenschutzgesetzes §4?? §9??? K.a. kein bock jetzt nachzugucken...
ach ich hab gerade gesehen das ich gar nicht betroffen bin...puuuh glück gehabt![]()
hab mich ja weit weit vor dem 1.12.2006 angemeldet und diese regeln sagen noch aus das für mich das ganze kostenlos ist *beruhigtbin*
Nicht ganz...soweit ich gelesen habe sind die "Alt"-User nur dieses Jahr (2007) befreit. Da die Pauschale lt. Regeln jährlich anfallen soll, sind im nächsten Jahr 4,-€ weg![]()
Stand 01.12.2006
Achtung ! Diese Regeln gelten NUR für Mitglieder die sich am oder nach dem 01.12.2006 angemeldet haben! Neue AGB's
Die Teilnahme bei EmailVerdienst ist für User kostenlos! Alte AGB's

WiFoMedia Internetservice GbR
Bozener Str. 54
75365 Calw
per Telefax an 07051/ 799 815
Berlin, 15. Januar 2007
Username: fossiebaer
Sehr geehrter Herr Fontes,
sehr geehrter Herr Wituschek,
ich bin unter dem im Betreff genannten Usernamen bei Ihrem Internetdienst emailverdienst.de seit dem 20.07.2000 registriert.
Mit Ihrer E-Mail vom 04.01.2007 teilten Sie mit, dass sich die AGB per 01.12.2006 geändert haben. Ich beziehe mich auf den folgenden Passus: „Die Teilnahme bei EmailVerdienst kostet 4.- EUR/Jahr inkl. MwSt. Diese Teil-nahmegebühr wird jeweils am 1 Januar des laufenden Jahres fällig.“ Dieses widerspricht bzw. unterscheidet sich erheblich von den AGB, welche ich zu Beginn meiner Registrierung bei Ihrem Internetdienst vorfand: „Die Teilnahme bei EmailVerdienst ist für User kostenlos!“
Bei Vertragsabschluß bin ich von einem regelmäßigen Paidmailversand ausgegangen, um in einem akzeptab-len Zeitraum die Auszahlungsgrenze erreichen zu können. Durch die Quantität Ihres Paidmailversandes ist es mir in rund 6,5 Jahren nicht gelungen die Auszahlungsgrenze zu erreichen. Durch Ihre neuen Bestimmungen ist an ein Erreichen der Auszahlungsgrenze nicht mehr zu denken.
Durch Ihre einseitige Änderung der AGB habe ich ein Sonderkündigungsrecht, welches ich hiermit war nehme. Es liegt außerdem ein Wegfall der objektiven Geschäftsgrundlage nach § 313 (1) BGB vor, als der hierdurch benachteiligte Vertragspartner trete ich hiermit von dem Vertrag zurück und fordere Sie auf, die empfangenen Leistungen zurückzugewähren und die gezogenen Nutzungen herauszugeben [§§ 313 (3) i.v.m. 346 (1) BGB].
Mein Guthaben bei Ihnen beläuft sich nach meinen Unterlagen auf 12,15 €, ich fordere Sie hiermit zur Auszahlung desselben auf mein Konto Nr. xxx bei der xxxBank (BLZ xxx) bis zum 29. Januar 2007 auf.
Bei Nichterfolgen werde ich meine Forderungen als nach § 346 (4) BGB Schadensersatz geltend machen und den Rechtsweg bestreiten. Alle mir hierdurch entstehenden Aufwendungen gehen hiernach zu Ihren Lasten.
Mit freundlichem Gruß
Hallo Hr. xxx,
Ihr Account wurde lt. Ihrem Fax soeben gelöscht. Ihr Guthaben wurde überwiesen.
Beste Gruesse vom
EmailVerdienst Support Team