Ich will hier von niemandem die Zeit verschwenden.
Ich möchte mir einfach einen Computer selber zusammenbauen,der den Alltagsanforderungen entspricht.Der dabei aber keine Games in 3D Grafik wiedergeben muss.
Das Budget sollte bei ca. 700 € liegen.
Allerdings brauche ich auch kein Computer der 700 kostet ,wenn ich mit 500 € gut klar komme.Man kann z.B. aktuell anstelle von 8 GB Ram erstmal 4 GB einbauen und dann in 2 oder 3 Jahren aufrüsten.
Wie ist der Thread entstanden:
Mein aktuelles Notebook ist über 3 Jahre alt und kommt mit aktuellen Versionen von Adobe etc. nicht mehr klar und beginnt zu hängen.Da man an einem Notebook nicht viel verbessern kann muss eben ein neuer Desktop her.
Anforderungen:
-HD Grafik für Filme ( keine Games)
-Bestmöglicher Sound für Audiowiedergabe /-bearbeitung
-Genügend power für die kommenden Jahre(ich möchte nicht in 3 Jahren wieder erweitern müssen bzw. neu kaufen)
-Speicherbedarf ca. 1TB ,da ich noch eine 1 TB externe Platte habe
-Häufiges ausführen von 5 Programmen und mehr...
Hoffe das reicht an Angaben.Wenn noch was bestimmtes Fehlt bitte melden.
Es geht ja auch nicht darum,einfach einen PC im Geschäft zu kaufen sondern etwas über Computer zu lernen.Deshalb möchte ich ihn selber zusammenbauen.
Nutzen des Threads:
Der Thread dient in erster Linie dazu die passenden Teile für den o.g. Computer zu finden.
Eventl. aber auch um beim zusammenbau aufkommende Fragen zu klären.
Nach zusammenbau ist für mich der Thread geschlossen.
LG
internetuser
Hier eine Auflistung der aktuellen Teile(Die Teile sind nur eine Auswahl und können noch geändert werden):
CPU:
Mainboard:
Gigabyte GA-880GA-UD3H 880G AM3 ATX
Arbeitsspeicher:
4096MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
Festplatte:
CD/DVD:
Netzteil:
Gehäuse:
LG
internetuser
Ich möchte mir einfach einen Computer selber zusammenbauen,der den Alltagsanforderungen entspricht.Der dabei aber keine Games in 3D Grafik wiedergeben muss.
Das Budget sollte bei ca. 700 € liegen.
Allerdings brauche ich auch kein Computer der 700 kostet ,wenn ich mit 500 € gut klar komme.Man kann z.B. aktuell anstelle von 8 GB Ram erstmal 4 GB einbauen und dann in 2 oder 3 Jahren aufrüsten.
Wie ist der Thread entstanden:
Mein aktuelles Notebook ist über 3 Jahre alt und kommt mit aktuellen Versionen von Adobe etc. nicht mehr klar und beginnt zu hängen.Da man an einem Notebook nicht viel verbessern kann muss eben ein neuer Desktop her.
Anforderungen:
-HD Grafik für Filme ( keine Games)
-Bestmöglicher Sound für Audiowiedergabe /-bearbeitung
-Genügend power für die kommenden Jahre(ich möchte nicht in 3 Jahren wieder erweitern müssen bzw. neu kaufen)
-Speicherbedarf ca. 1TB ,da ich noch eine 1 TB externe Platte habe
-Häufiges ausführen von 5 Programmen und mehr...
Hoffe das reicht an Angaben.Wenn noch was bestimmtes Fehlt bitte melden.
Es geht ja auch nicht darum,einfach einen PC im Geschäft zu kaufen sondern etwas über Computer zu lernen.Deshalb möchte ich ihn selber zusammenbauen.
Nutzen des Threads:
Der Thread dient in erster Linie dazu die passenden Teile für den o.g. Computer zu finden.
Eventl. aber auch um beim zusammenbau aufkommende Fragen zu klären.
Nach zusammenbau ist für mich der Thread geschlossen.
LG
internetuser
Hier eine Auflistung der aktuellen Teile(Die Teile sind nur eine Auswahl und können noch geändert werden):
CPU:
Mainboard:
Gigabyte GA-880GA-UD3H 880G AM3 ATX
Arbeitsspeicher:
4096MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9
Festplatte:
CD/DVD:
Netzteil:
Gehäuse:
LG
internetuser
Zuletzt bearbeitet: