eigenen Pc bauen von A-Z

Einen anderen kannst du dir immer noch zulegen, ich würde, wenn ich einem kaufen müßte, entweder Scythe, oder Alpenföhn nehmen.
Die sind auch empfehlenswert, aber wenn man seine CPU nicht übertaktet hat reicht auch der günstigere von mir gezeigte Arctic Cooling locker. Außerdem sind Scythe oder Alpenföhn teilweise nicht so einfach einzubauen (Mainboardausbau erforderlich oder verschrauben).

Bei denen musste aber schauen, ob der Passt, ich habe einen kleineren PC, da psst der nicht. ( Aerocool M40 )

Wenn du ein AMD Board nimmst kann ich dir den AMD Phenom II x4 955 ans Herz legen.

Cpu

Hallo

Wenn du ein AMD Board nimmst kann ich dir den AMD Phenom II x4 955 ans Herz legen.

Wozu, es kommt auf den Einsatzzweck an. Es reciht auch eine CPU mit max. 4x 2,8Ghz, oder gar weniger, man muß nciht immer eine hochgetaktete CPU nehmen.
99% der user nutzen ihre CPU sowieso nie aus, da kompletter Unsinn für ihren Einsatzzweck, hier geht man der Marketingabteilung der IT-Industrie auf den Leim.

Naja, er meinte im Anfangspost, er möchte nicht in 3 Jahren wieder aufrüsten müssen. Und ich denke - In 3 Jahren sind evtl. schon die 6x 3,2 Prozessoren standard? ( s. AMD 1090T oder so )

Nur weil sie Standard sein werden, heisst es noch lange nicht, dass der Verbraucher auch den Prozessor wirklich auslasten kann.

papslf58 hat natürlich recht.Ich habe mir jedoch wie schon gesagt vor 3 Jahren ein Notebook gekauft,welches damals zwar nicht das beste war aber schon nicht schlecht mit einem 1,86 GHz Dualcore.Nichteinmal 3 Jahre später muss ich jetzt feststellen das mit jedem Update von Direct X und Firefox etc. der Computer länger braucht,da die hersteller dieser Software sich den größerwerdenden Leistungen der Prozessoren an.Deshalb denke ich bin ich mit diesem Prozessor auf der sicheren seite.
....eine kleine Geschichte noch:Ich habe mir das Notebook für eine Musiksoftware gekauft die als mindest Anforderung 1 GHz stellt.Wie schon gesagt hat das Notebook 1,86 GHz als mal übertrieben "doppelt" so schnell.Die Software läuft jedoch immer noch nicht Richtig flüssig.Ob das jetzt wirklich an der GHz zahl liegt kann ich natrülich nicht sagen.Das ist nur der Eindruck den ich habe.

LG

Windows neu machen und es wird alles wieder wunderbar ;)

Ich habe nun seit 4 Jahren einen 2.1 Ghz Dualcore, reicht wunderbar, jedoch müllt sich Windows mit der Zeit zu, dann muss man es eben mal neu aufspielen.

Mmmmhhh...
Denke trotzdem das diese CPU O.K. ist.*Sehr Hartnäckig*
Da ich den PC für mehrer Anwendungen nutzen will.Aber für das Notebook wäre die Neuinstallation interessant.
Wenn ich Windows neu aufspiele gehen doch alle Daten verloren?

LG