eBesucher.de - Warum nur noch so wenige Seiten in der Surfbar?

Yeeehaaa

Loseseite.de
ID: 210547
L
21 April 2006
2.768
213
eBesucher.de schrieb:
1000 Besucher pro Stunde

Hallo,
hat hier vielleicht jemand eine Theorie, warum bei eBesucher.de immer weniger Seiten in der Surfbar sind? Es wird seit einiger Zeit maximal eine Seite geladen, manchmal ist auch gar keine Seite verfügbar. Früher wurden 5 Seiten gleichzeitig geladen.

Kann das jemand plausibel erklären? Früher war eBesucher.de die klare Nr. 1 was Besuchertausch betrifft, das ist inzwischen nicht mehr so. :(

eBesucher Surfbar schrieb:
STATUS: keine aktiven Seiten in der Surfbar im Moment

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal wenn ich die Surfbar mal ne Woche nicht laufen lasse, schaffe ich auch mal 1000 in der ersten Std..
Im Moment vllt. ca. 200:evil:

Das sieht für mich danach aus, als ob der Webbi dort nicht mehr viel Energie in die Seite steckt. Nicht genügend Sponsoren, keine Anstrengungen die Lage zu verbessern.

Ausgerechnet bei dieser Seite, die ja mal zur Klamm-Alternative aufsteigen wollte. :evil:

Ich vermute mal das ist das ist das Ergebniss eines sehr hohen eBesucher Preises und der Tatsache, daß fast jedes Werbenetzwerk mittlerweile Traffic anbietet, der sehr gut von den Seiten angenommen wird.

Für aktuell 200 Lose (1 eBesucher) bekommt man mehr Werbung geschaltet, als wenn man einen eBesucher bei eBesucher.de dafür einsetzt.

Es wird mit Sicherheit auch daran liegen, dass die Leute erkannt haben, dass reiner Traffic eben doch nichts bringt, außer eben Traffickosten.

Ich selber baue da meistens nur noch meine MT Punkte ab, schalte damit ab und an mal eine Mail und fertig. Und wenn ich ehrlich bin, die MT Punkte sind auch nur die, die ich für die Mails selber bekomme .. und diese Mails haben in der Regel alle den selben bescheidenen Inhalt, daher lese ich die nichtmal mehr.

Und genauso verfahren die meisten User bei reinen Traffic-Ads, also lohnen sich diese kaum bis gar nicht.

Für aktuell 200 Lose (1 eBesucher) bekommt man mehr Werbung geschaltet, als wenn man einen eBesucher bei eBesucher.de dafür einsetzt.

Das wäre eine sinnvolle Erklärung. Allerdings weiß ich nicht, wo man so billige Werbung kaufen kann. Das würde mich interessieren. Bei HPLose.de z.B. kostet 1xTraffic 250 Lose und bei anderen Anbietern noch mehr. Bei Lose4allWeb.de war's glaube ich billiger, aber die Seite ist nicht erreichbar.

Es wird mit Sicherheit auch daran liegen, dass die Leute erkannt haben, dass reiner Traffic eben doch nichts bringt, außer eben Traffickosten.

Andere Besuchertauschs laufen doch sehr gut. Im Beex-Skript wurde sogar eine Multi-Surfbar-Funkion eingebaut, so dass mehrere Seiten gleichzeitig geladen werden. Im Gegensatz zu eBesucher.de funktioniert das bei anderen Seiten sehr gut.

Ich denke, dass das der springende Punkt ist. Kein Mensch, der die Surfbar laufen hat, guckt sich doch wirklich die Seiten, die darin laufen, an. Für den Werbenden ist es reine Traffic-Verschwendung und Derjenige, der die Punkte sammelt, wird diese vermutlich eher umtauschen oder verkaufen, also sie wieder für die eigene Seite zu verwenden.

Einzig für Ref-Links von irgendwelchen Browsergames die in irgendeiner Form vergütet werden, macht das irgendwie Sinn. Alles andere bringt einfach nichts …

Alles andere bringt einfach nichts …

Da gibt es sehr viele weitere Beispiele, wo es was bringt. Zum Beispiel Bannertausch- und Textlinktausch-Seiten, die Besuchertausch-Traffic erlauben. Dort bekommt man für Besuchertausch-Views zum Teil echte Views zurück. Desweiteren gibt es viele verschiedene Arten von Lade- und Toplisten, bei denen man durch Traffic aufsteigen kann und dann echte Besucher bekommt.

Natürlich bringen Besuchertauschs keine direkten Besucher. Aber sie bringen Traffic, den man in echte Besucher umwandeln kann. ;)

Und wie schon geschrieben: Andere Besuchertauschs laufen besser denn je. Nur eBesucher.de nicht.

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und Preis/Leistungsverhältniss verglichen?

Worauf willst du hinaus? Leistung ist überall der selbe Schrott-Traffic. :mrgreen: Und der Preis ist ja für mich überall gleich, wenn ich einfach eine Surfbar anmache.

Mich würde interessieren, wo man Traffic für unter 200 Lose kaufen kann. ;)

Und wie schon geschrieben: Andere Besuchertauschs laufen besser denn je. Nur eBesucher.de nicht.

Eine kleine psychologische Herleitung:

Welche Seite wird wohl eher wenigstens etwas Beachtung finden:

a) eine Seite, die mit 3 anderen zusammen angezeigt wird, die dazu noch vielleicht gerade mal einen Frame von 200 Pixel Höhe bekommt

b) eine Seite, die alleine angezeigt wird

Ich würde wohl eher b sagen, oder?

Denn was bringt es mir, wenn meine Seite mit drei weiteren angezeigt wird, von der zu 99,99999% alle 4 keine Beachtung finden werden. Das ist pure Verschwendung von Resourcen, da schmeißt man bares Geld zum Fenster raus. In den anderen Tauschern sieht es, zum Glück für die, die damit werben wollen, noch meistens so aus, dass es keine Multi-Frames gibt, sprich, die Seite, die angezeigt wird, könnte mit ein wneig Glück auch weiterführende Klicks auf der Seite bringen, wobei dafür auch nur geringe Aussichten sind, da die Tauscher ja automatisch sind, und nicht jeder ständig davorsitzen wird, aber es besteht zumindest eine höhere Chance auf effizenteren Traffic, als bei ebesucher.

Aktuell mag das da so sein .. langfristig würde es dann aber wieder so aussehen, dass, wenn nun zig Webmaster wieder einbuchen, eben wieder die Screen-Teilung kommt .. daher muss jeder normal denkende Webmaster auch erkennen, dass es dort eben nur minderwertiger Traffic ist, was letztlich ja auch nun zum Verwaisen dieses BT führt / führen musste.

BeSuTas waren schon vor Jahren nur noch als reine Trafficproduzenten angesehen, niemand hat dort ernsthaft geworben, um qualitative Besucher zu erhalten, bestenfalls wurden die Systeme genutzt, um Pay-per-View Kampagnen auf der eigenen Seite abzubauen oder Counter zu pushen.
Da aber die Pay-per-View immer weniger werden, lohnt sich das ja auch nicht mehr, ergo wird es auch bei den regulären Tauschern auf lange Sicht zu einem großen Sterben kommen, man sieht es ja jetzt schon, wieviele Seiten regelmäßig hier im Forum oder auf ebay angeboten werden.

Alles in allem ist das System Besuchertausch ausgelutscht und zum Austerben verdammt.

Die Anzahl der aktiven Seiten war bei eBesucher eigentlich schon immer ein Thema. Die meisten User bauen Kampagnen nur ab, buchen aber selbst keine Werbung. Die Gründe wurden hier ja schon erläutert.

Momentan sind über 180.000 Seiten im Besuchertausch. Damit kann man einige Surfer über einen gewissen Zeitraum 'versorgen'. Langfristig muss diese Zahl aber steigen, da schließlich auch neue User dazu kommen (= Werbung wird schneller abgebaut).

Habe gerade festgestellt, dass bei Lose4allWeb.de einmal Traffic 20 Lose kostet. Das ist doch mal ein Preis. :D

Da kann eBesucher.de tatsächlich nicht mithalten. :mrgreen: