´ durch ' ersetzen lassen

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Ja, viele User benutzen einfach das ´ als Apostroph, dabei ist das hier ' das richtige. Kann man das nicht einfach vom Forum automatisch ersetzen lassen? Ich finde das einfach unschön :-?
 
Manche User benutzen einfach das Wort "einfach" in jedem Satz. Kann man es nicht einfach automatisch durch äquivalente Worte austauschen, so dass solche Wiederholungen einfach ausgeschlossen sind?
Wäre einfach einfacher für die User.
Das mit den automatischen Korrekturen, Autotext und so, naja, wir denken einfach auch an und für andere :ugly: und können manchmal froh sein, die Sätze anderer einfach nur lesen zu können, mit oder ohne Kommata, Apostroph und i-Punkt
 
na das ist ja jetzt mal ein drama.
setz dich doch einfach ein stück weiter vom monitor weg, dann sehen die beiden schnippel gleich aus.

dagegen
 
Zu 99% ist der Apostroph ja auch falsch, also warum sich wegen eines falschen Zeichens beschweren, wenn das Zeichen eh falsch is ? ;)
Mir gefällt klamm´s Seite. <- falsch
Mir gefällt klamm's Seite. <- auch falsch
Mir gefällt klamms Seite. <- richtig
 
*lol* wenn mir klamm jetzt auchnoch vorschreibt ob ich ', `, oder vielleicht sogar ´ verwenden soll, dann seh ich mein recht auf Meinungsfreiheit stark eingeschränkt. :ugly:
 
Erstmal sollten da ganz andere Wörter zensiert/getauscht werden.

Und dann kommt sowas wichtiges wie Thread :biggrin:

Und den Filter so einstellen, das klamm immer klein geschrieben wird. ;)
 
ich sag's mal so: was zum teufel findest du daran unschön?! hättest du einen überdurchschnittlichen sprachstil, könnte man dir das noch abnehmen, aber du willst dich anscheinend nur einmal als besserwisser fühlen oder?
 
Nein, ich will kein Besserwisser sein, aber ich bin pingelig ^^ Ich finde es halt nicht schön weil dadurch die Buchstaben so weit auseinandergeschoben werden, muss ja nicht jedem so gehen, aber bei mir ist es halt so, ein Klugscheißer will ich aber keinesfalls sein :!:
@Cybo :oops: Bin ich doch glatt auf theHackers Beispiel reingefallen, dieser Böse :evil:
 
Hotwave schrieb:
[...]
@Cybo :oops: Bin ich doch glatt auf theHackers Beispiel reingefallen, dieser Böse :evil:

Hehe, tja passiert, aber wer auf Kleinigkeiten rumreitet .... oder wie sagt man? Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.
 
Finde auch nicht das das unbedingt sein muss

Nur weil das ' deiner Meinung nach schöner aussieht muss das Forum jetzt das ` oder ´ durch ein ' ersetzten oder was :ugly:
Klingt irgendwie komisch.
Mir ist es egal, hauptsache Jeder weiß, worum es geht ob `, ´ oder '.
 
quentus schrieb:
Finde auch nicht das das unbedingt sein muss

Nur weil das ' deiner Meinung nach schöner aussieht muss das Forum jetzt das ` oder ´ durch ein ' ersetzten oder was :ugly:
Klingt irgendwie komisch.
Mir ist es egal, hauptsache Jeder weiß, worum es geht ob `, ´ oder '.
Siehste, du weißt schon mal nicht, worum es geht. Der Punkt ist ja nicht, wem es wie gefällt, sondern wie es richtig wäre.
Automatisches Ersetzen finde ich aber auch doof.
 
Außerdem werden manche Zeichen (wie dieses auch) teilweise beim Programmieren benötigt, wenn jetzt jemand seinen Quelltext postet und jemand andres kopiert den um ihn zu testen, funktionierts net.
 
naja. quelltext gehört in ein code-tag. das könnte man ja leicht aus der automatischen umwandlung rausnehmen.