Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

Oh das ist fein. Dann geh ich in der Zeit eben duschen. *sich den Kulturbeutel und ein Handtuch schnappt und das Abteil Richtung Badabteil verläßt*

animo-Pump-Thermoskanne-2.2-160x213.jpg

coffe-to-go-becher.jpg

Bedient Euch!

Besonders freundlich finde ich, dass es Pappbecher gibt. Die müssen wir dann wenigstens nicht spülen. :mrgreen: *kaffee einschüttet und genüsslich schlürft*

Die Hauptstadt der Toskana sowie der gleichnamigen Provinz findet der Reisende in der 400.000 Einwohnerzählenden Metropole Florenz. Die Hauptstadt der Kunst befindet sich an den Ufern des 240 km langen Fluss Arno, der durch die historische Altstadt fließt. Einst von den Etruskern im 8. Jahrhundert v. Christus gegründet, sind auch heute noch die römischen Einflüsse allgegenwärtig, die durch ihre Übernahme im ersten Jahrhundert v.Chr. auch als Namensgeber der Stadt gelten.
florenz3_thumb.jpg

Auf ihre Anwesenheit deuten die zentrale Gestaltung des Marktplatzes sowie das Amphitheater in seiner typischen Form hin.
l.48a9c9504737b,Florenz-bei-Nacht.jpg

Der Palazzo Vecchio, der im Jahr 1314 nach fünfzehnjähriger Bauzeit fertig gestellt wurde, ist mit seiner sandsteinfarbenen Fassade, dem markanten Turm, den kunstvollen Statuen und den wunderschönen, mit Fresken verzierten Sälen unbestritten eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Florenz. Dieser äußerst prächtige Palast, das heutige Rathaus und Wahrzeichen von Florenz, wurde ursprünglich "Palazzo della Signoria" (Palast der Regierung der Republik) genannt.Der 94 m hohe mit Zinnen verzierte Glockenturm des Palazzo Vecchio, der zu einer Seite etwa einen Meter übersteht, war für die Skyline von Florenz prägend. Er hatte die Funktion, vor allen möglichen Gefahren zu warnen und den Rat zusammenzurufen.
palazzo-vecchio-florenz.jpg

Zentrum der Florentiner Kirchen ist die romanisch-gotische Kathedrale Santa Maria del Fiore mit ihrer eindrucksvollen Kuppel von Filippo Brunelleschi. Sie wurde vom 12. bis 14. Jahrhundert gebaut. Besonders hervorstechend ist hier der freistehende Glockenturm der mit einem imposanten Glockenspiel aufwartet und vom Meister Giotto di Bondone seiner Zeit entworfen und gebaut wurde. Zum Domkomplex gehören weiter der Campanile des Giotto südlich an der Kathedrale und das westlich vor der Kirche gelegene Baptisterium San Giovanni mit Paradiespforte. Wichtige Skulpturen aus der Kirche wie die Pietà Palestrina des Michelangelo sind im Dommuseum zu besichtigen.
Florenz-Blick-auf-den-Dom-ueber-den-Daechern-bei-Nacht-a18438290.jpg

mir tun die füsse weh und ich hab hunger *nörgel rum* so schön der tag auch war und wir wieder viel gerlernt haben. können wir uns mal in ruhe irgendwo hinsetzen und was essen oder trinken? ich bin echt platt. snowcats füsschen funzen echt besser als meine *jammer rum*

Wir kaufen für Gifti in Rom einen Rollstuhl....

Aber essen finde ich auch gut :think:...

Casserola alla fiorentina - Florentiner Kasserolle

Pasta oder Nudeln werden mit Spinatsauce und Pilzcremesuppe bedeckt und mit Knoblauch, Estragon, Majoran und Wurststückchen abgeschmeckt. Das Ganze wiederum wird mit einer Mischung aus Eiern und Ricotta bedeckt.

jaaaaaaaaaaa erst was essen, dann könnt ihr mich morgen in rom auch mit der bollerkarre oder sonst was ziehen. so langsam bin ich doch mit meinen füssen, trotz abendlicher fussbäder fertig. aber überleg mal baffi, snowkätzchen hat 4 füsse, ich nur 2 *püh* will ja nicht als gruppenversager durchgehen. vielleicht hätte ich meine schuhe, die ich in mailand gekauft habe, erst einlaufen sollen, statt gleich heute stundenlang darin rumlaufen und mir blasen holen sollen....

*mit den fingern im essen rumgrabscht, weil kein kellner bisher besteck für das so leckere essen gebracht hat*