Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

Nachtrag zu den Italienfahrten: Der Zug fährt immer in der Nacht, während wir schlafen.

Ja, ich denke mal, wir sollten uns keinerlei Beschränkungen machen, wir reisen einfach dorthin, wo wir wollen. Und sollte es mal aus irgendwelchen Gründen (physikalischer Natur etwa) solch eine Reise nicht möglich sein, dann werden wir schon eine Lösung finden - der Zug kann ja laufend ausgebaut werden, soll aber bitte den familiären, romantisch-ruralen und klammischen Style beibehalten :)

Wir sollten die Führungen eindeutig durch entsprechende Touren in Google Earth visualisieren, so kann das jeder live erleben (man muss sich dann halt entsprechend einige Zeit nehmen, die Tour anzuschauen) :yes:

Ich freu mich schon sehr auf morgen früh in Mailand. Gehen wir dort frühstücken oder im Speisewagen des Bummelzuges?

Ich denk mal, wir gehen frühstücken. Es wird ja Zeiten geben, wo wir längere Fahrten haben...da können wir dann an Bord essen :)

Ich sehne mich aber wieder nach einem gemütlichen Abend im Zug - Kartenspielen, Musizieren, Plaudern, Lagerfeuer ;)

Mag nicht mehr Pokern. Hab jetzt schon all meine Milka-Schoki (weiss) verloren. Ich geh ins Schlafwagenabteil und trauer vor mich hin.:(

*Aufwacht, sich räkelt und staunt: Schokiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii*

Gar nicht mitbekommen, dass jemand im Abteil war. Na so fängt der Morgen doch richtig gut an.:D

Ich schlafe auch nur so tief und fest wenn ich mich in Sicherheit fühle. Und das tu ich ja in Eurer Gesellschaft.

Hier der Wetterbericht für heute. Sieht ja sehr freundlich aus das Wetterchen

[FONT=Arial,Helvetica] Vorhersage für die Region Mailand[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Text[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Do, 29.10.[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Fr, 30.10.[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Sa, 31.10.[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Tiefst-
Temperatur
[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]5°C[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]7°C[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]7°C[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]Höchst-
Temperatur
[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]20°C[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]19°C[/FONT] [FONT=Arial,Helvetica]15°C[/FONT]

*Sandwichs verteil*

Mailand (Milano) ist mit rund 1,3 Millionen Einwohnern die zweitgrößte Stadt Italiens.
149813.jpg

Wir schleichen einfach ein wenig durch die Stadt.
149817.jpg

149819.jpg

Und schon sind wir auf der Piazza de la Scala angekommen.
149821.jpg

Na, wer hat ihn erkannt, das ist Da Vinci!
149820.jpg

Und dies ist das Opernhaus Scala.
(Bilder von umdiewelt.de/Europa/Suedeuropa/Italien/Reisebericht-2121/Kapitel-24.html)

Da können wir gleich in die Einkaufspassage Galleria Vittorio Emanuele II einbiegen.
149824.jpg

Sie stammt aus dem 19. Jahrhundert und in der Galerie befinden sich elegante und hochpreisige Geschäfte und über Mailand hinaus bekannte Gastronomie. Sicherlich nichts für unseren Geldbeutel.
Und da kommen wir am Piazza delle Duomo wieder heraus.
149829.jpg

Da steht er auch schon, der Mailänder Dom:
Duomo.jpg

Sein Bau wurde im 14. Jahrhundert begonnen und erst 1858 ganz fertiggestellt. Der fünfschiffige Dom ist 157 Meter lang und 109 Meter breit.
Bekannt ist der Dom auch für die großen und bunten Fenster.
149832.jpg

149833.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also du bist echt erstaunlich, baffi!
smiley_emoticons_fips_respekt.gif

Vor Allem braucht der Thread eine Aktualisierung des Titels. :LOL:

Schauen wir uns doch mal das Castello Sforzesco in der nördlichen Altstadt an.
milanocastello.jpg

Das mächtige von Zinnen gekrönte Kastell wurde ab 1450 von Francesco I. Sforza gebaut. Das Schloss beherbergt heute einige Museen wie das Museo d'Arte Antica und das Archäologische Museum (Museo della Preistoria).
IT108.jpg

Castello_Sforzesco_web.jpg

Zuletzt bearbeitet: