Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?

Habt Ihr genug gesehen? Dann gehen wir jetzt einmal um den Dom herum (nehmt die Räder ruhig mit) und dann die Treppe, mit Radspur, herunter und schon sind wir beim Kiepenkerl.

Der Kiepenkerl ist ebenfalls eines der Wahrzeichen Münsters.So nannte man früher die umherziehenden Händler dieser Gegend.

kiepenkerl.jpg

Danke biesti!

Die Zeiten waren eben damals härter... :ugly:

Von hier aus kommen wir auf den Prinzipalmarkt, auch "Münsters gute Stube" genannt. Im Hintergrund die Lambertikirche.

prinzipalmarkt.jpg

@ snowcat: Vorne rechts? Das ist die "Terasse" des Gasthauses "Stuhlmacher".

Vielleicht habt Ihr die Käfige am Turm der Lambertikirche entdeckt. Auch eine grausame Geschichte. Darin wurden 1536 die Leichen der sogenannten Wiedertäufer nach Ihrer Folterung öffentlich ausgestellt.

kaefige.jpg

@drrichardfahrer: Hast Du Deinen Fahrradschlüssel nicht gefunden?

*gähn*

Ja, ich bin auch dabei. Ihr habt mir ja nicht gesagt wann ich abgeholt werde, also hab ich ne Weile gewartet und dann wohl eingepennt. Irgendwer muss mich doch in den Zug gezerrt haben *denk*

Und: Sehr schöne Stadtführung. Münster hab ich zwar schonmal gesehen, aber mit so ner Führung noch nicht. Btw., jemand Schoko?

Verkürzt gesagt eine religiöse Gruppe man könnte sie vll. auch Sekte nennen.

Wiki-Link

EDIT 13:50 Uhr

Im historischen Rathaus wurde 1648 der dreissigjährige Krieg durch den sogenannten Westfälischen Frieden zu Münster und Osnabrück beendet

rathaus.jpg

Ich finde diese Käfige gruselig, das war auch das einzigste, was mir beim Besuch vom Weihnachtsmarkt in Erinnerung geblieben ist. Aber nun weiß ich endlich wieso die Dinger da hängen und ich habe die Stadt aus der ganzen Perspektive wie heute noch nie gesehen. Sehr schöne Führung baffi.

Ja, ich find auch, dass der Tagesablauf sehr schön gestaltet wird :) Herzliche Gratulation, lieber Baffi!

Soviel Kultur war noch nie in einem Thread aus dem Eierforum ;)

Vielen Dank auch für Euer Lob zugchef und Giftzwerg...

Freut mich, dass es Euch gefällt.

@snow: In Münster sagt man: "Entweder es regnet, oder es läuten die Glocken".

Wenn Du also Glocken gehört hast ist alles in Ordnung :biggrin:.

"Wenn beides zusammentrifft ist übrigens wahlweise Send oder Sonntag".

Und in Münster ist es zum Glück auch gar nicht so kalt und regnerisch....

Das werte ich jetzt als Angriff gegen Aachen. Das mit der Schokolade muss ich mir da nochmal gut überlegen.! 8)

Na gut.. schoki für alle *Rucksack auspack*

Hm.. schwer.. ich selber bin das gar nicht. Aber ihr wolltet ja Schoki haben, und ich hab halt welche eingepackt. Die wird wohl nen Großteil ausgemacht haben

Das werte ich jetzt als Angriff gegen Aachen.
Wie das? :hö:
Wie das Wetter in Aachen jetzt ist, weiß ich nicht. Hab da ja nur schnell dich vom Bahnsteig geholt, quasi mitten in der Nacht. Da war nicht viel von Wetter zu sehen. Dachte bei der Bemerkung eher an die Jahreszeit.

*schoki schnapp* *kau*

Danke Astro!

So, das Kulturprogramm habt ihr geschafft!

Und da wir nun mitten in der City sind, schließt die Räder gut ab und los gehts mit dem Shoppen! Wir treffen uns dann gegen 18 Uhr an der Lambertikirche wieder und fahren dann wieder was essen *mjam*

Hier habt Ihr noch einen Innenstadtplan. Die Lambertikirche habe ich Euch markiert.

plan.png