Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drrichardfahrers Bummelzug - Wer ist wieder dabei?
Drrrichardfahrer würde mich niemals so gemein hintergehen. Mal was naschen, ja. Aber wenn er anbietet, Wache zu halten, dann meint er das auch ehrlich.
Heute schauen wir uns mal die Festung Akershus an.
Die Festung Akershus in Oslo liegt an der Ostseite des Oslofjordes auf der Halbinsel Akersnes.
Der Bau der Festung wurde im 13. Jahrhundert unter König Håkon V. begonnen. Unter Christian IV. wurde die mittelalterliche Burg in ein Renaissanceschloss umgewandelt und die Befestigungsanlage erweitert.
Die Säle des Schlosses werden heute von der norwegischen Regierung zu Repräsentationszwecken genutzt. Außerdem beherbergt die Festungsanlage das Norwegische Widerstandsmuseum, das den norwegischen Widerstand gegen die deutsche Besatzung während des Zweiten Weltkrieges dokumentiert.
Du kennst kein Spekulatius?
Das ist ein weihnachtlicher Keks, wenn du so willst. Es gibt sie im Supermarkt gewöhnlich als Butterspekulatius oder Gewürzspekulatius. Sehr lecker.