Schlumberger
Well-known member
- 19 Mai 2008
- 7.236
- 166
Echt?Ich lasse mich verbrennen. [...]
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Echt?Ich lasse mich verbrennen. [...]
Und weder der Arzt der den Hirntod festgestellt hat noch der behandelnde Arzt haben Einfluss darauf oder auch nur Kenntnis davon, wer die Spenderorgane erhält.

Ich lasse mich verbrennen. ...
Ich habe vor kurzem dem Krankenhausmüll meine Gallenblase gespendet...
Natürlich bin ich Organspender, auch wenn sie vielleicht nichts brauchen können, aber meine Niere würde ich nicht hergeben, nur für die engste Verwandschaft. Gatte, Kind, Bruder und Eltern.
Und das obwohl ich Christ bin.
Aber ich bezweifele stark, dass es den Schmerz der Angehörigen lindert noch dass man dadurch ein Held wird...
ich hab keinen
ich find die Vorstellung in Einzelteile zerlegt werden die dann in anderen mehr oder weniger maroden Körpern weiterleben wirklich nicht schön um es mal vorsichtig auszudrücken
andersrum würd ich auch ungern ein fremdes Ersatzteil in mir haben wollen, ich glaub ich geh dann lieber wenn meine Zeit gekommen ist und hoffe auf Wiedergeburt
Echt?Ist das schon fix oder nur ein Gedanke/Ironie?
![]()

Also mir wäre es ein großer Trost, wenn meine Mutter jetzt sterben würde und ich dann aber gesagt bekommen würde, ihre Organe haben Menschen das Leben gerettet..
Natürlich wirst du kein Held im Sinne einer Statue im krankenhausgarten -
aber meine Spenderin ist auf ewig die Heldin meiner Familie und meiner Freunde,
denn die sind alle sehr froh, dass ich noch lebe.
Zu Lebzeiten bestimmst du über deinen Körper. Okay, verständlich. Aber wenn du tot bist, dann brauchst du ihn sowieso nicht mehr. Also warum sollte man die Organe nicht spenden?
Aber jeden erstmal zu Spender erklären und dann die Leute, die nicht wollen, widerrufen lassen, ist doch keine Praxis.
Wie gesagt in den meisten anderen westeuropäischen Ländern ist das Standard. Selbst in erzkatholischen wie Spanien.

In den USA wird sowas bei der Führerscheinvergabe gemacht. Wär vielleicht auch bei uns nicht so verkehrt.
also ich hatte mal einen organspendeausweis..
aber seitdem ich im kh arbeite und sehe wer so ein "wertvolles" organ bekommt u wie diese personen dann damit umgehen..
dafür sind mir meine organe auch zu schade..
lg
Also nein ich trau mich nicht(habt ihr schon an die nachteile gedacht?) wenn jemand das Organ braucht und den Artzt besticht kratzt man gerne schneller ab.
Ich vereinbare sowas erst nach meinem Tod(also erst wenn ich Sterbe sollen meine Angehörigen dem zustimmen) so wissen die ärtzte nicht das man spender ist
Ich bezweifele, dass dich irgendwas trösten kann, wenn so etwas passiert! Wenn man jemand so Nahestehenden verliert, denkt man doch nicht an andere. Das wäre atypisch für den Menschen.![]()
... Jeder kann sich so nen Ausweis holen.