Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Blindguard schrieb:
Heul_nich.gif

dann lass uns teilhaben an deinen renomees
zeige uns die sinnlosen bewertungen
die texte die in keinster weise im kontext
zu deinen postings stehen, die nicht passen
und keinesfalls für dich bestimmt sein können
und wir werden gemeinsam hosianna singen
und es passend machen für dich
:mrgreen: :ugly: :mrgreen:

Renommee Begründung muss her

Ich hab vor ein paar Tagen ne Renommee Bewertung bekommen. Und zwar ne schlechte um genau zu sein.
Wieso, weshalb, warum steht nirgendwo, drum bin ich dafür das für jede Bewertung, auch ein Kommentar oder ein Grund angegeben werden muss, weil wenn ich nicht weis was anderen nicht passt, kann man sich schlecht ändern.

Und was kannst du aus einem Kommentar der Art "sdfgsdfg!" ablesen?

Mone schrieb:
Und was kannst du aus einem Kommentar der Art "sdfgsdfg!" ablesen?
Falls jemand solch eine Bewertung abegeben sollte kann man siem elden durch meinen heisgeliebten Eimer der dahinter ist, falls eswirklich dann nach kurzer Überprüfung so ne Bewertung sein sollte löscht man sie raus.
Hm aber das wäre für euch wieder mehr Arbeit ... hm dann stellt halt noch jemanden ein.

hmm ist euch mal aufgefallen, das nur bei leeren NEGATIVEN renos gemeckert wird? ich hab noch niemanden meckern sehen, weil nen positives reno leer war :ugly:

mirabelle schrieb:
hmm ist euch mal aufgefallen, das nur bei leeren NEGATIVEN renos gemeckert wird? ich hab noch niemanden meckern sehen, weil nen positives reno leer war :ugly:

naja, liegt wohl daran, dass ein positives reno einen zustimmung zum inhalt des posts war, ein negatives aber eine kritik an dem post
und einen kritik, ohne kritik, ist nunmal kene kritik, sondern ein geistiger furtz ...

wenn man kritisieren will, sollte man das auch tun, und dazu gehört dann auch eine begründung, denn sonst kann es der schreiber kaum besser machen, weil er ja nicht weiß, was er falsch hatte

Gruftinchen schrieb:
der war gut
lachen.gif

Fehlt nur noch,daß es in "Verbesserungsvorschläge" gepostet wird. :ugly:
Das sollte kein Witz sein, aber gut ;)
und ich habs in Verbesserungsvorschläge gepostet nur Mone hats verschoben :D

Aber wir haben doch so viele Mods wenn da jeder wieder eine Minute seiner Tagesonlinezeit mal in die Renommee Meldungen investiert, ist die Sache auch erledigt. Da sie aber das nicht wollen, soweit ich weis, müssen sie halt nen neuen einstellen.

wittis-web.de schrieb:
naja, liegt wohl daran, dass ein positives reno einen zustimmung zum inhalt des posts war, ein negatives aber eine kritik an dem post
und einen kritik, ohne kritik, ist nunmal kene kritik, sondern ein geistiger furtz ...

wenn man kritisieren will, sollte man das auch tun, und dazu gehört dann auch eine begründung, denn sonst kann es der schreiber kaum besser machen, weil er ja nicht weiß, was er falsch hatte
Danke, genau das meinte ich.

SixerHood schrieb:
Aber wir haben doch so viele Mods wenn da jeder wieder eine Minute seiner Tagesonlinezeit mal in die Renommee Meldungen investiert, ist die Sache auch erledigt. Da sie aber das nicht wollen, soweit ich weis, müssen sie halt nen neuen einstellen.
Es kann aber jeder User nur seinen eigenen erhaltenen Renommees sehen, und das gilt auch für Mods.

Es hat doch jeder das Recht auf seine eigene Meinung, und die ist nun nicht immer dieselbe, die du vertrittst.
Nun soll ein völlig unbeteiligter, der auch nicht immer alle Zusammenhänge kennt und analysiert, entscheiden, ob das nun richtig oder falsch ist.
Da müsste man alle Threads lesen und ergründen, wie diese Meinung entstanden ist. Und der Admin hat dann noch eine 3. Meinung und soll festlegen, was denn nun stimmt. Ist wohl etwas viel.

wittis-web.de schrieb:
[..]und einen kritik, ohne kritik, ist nunmal kene kritik, sondern ein geistiger furtz ...

Vielleicht will man ja auch nur bewerten ohne zu kritisieren ;)

Ehrlich gesagt, mir geht son Kommentar sowieso am Arsch vorbei. Nur weil jemand anderer Meinung ist als ich werd ich meinen Beitragsinhalt nicht ändern. Und Bewertungen auf Grund von Rechtschreibung, Grammatik oder Stil ist sowieso Kindergarten, da lach ich nur drüber. Gut manche sind extrem, aber ob das Renommee da erzieherischen Wert hat? Ich hab den Eindruck die können dann gar nicht anders, da hilft dann nur Alphatelefon :)

Mone schrieb:
Es kann aber jeder User nur seinen eigenen erhaltenen Renommees sehen, und das gilt auch für Mods.
Aber dir sollte es doch ein leichtes sein einen Sonderstatus zu programmieren das jemand ausschlieslich Renommees sehen kann.

Totte schrieb:
Es hat doch jeder das Recht auf seine eigene Meinung, und die ist nun nicht immer dieselbe, die du vertrittst.
Nun soll ein völlig unbeteiligter, der auch nicht immer alle Zusammenhänge kennt und analysiert, entscheiden, ob das nun richtig oder falsch ist.
Da müsste man alle Threads lesen und ergründen, wie diese Meinung entstanden ist. Und der Admin hat dann noch eine 3. Meinung und soll festlegen, was denn nun stimmt. Ist wohl etwas viel.
Das dies unmöglich ist wurde ja schon paar Seiten vorher geklärt, nun gehts es mehr da drum, wenn jemand eine schlechte Bewertung gibt aber nicht angibt wieso er dieses gegeben hat oder falls er aus Witz einfach "sdfsdf" angibt, wie Mone schon beschrieben hat, ob man die Bewertung daraufhin für nichtig erklären lassen kann.

wittis-web.de schrieb:

naja aber auch zustimmung bedarf eines kommentars oder?
wenn mein kind irgendwas gut macht, lob ich es ja auch und drück ihm nich nur nen bonbon in die hand... *grins
und ich glaub eher die aufregung über die negativen (die anonymen) liegt daran, dass dem bewerteten die chance genommen wird "rache zu bewerten"... das phänomen lässt sich gut an den klammern sehen... sehr lustig, was man da manchesmal zu lesen kriegt :)

mirabelle schrieb:
naja aber auch zustimmung bedarf eines kommentars oder?
wenn mein kind irgendwas gut macht, lob ich es ja auch und drück ihm nich nur nen bonbon in die hand... *grins
und ich glaub eher die aufregung über die negativen (die anonymen) liegt daran, dass dem bewerteten die chance genommen wird "rache zu bewerten"... das phänomen lässt sich gut an den klammern sehen... sehr lustig, was man da manchesmal zu lesen kriegt :)
Die Chance genommen wird rache zu bewerten, wohl eher weniger ;)
Ich hab auch schon ne schlechte wo ich auch weis, wer sie gegeben hat, aber tun tu ich trotzdem nichts.
Ich will hier schlieslich nicht den namen von demjenigen rausfinden sondern ich will einen Kommentar hören und das nicht nur bei den negativen.

Ganz einfach füht die Kommentarpflicht ein ;).