Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Wisst ihr was doof ist ... resp was man evt einführen könnte? Das ein abgegebenes Renommee noch ca 1min "änderbar" is ... weil ich wollt eben nen Beitrag melden, hab ausversehen die Waage erwischt und den Beitrag vermutlich mit "Positiv" bewertet ... statt den Beitrag gemeldet.

Resp ... ich dachte es gibt keine Vorauswahl mehr? Muss ich gleich nachher nochmals guggn ... aber wen ich keine Vorauswahl hab ... als was wird der Beitrag den gezählt? Abschicken konnt ich ihn ...

Hmm Fragen über Fragen ... die erste is aber am wichtigsten ...

mfg

Ähm, es gibt kein positives Renommee von dir in den letzten Minuten. Die Vorauswahl gibt es auch nicht. Wenn ich versuche, ein Renommee ohne Auswahl abzuschicken, erhalten ich die Meldung "Bitte wählen Sie aus, wie Sie den Beitrag bewerten".

Änderbar machen wäre sehr aufwendig. Musst du eben besser aufpassen ;) .

Mone schrieb:
Ähm, es gibt kein positives Renommee von dir in den letzten Minuten. Die Vorauswahl gibt es auch nicht. Wenn ich versuche, ein Renommee ohne Auswahl abzuschicken, erhalten ich die Meldung "Bitte wählen Sie aus, wie Sie den Beitrag bewerten".

Änderbar machen wäre sehr aufwendig. Musst du eben besser aufpassen ;) .
Stimmt ... irgendwie war da eh was komisch gelofn ... habs ebn getestet und da kam des Motzfeld ... aber vorher kam des irgendwie nicht ... und als ich den Beitrag renommieren wollte kam "Sie haben schon bewertet" ... naja dann wars evt doch ein rotes :ugly:

Ich liebe Aufwändiges ... da kann mehr kaputt gehn ... ausführen marsch 8)

Ich hab auch mal eine kurze Frage. In den FAQ über das Renommesystem steht folgendes:

Meine Punktzahl hat sich verändert, aber im Kontrollzentrum stehen keine neuen Renommees.
Unter bestimmten Umständen werden Beiträge oder ganze Threads im Forum gelöscht. Wenn ein solcher Beitrag bewertet wird (vor dem Löschen), dann ändert sich dadurch das Renommee des entsprechenden Users. Im Kontrollzentrum werden aber Bewertungen von gelöschten Beiträgen nicht angezeigt.

Das würde ich jetzt so verstehen, dass die Punktzahl erhalten bleibt, auch wenn der bewertete Beitrag gelöscht wurde. (und man halt nur die Bewertung an sich nicht sieht) Stimmt so aber anscheinend nicht ganz (jedenfalls ist das bei mir nicht so). Ok, ein grüner Popel mehr oder weniger / bzw. Punkte hin oder her interessiert mich reichlich wenig bei meinem eigenen Renomme. Meine Frage ist jetzt nur: lohnt es sich eigentlich eine schlechte Bewertung für schlechtes Verhalten im Forum zu geben, wenn absehbar ist, dass der Beitrag von demjenigen sowieso bald von einem Mod gelöscht wird? Oder werden nur positive Renommees wieder gelöscht, wenn die Beiträge gelöscht werden?

Bist du dir sicher das der Beitrag gelöscht wurde und das die Bewertung noch sichtbar ist?

Klar lohnt sich eine Renommeebewertung, die Punktezahl bleibt ja auch nach Löschen des Beitrages die selbe - und darauf kommt es an.

milui schrieb:
Das würde ich jetzt so verstehen, dass die Punktzahl erhalten bleibt, auch wenn der bewertete Beitrag gelöscht wurde. (und man halt nur die Bewertung an sich nicht sieht) Stimmt so aber anscheinend nicht ganz (jedenfalls ist das bei mir nicht so).
Man kann es so verstehen - is'n bisschen blöd ausgedrückt.

Wenn ich dir einen Nubbsi verpass, egal ob rot oder grün und lösch den Post im Anschluss, hab ich zwar den Punktestand verändert, aber du siehst den Kommentar nicht.
milui schrieb:
Oder werden nur positive Renommees wieder gelöscht, wenn die Beiträge gelöscht werden?
Egal, Renommee-Bewertung is hierbei gleich Renommee-Bewertung.

edit:
Irgendwie ... :think: ...was stimmt jetzt ? :hö:

Erstmal danke für die schnelle Antwort! :D
Genau das ist es ja: die Punktzahl bleibt nicht die selbe. - Jedenfalls bei mir nicht. Mit dem Beitrag wurde das Renomme gelöscht, dass ich dafür bekommen habe und meine Gesamtpunktzahl ist auch wieder gesunken. Find ich halt merkwürdig, weil ja dann jeder schreiben könnte was er will, solange es so schlecht ist, dass es von einem Mod bald wieder gelöscht wird.

also

wenn ein renommee vergeben wird, wird die punktezahl zu der punktezahl des users summiert, und in der user-tabelle gespeichert ...

die kommentare selber aber sind mit dem post verbunden, werden also, wenn der post gelöscht wird, ebenfalls gelöscht

dadurch sind die kommentare dann zwar weg, aber die punkte nicht ...

und beim summieren ist es dann gleich, ob eine positive oder negative summiert wird ..

milui schrieb:
Das würde ich jetzt so verstehen, dass die Punktzahl erhalten bleibt, auch wenn der bewertete Beitrag gelöscht wurde. (und man halt nur die Bewertung an sich nicht sieht)
Ja, so ist es.

milui schrieb:
Stimmt so aber anscheinend nicht ganz (jedenfalls ist das bei mir nicht so).
Was ist denn "verschwunden"?

milui schrieb:
Meine Frage ist jetzt nur: lohnt es sich eigentlich eine schlechte Bewertung für schlechtes Verhalten im Forum zu geben, wenn absehbar ist, dass der Beitrag von demjenigen sowieso bald von einem Mod gelöscht wird? Oder werden nur positive Renommees wieder gelöscht, wenn die Beiträge gelöscht werden?
Kein Mod kann Renommees löschen. Das könnten nur Admins.

:hö: Hab ich Halluz oder wie??? 8O Haben hier nicht eben noch ein paar Beiträge mehr gestanden? *verwirrt bin* Was tut ihr?

Mone schrieb:
Kein Mod kann Renommees löschen. Das könnten nur Admins.
Aber ein Mod kann Beiträge löschen. An Beiträgen hängen Renommees, die erstmal bestehen bleiben, selbst wenn der Beitrag gelöscht ist. Aber da die Renommeekommentare an den Beiträgen hängen, nicht aber an den Usern, werden diese mitgelöscht, was dann von Userseite den Eindruck macht, als sei das Renommee gelöscht worden. Bewertet man also jemanden negativ, dessen Post danach (nicht notwendigerweise daraufhin) gelöscht wird, geht auch die Kritik in Form einer Bewertung verloren und ist nicht mehr nachvollziehbar. Damit kann das Renommee schon als gelöscht gelten.
Verstanden, Mone?

milui schrieb:
Erstmal danke für die schnelle Antwort! :D
Genau das ist es ja: die Punktzahl bleibt nicht die selbe. - Jedenfalls bei mir nicht. Mit dem Beitrag wurde das Renomme gelöscht, dass ich dafür bekommen habe und meine Gesamtpunktzahl ist auch wieder gesunken.
Nein, das glaube ich nicht.

Deshalb die Frage, was verschwunden sein soll. Ich sehe im Adminbereich alle Renommees, auch die von gelöschten Beiträgen. Und wenn ich alle Punkte zusammenzähle, passt das genau mit der Punktzahl, die in deinem Account steht.

Ich sehe 6 Bewertungen. Du auch? Falls ja, wurde nichts gelöscht.

milui schrieb:
@ Mone: PN oder ist es erlaubt seine Renommees öffentlich zu posten?
ist erlaubt. guck mal, wie erlaubt das ist:

birnchen sucht äpfelchen 15.05.2006 13:28:02 Für wieder mal unlustig sein
birnchen sucht äpfelchen 15.05.2006 12:56:32 warum bist du so ein trottel? [-]

milui
hattest du heute irgendwo was gepostet, wo es auch um pec.x ging?

denn da hatte ich einige beiträge bewertet, nachdem es aber doch zuviel wurde, habe ich das ganze offtopic dort gelöscht, um weiteren flame-war zu vermeiden

6? 8O Ich sehe nur 4 ... gestern Abend warens 5 (wo die eine hin ist weiß ich ja ... die andere hatte ich dann wohl noch kurz vorm löschen der Beiträge bekommen) ... könnte unter Umständen alles erklären, falls die 6. Einflußreich und negativ ist :-?

21:53, 15.05.2006 -
22:01, 15.05.2006 +
23:28, 15.05.2006 +
05:42, 16.05.2006 -

Das waren die letzten, und 2 der bewerteten Beiträge wurden gelöscht. Deine Punktzahl wurde dadurch aber nicht verändert.

ahh ... wittis-web. Ich denke, dann hat sich das geklärt ... warum auch immer man ein negatives Renommee bekommt wenn man andere darauf hinweist, dass rumbrüllen im Forum nicht gerade ne gute Umgangsform ist ... Wozu ein Diskussionsforum, wenn man nicht diskutieren darf? Aber egal, dann weiß ich jetzt, dass die Punkte doch mitgezählt werden. Um mehr ging's mir ja eigentlich nicht.

@ Mone: hat sich ja durch wittis-web gerade rausgestellt ;) Trotzdem danke für die info. :)

milui schrieb:
ahh ... wittis-web. Ich denke, dann hat sich das geklärt ... warum auch immer man ein negatives Renommee bekommt wenn man andere darauf hinweist, dass rumbrüllen im Forum nicht gerade ne gute Umgangsform ist ... Wozu ein Diskussionsforum, wenn man nicht diskutieren darf? Aber egal, dann weiß ich jetzt, dass die Punkte doch mitgezählt werden. Um mehr ging's mir ja eigentlich nicht.

@ Mone: hat sich ja durch wittis-web gerade rausgestellt ;) Trotzdem danke für die info. :)

naja, nur ein kurzer einwand, keine diskussionsgrundlage (das können wir notfalls per pn machen)

ich habe allen beteiligten für den ton, der angeschlagen wurde, eben die bewertung gegeben, nicht, weil kritisiert wurde ... der ton macht die musik, und der war leider mehr als unpassend ... so, ende dazu *g*

schwamm drüber, es kommen auch bessere bewertungen