Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
dumm sei oder sonstige Beleidigungen
Was soll der Quatsch, Beleidigungen waren und sich schon immer verboten. Wenn (!) man per Reno beleidigt wurde, konnte man das melden. Das Reno wurde gelöscht und der entsprechende User bestraft. Beleidigungen können also kein Argument pro oder contra Reno sein.

@Duderich: Danke Facebook ist die Ära der Foren sowieso am aussterben, wenn du mich fragst. ;)
Weil?
Bei klamm.de hatte ich keinerlei Reallife-Freunde, bei facebook fast ausschließlich. Das sind zwei verschiedene "Menschenkreise", die auch vorher kaum eine gemeinsame Schnittmenge hatten. Viel mehr hat sich lediglich meine Zeitverteilung geändert. Ich bin alle paar Stunden mal bei klamm (meist automatisch, da Startseite), lese da News und klicke auf go, lese im Forum, antworte unter Umständen. Fertig. Damals gab es mehr Input, mehr Freizeit bei mir und daher habe ich automatisch mehr Zeit hier verbracht. Die Zeit, die im Internet verbracht wird, teilt sich nun nur anders auf und die Faszination dieser Seite wird im Laufe der Zeit halt geringer.

Also ich finde auch die Sozialen Netzwerke beständig an Zuwachs gewinnen im Gegensatz zu fast allen Foren der Unterhaltungs-Community die ich kenne.

Vor allem die jüngeren sind bei FB präsent, aber gibt ja noch soviele andere wie zb. Xing, LinkedIn, Wer-kennt-Wen usw.

Ne eben nicht. Die Sättigung ist nahezu überall erreicht, selbst fb wächst nicht mehr so rasant. Die Userzahlen bei studivz, wkw usw. nehmen ab und die Aktivität wird insgesamt geringer.

Ne eben nicht. Die Sättigung ist nahezu überall erreicht, selbst fb wächst nicht mehr so rasant. Die Userzahlen bei studivz, wkw usw. nehmen ab und die Aktivität wird insgesamt geringer.

Für Lukas und all die anderen Seitenbetreiber würde es mir leid tun. Aber in Hinsicht auf die Gesellschaft wäre es wirklich besser, wenn sie sich wieder darauf besinnen würde ein reales Leben zu führen, mit realen Freunden und Freuden.
Ein Stück weit mehr zu den alten Werten zurück finden, das würde glaube ich, allen gut tun.
Vor allem den Familien, wo das Zusammenleben nur noch aus "Hallo" und "Tschüss" besteht.

Was konkret hat L. damit zu tun? klamm.de war zu keiner Zeit, als ich es kannte, ein soziales Netzwerk, sondern eine durch Werbung finanzierte und somit bezahlte Startseite.

Und so pauschal kann man nicht sagen, dass soziale Netzwerke schlecht sind. Arbeit wird immer mobiler und flexibler, da ist es unerlässlich irgendwie den Kontakt zu halten, der damals noch abgebrochen ist und da bieten soziale Netzwerke derzeit halt noch größere Vorteile als beispielsweise Skype. Anders kann man auch nicht die vielen verschiedenen Netzwerke begründen, es gibt welche für Vereinssport, welche für Schüler, welche für Hobbyprostitution usw.

Zumindest im BKZ sind die Einstellung für die Renos noch vorhanden und können munter (de-)aktiviert werden.

Kann man im usercp nicht unten irgendwas tolles einbauen, was einem Freude bereitet. ich scrolle immer automatisch bis ganz unten und was sehe ich da jetzt? Nichts. :(

Kann man im usercp nicht unten irgendwas tolles einbauen, was einem Freude bereitet. ich scrolle immer automatisch bis ganz unten und was sehe ich da jetzt? Nichts. :(
Du meinst etwas in dieser Art?
hamsterf5613b67gif.gif

hamsterf5613b67gif.gif

hamsterf5613b67gif.gif

hamsterf5613b67gif.gif

hamsterf5613b67gif.gif

hamsterf5613b67gif.gif

hamsterf5613b67gif.gif

hamsterf5613b67gif.gif

Heute morgen habe ich meine kleine Tochter vom Kindergarten abgeholt, und da ist mir mal wieder das Bewertungssystem von dort ins Auge gefallen:

Jeder Schueler/in hat einen Schneemann aus Pappe an der Wand haengen. Wenn er oder sie was richtiges sagt oder eine Aufgabe gut erfuellt, wird ein gruener Punkt auf den Schneemann geklebt...wird z.B. der Unterricht durch einen Schueler gestoert, wird ein Punkt abgezogen!:yes:

Das koennte man doch auch hier umsetzen, ich hatte gedacht, statt der Punkte werden einfach hell- und dunkelgruene Laempchen genommen!:yes:

Wie findet ihr die Idee?;)

Jeder Schueler/in hat einen Schneemann aus Pappe ander Wand haengen. Wenn er oder sie was richtiges sagt oder eine Aufgabe gut erfuellt, wird ein gruener Punkt auf den Schneemann geklebt...wird z.B. der Unterricht durch einen Schueler gestoert, wird ein Punkt abgezogen!:yes:

Du möchtest also das Reno ohne Gewichtung wieder einführen? Klappt bestimmt besser ...

Entschuldigt bitte, aber das Thema dieses Thread ist ein völlig anderes. Könntet Ihr mal aufhören, hier diesen ganzen Off-Topic Quatsch zu posten? Wo ist überhaupt die Moderation? Statt das zu unterbinden und auszulagern wird da auch noch mitgequatscht. Erschreckend, welcher Qualitätsverlust hier eingetreten ist, seit man solchen Off-Topic Kram nicht mehr negativ renommieren darf.

Wenn hier nicht kurzfristig etwas passiert, fange ich an, im Loseforum über Hundehaufen auf Kinderspielplätzen zu diskutieren.

Marty

Zum Verständnis: ich habe mehrere Seiten Diskussionen in einen eigenen Thread verschoben.
(Mone)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus gegebenem Anlass (es ist nun mal kein einfaches Thema) habe ich die letzten 9 Seiten Diskussion in einen eigenen Thread verschoben.
https://mary.klamm.de:8282/forum/threads/399522/
Inhaltlich passt es nun wirklich nicht in einen Plauderthread, und es zeichnete sich auch nicht ab, dass die Diskussion bald einen Konsens findet.
Bitte aktualisiert eure Abos, wenn ihr dort weiter mitdikutieren wollt.