Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Kann mir kurz jemand erklären was das genau ist, dass die/ihr/wir eigentlich machen und so enorm viele User vergrault/verdirbt oder dem Forum schadet?
Ich verstehe nur "heißer Brei". :(
Ja kann ich und es ist schnell und einfach erklärt:

Grundsätzlich gegenargumentieren, nach Gründen suchen um Wind aufzuwirbeln, andere Meinungen nicht zu akzeptieren und so weiter und sofort.

Gleichzeitig in mehr oder weniger großem Umfang ersteres nur bei "nicht-Freunden" bzw. nicht Gleichdenkenden oder Unbekannten anzuwenden und ansonsten bei nicht vorhandenen gegenseitigem Gedankengut zumindest Freunden oder symphatischen Bekannten gegenüber lieber stillzuhalten und mitzuschwingen als ersteres anzuwenden.

Verstanden oder doch zu heißer Brei?

Edit: Da könnte man sich übrigens auch fragen, wer eigentlich Schleimer ist und wer nicht.

Edit2: Die Antwort ist auf das allgemein angegrangerte zu münzen, nicht auf meine Antwort zu Mones privater Haltung.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine moralische Pflicht als Vorbildfunktion. Und wenn du deine private Macciavellistische Einstellung öffentlich in dem von dir betreuten Forum vertrittst, dann arbeitest du in diesem Moment gegen diese nirgendwo beschriebene "moralische Verpflichtung" als VORBILDFUNKTION.

Und der wird sie gerecht, wenn Sie sich selbst treu bleibt. Mone unterdrückt weder deine noch irgend jemand anderes "Chancen" in diesem Forum, wenn er sich an die Regeln hält. Mehr ist weder für ein Admin wie Mone noch für einen Mod wie mich Maßstab, wenn sie ihre Funktion hier im Forum ausführen. Wir "Funktionspersonal" haben sogar in einem ganz anderen Format unser Fett in den Renos abgekriegt, teilw. sogar per Mail und PN. Nichts desto trotz dürfen, können und werden wir das Forum ebenso nutzen wie jeder "normale" User auch. UNd Wir sind eben mit dieser Art des (undifferenzierten) Beitragsfeedbacks unzufrieden. Diese Meinungsäußerung steht uns als Admin, Mod und User nun mal zu. Ebenso wie die Aussage, das deine Art und Weise der Argumentation und Diskussionsführung einen persönlich nervt oder zur Weißglut treibt.

Solange das aber keinen Missbrauch der Mod/ oder Adminwerkzeuge nach sich zieht, ist und bleibt das eine Aussage, die ein USER trifft, der sich seinerzeit ebenso angemeldet hat wie du.

Grundsätzlich gegenargumentieren, nach Gründen suchen um Wind aufzuwirbeln, andere Meinungen nicht zu akzeptieren und so weiter und sofort.
Naja, es gibt immer Leute im und außerhalb des Netzes mit denen man absolut nicht einer Meinung sein kann, weil man einfach von Grund auf verschiedene Ansichten hat oder sich aufgrund ihrer Art einfach unsymphatisch ist. Wenn man sich nicht aus dem Weg gehen kann, muss man eben jeden Tag aufs neue argumentieren.

Ansonsten: Forenkultur. Ist doch meistens ziemlich langweilig mit jemandem zu diskutieren, mit dem man einer Meinung ist. Da Klicke ich doch lieber einen Thread weiter wo mehr Stimmung aufkommt. ;)
Gleichzeitig in mehr oder weniger großem Umfang ersteres nur bei "nicht-Freunden" bzw. nicht Gleichdenkenden oder Unbekannten anzuwenden und ansonsten bei nicht vorhandenen gegenseitigem Gedankengut zumindest Freunden oder symphatischen Bekannten gegenüber lieber stillzuhalten und mitzuschwingen als ersteres anzuwenden.
Warum sollte man auch gegen "Gleichdenkende" argumentieren, wenn man deren Meinung teilt? :think:
Und woher willst du wissen, dass Schweigende aus Prinzip oder Freundschaft und nicht aus Zustimmung oder Gleichgültigkeit schweigen?

Ich bin nicht nur Admin, sondern vor allem ein Mensch mit einer eigenen Meinung. Die ich auch vertrete. Im Gegensatz zu dir denke ich nicht, dass das Forum gleich auseinanderbricht, wenn wir das Renosystem behalten. Und mir gefällt deine Art, wie du hier diskutierst, oft nicht. Lizzys auch nicht, denn sie beschwert sich so oft, dass ja alles so böse aggressiv ist, dabei sind es nur Meinungen, die ihrer entgegenstehen. Oder gar Kritik, das ist ganz böse. Für euch beide wäre eine Kuschelfunktion wirklich ideal.

Eine eigene Meinung haben oder jemanden lächerlich machen wollen, ist ein himmelweiter Unterschied. Man kann gerne mit mir auf sachlicher Ebene diskutieren, aber mich hier hinstellen, als bräuchte ich einen gewissen Kuschelfaktor, kann man sich sparen. Vor allem kann ich es nicht leiden, wenn man auf Teufel komm raus versucht einen als doof da stehen zu lassen, anstatt vernünftig und sachlich zu argumentieren.
Genau so wie Du habe auch ich eine eigene Meinung und viele haben hier Vermutungen angestellt, warum die Stimmung im Forum so schlecht ist.
Ergo äußerte auch ich meine Meinung dazu und für mich war nun mal zum größten Teil dieses Renosystem schuld daran.

Zudem habe ich mit Drangi überhaupt nichts zu tun, ich weiß nicht, was diese blöden Bemerkungen diesbezüglich ständig hier sollen!?

Diskutiert vernünftig mit mir und nicht wie die Sandkasten Rocker aus der Förmchen Bande, dann funktioniert ein Miteinander auch. Dieses ewige "So, ich gebe Dir jetzt noch einen drauf", " jetzt zeig ichs Dir", "Jetzt hab ich es Dir aber gegeben", das ist so was von kindisch und das von denjenigen, die ständig beweisen wollen, dass sie besonders intelligent sind. :roll:

Kann mir kurz jemand erklären was das genau ist, dass die/ihr/wir eigentlich machen und so enorm viele User vergrault/verdirbt oder dem Forum schadet?
Ich verstehe nur "heißer Brei". :(

Ich habe Drangi mitgeteilt was ich von seinen Beiträgen hier halte und damit kommt er nicht klar.
Inwiefern ich damit neue User vergraule wird sich selbst ihn nicht erschließen aber das muss ihn ja auch nicht da er sowieso immer gleich seinen "Ich habe recht" Standpunkt rausholt.
Es gibt halt Menschen die fühlen sich bei jeden Pups gleich auf den Schlips getreten, Drangi gehört definitiv dazu.

Was ich am Renommee vermisse: Ich kann keinen User den ich nicht leiden kann mehr positiv bewerten weil ein bestimmter Beitrag gut war. Mit der Like-Funktion denkt der entsprechende User dann nämlich ich könnte ihn inzwischen doch leiden, beim Reno konnte ich wenigstens dazu schreiben warum positiv (und dass er trotzdem ein *** ist :mrgreen:).

Letztendlich ists mir aber eigentlich ziemlich egal inzwischen. :yes:

Aal. Ist wohl die Weiterentwicklung von Lachs.. Also als Schimpfwort jetzt, nicht im evolutionären Sinne.

Schön das das Trollsystem abgeschaltet ist 10 Jahre früher und hier wäre mehr los.
Es war nervig ständig irgendwelche Rote Popel zu sehen mit der Erklärung das ich einen Rechtschreibfehler gemacht hätte,dumm sei oder sonstige Beleidigungen von Leuten die auf offener Strasse vor mir aus angst flüchten würden, sich hier aber im Forum als selbstgerechte Egomanen aufgespielt haben.
Auf der anderen Seite ist es aber eigentlich auch egal da in den von mir abonierten Berreichen schon vorher wenig bis nichts los war.