User durften auch vorher nicht vergrault werden. Ich werde mich definitiv nicht an irgendwelche User anpassen, deren Meinung oder Verhalten ich nicht teile, nur um möglichst viele Likes zu erhalten. Im Gegenteil, Gegen-den-Strom-Schwimmen ist jetzt noch leichter, schließlich kann man nicht mehr mit Renos sanktioniert werden.
Ja, eine andere Antwort habe ich auch gar nicht von dir erwartet. Du bist ja auch eine derjenigen, die meiner Meinung nach erstmal grundsätzlich gern anprangern, hinterfragen, gegenargumentieren - egal wie sinnvoll der eigentliche Beitrag war oder nicht. Wenn dir der Beitrag oder die Person dahinter nicht passt, bist du eine derjenigen, die fast immer gut umschriebene Worte finden und Anfeindungen schaffen - oftmals sogar, ohne das bestimmte andere Userschaften dabei zwischen den Zeilen gelesen haben bzw. verstehen, was letztlich Kraft deiner Aussage darstellt.
Ich erinnere gerne noch mal zwischen unserem Disput untereinander. In all den Jahren die wir uns schon kennen, hast du mir gegenüber noch nie ein positives Wort gelassen (doch letztens ein einziges Mal), sondern egal um was es ging, mich immer angeprangert oder wie man das auch betiteln will.
(Jetzt habe ich doch wieder geantwortet ...)