Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
User durften auch vorher nicht vergrault werden. Ich werde mich definitiv nicht an irgendwelche User anpassen, deren Meinung oder Verhalten ich nicht teile, nur um möglichst viele Likes zu erhalten. Im Gegenteil, Gegen-den-Strom-Schwimmen ist jetzt noch leichter, schließlich kann man nicht mehr mit Renos sanktioniert werden.

Ja, eine andere Antwort habe ich auch gar nicht von dir erwartet. Du bist ja auch eine derjenigen, die meiner Meinung nach erstmal grundsätzlich gern anprangern, hinterfragen, gegenargumentieren - egal wie sinnvoll der eigentliche Beitrag war oder nicht. Wenn dir der Beitrag oder die Person dahinter nicht passt, bist du eine derjenigen, die fast immer gut umschriebene Worte finden und Anfeindungen schaffen - oftmals sogar, ohne das bestimmte andere Userschaften dabei zwischen den Zeilen gelesen haben bzw. verstehen, was letztlich Kraft deiner Aussage darstellt.

Ich erinnere gerne noch mal zwischen unserem Disput untereinander. In all den Jahren die wir uns schon kennen, hast du mir gegenüber noch nie ein positives Wort gelassen (doch letztens ein einziges Mal), sondern egal um was es ging, mich immer angeprangert oder wie man das auch betiteln will.

(Jetzt habe ich doch wieder geantwortet ...)

Vielleicht kommt jetzt der "Mich-mag-keiner"-Thread, weil Leute/Beiträge keine "Likes" bekommen. :ugly:

Vor allen Dingen ist es so schön zu sehen wer alles "rumliket", so wie ich es gerade mal gemacht habe und dann gesehen habe was da zu Vorschein kommt:

Da gibt's dann wieder Beiträge mit mehr "likes" als Text im Beitrag, und Schleimer lassen sich jetzt noch schneller entlarven als vorher... (weil "Liken" kann man nicht mehr anonym!), und dann erscheint auf einmal ein "unlike", und man ist wieder raus aus der Aufzählung der "Liker".. die Wahl "like/unlike" und dazu den Namen, das wäre fair! (Zum Glück ist dieser Sch*#%-Daumen wohl urheberrechtlich geschützt, sonst hätte ich mich abgemeldet...)

Norby, du hättest Detektiv werden sollen.

Ich verstehe zwar deinen Beitrag nicht so ganz, aber eins weiß ich: Ich persönlich scheue mich nicht, auch einen Beitrag von jemanden zu renommieren, liken, positiv zu bewerten, den ich nicht mag.

Auch du könntest davon betroffen sein. 8O

Edit:
Bis heute habe ich überhaupt keine Ahnung davon, warum du mich nicht magst bzw. was ich dir angetan habe. Bisher knallten deine Beiträge erst auf mich zu, nachdem dir ein einziger Beitrag von scheinbar nicht gefallen hat. Selbst wenn es ein paar mehr waren (viele können es nicht gewesen sein, denn ich war vor den besagten Beiträgen lange Zeit relativ untätig hier im Forum und nur stiller Leser), bewundernswert oder auch bemitleidend, wie intolerant man sein kann.

Vor allen Dingen ist es so schön zu sehen wer alles "rumliket", so wie ich es gerade mal gemacht habe und dann gesehen habe was da zu Vorschein kommt:
[...]

Eindeutig sieht man jetzt doch, dass die vorherigen Renoflenner (Drangi, Lissy usw.) sich jetzt gegenseitig liken, um sich, ihrer Meinung nach, dadurch zu beweisen, wie "richtig" ihre Einstellung doch ist.

Langsam mag ich die neue Funktion, sie erhöht den Entertainment-Faktor ungemein. Ich lese künftig einfach nicht mehr die Beiträge, sondern nur noch das "wer-hat-wen-geliked".

Eindeutig sieht man jetzt doch, dass die vorherigen Renoflenner (Drangi, Lissy usw.) sich jetzt gegenseitig liken, um sich, ihrer Meinung nach, dadurch zu beweisen, wie "richtig" ihre Einstellung doch ist.
:LOL:

:ei:

Eigentlich brauch man das gar nicht weiter beantworten - aber: Du offenbarst dir vorgeworfenes manchmal so schön.

:LOL:

:ei:

Eigentlich brauch man das gar nicht weiter beantworten - aber: Du offenbarst dir vorgeworfenes manchmal so schön.

Wieso? Weil ich norbys Beitrag zustimmen kann und mich dafür bedanke, dass ich Selbiges nicht nocheinmal schreiben muss?
Ich würde dir auch gerne noch viel mehr offenbaren, aber es kommt ja leider nie an. :-/

Mein 1. spontaner Gedanke, als Lukas die Änderung (wie immer ohne jede Ankündigung) eingeführt hat, war aber auch: klasse, nun können Drangi und Lizzy ungestört zusammen spielen :shifty:

Schade, denn so wurde das klamm-Forum wieder ein bisschen austauschbarer. Am besten boykottiere ich diesen FB-Abklatsch.

Zu spät, du wurdest soeben geliked. Also dein Beitrag. Nicht jetzt du als Mensch, so weit sind wir noch nicht.

Oh Gott, jetzt beginnt dieses ganze Rumgeflirte. Könnten wir noch eine *anstups*/*gruschel*-Funktion bekommen um das deutlicher voneinander zu trennen?

Wer hat hier letztens eigentlich noch Tine Wittler so massiv (haha!) verteidigt?
Der Kommentar der SZ trifft es ganz gut: https://www.sueddeutsche.de/medien/...kleinen-menschen-guck-mal-wie-suess-1.1458442
"Manche Privatsender überbieten sich geradezu an peinlichen, effekthascherischen Formaten. Vielen ist gemein, dass sie gemein sind. Weil sie sich am Elend ihrer Protagonisten ergötzen und dabei so tun, als wollten sie nur helfen. Trash-TV wird das genannt, dabei sollte es noch passender Scheinheilig-TV heißen.

Denn dass bei "Mietnomaden", "Super Nanny" oder "Messie-Alarm" nicht in erster Linie den vorgeführten Darstellern bei ihren Problemen geholfen werden soll, sondern vor allem der Zuschauer sich wohlig überlegen fühlen darf, ist vielen Fans dieser Sendungen unterschwellig klar."
Somit kann Tine Wittler privat so toll sein wie sie möchte, aber wenn man sich für so ein Format (haha!) verkauft, dann scheint auch bei ihr das wahre Mitgefühl auf der Strecke zu bleiben. Frau Saalfrank scheint das ja nach einiger Zeit begriffen zu haben und steht für die Supernanny nicht mehr zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 1. spontaner Gedanke, als Lukas die Änderung (wie immer ohne jede Ankündigung) eingeführt hat, war aber auch: klasse, nun können Drangi und Lizzy ungestört zusammen spielen :shifty:

Schade, denn so wurde das klamm-Forum wieder ein bisschen austauschbarer. Am besten boykottiere ich diesen FB-Abklatsch.
Du bist ja schon im Endeffekt auch dabei.

Danke für den ersten Absatz. Dann weiß ich ja wie ich dich einschätzen muss? Zwar enttäuschend, du argumentierst privat oder im Abuse-Forum mir gegenüber ja anders bzw. mit anderer Intention, aber: Wirklich jucken tut es mich nicht, wie gesagt, lediglich etwas enttäuschend. ;)

Mone: Abperlen lassen ist wirklich schön und ich habe es mir angeeignet. Aber tatsächlich förderst du mit dieser Argumentation bisher nur alte Verhaltenweisen bzw. duldest die Verhaltensweisen bestimmter Userschaften. Deine gerühmte sonstige Admintätigkeit in allen Ehren, aber in diesem Punkt arbeitest du gegen die Interessen des Seiteninhabers und gegen die Interessen neuer potenzieller User. Denn bei dir scheint das Motto zu lauten: "Wenn du kein Macciavelli bist, hast du hier nichts verloren, bzw. bist selber schuld daran, wenn du dir alles annimmst".

Sorry, für eine administrative Tätigkeit eigentlich eine eher so gar nicht angebrachte Einstellung. Dir als Admine muss das Wohl des Kollektivs wichtig sein, nicht irgendwelche Macciavellistischen Einstellungen oder sonstiger Abperl-Effekt.

Edit:

Oh wow, nicht nur Lissy und ich, auch Mone und Kath können nun so schön rumspielen. ;)
Zitat Mone: [...]

kath gefällt das.

[ironie]I like it![/ironie] Du auch....? Gut so!
Intolerant und aufzeigend, das keine Änderung gewünscht wird. Andernfalls werden weitere Vorschläge erwartet. Nicht aber dieses ewig nervende Kindergartenniveau.

Werden weder Veränderung erwünscht, noch Vorschläge gemacht, sondern nur gestänkert, zeugt das eindeutig von Nicht-Veränderungswünschen, was klar in gleicher Riege mit sonstigen bemängelten und User-vergraulenden Argumentationsweisen gesteckt werden kann. Also kein Deut besser.

Drangi, soll ich dich mal komplett in die Realität zurückholen?
Es gibt Mone als Userin und Mone als Admin. Im Abuse-Bereich arbeitet sie, ich vermute es mal, als Admin. Im restlichen Forum bewegt sie sich als Forennutzerin, mit einem Blick für administrative Tätigkeiten. Dementsprechend verhält sie sich im Abuse-Bereich neutral und objektiv, im anderen Bereich darf sie aber sogar eine eigene Meinung haben. Das ist durchaus bemerkenswert, immerhin gab es Zeiten in Deutschland, in denen die eigene Meinung ein Verbrechen war und nur der Staat diktiert hat, was die eigene Meinung sein darf.

Ob das nun gut ist, oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Aber Mauern sind ökonomisch immer sehr gut.

Aber tatsächlich förderst du mit dieser Argumentation bisher nur alte Verhaltenweisen bzw. duldest die Verhaltensweisen bestimmter Userschaften. Deine gerühmte sonstige Admintätigkeit in allen Ehren, aber in diesem Punkt arbeitest du gegen die Interessen des Seiteninhabers und gegen die Interessen neuer potenzieller User
Ich bin nicht nur Admin, sondern vor allem ein Mensch mit einer eigenen Meinung. Die ich auch vertrete. Im Gegensatz zu dir denke ich nicht, dass das Forum gleich auseinanderbricht, wenn wir das Renosystem behalten. Und mir gefällt deine Art, wie du hier diskutierst, oft nicht. Lizzys auch nicht, denn sie beschwert sich so oft, dass ja alles so böse aggressiv ist, dabei sind es nur Meinungen, die ihrer entgegenstehen. Oder gar Kritik, das ist ganz böse. Für euch beide wäre eine Kuschelfunktion wirklich ideal.

Es gibt nicht nur Schwarz-Weiß. Ich kann dir schreiben mir der ehrlichen (!) Absicht, dir helfen zu wollen. Gleichzeitig kann ich ausdrücken, dass du mir manchmal total aufn Keks gehst. Geht beides gleichzeitig. Genauso stimme ich manchmal kath zu, und manchmal würde ich ihr am liebsten irgendwas über den Schädel ziehen. Du scheinst damit ein Problem zu haben. Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich? Mit dieser Einstellung ist es in der Tat schwer, ein Renosystem, und dann noch anonym, zu akzeptieren.

Drangi, soll ich dich mal komplett in die Realität zurückholen?
Danke für den Versuch, aber da lebe ich bereits.

Wenn jemand Admin sein will, hat er auch im Interesse eines Admins zu denken und zu handeln.

Wenn jemand Chef eines Unternehmens einer gewissen Größe sein will, hat er auch im Interesse des Unternehmens zu denken und zu handeln. Privates darf da nicht eingebracht werden und interessieren das geschäftliche auch nicht.

Ein Admin hat Vorbildfunktion und muss den Interessen der betreuten Seite fortwährend den privaten Denkweisen vorstehen.

Natürlich darf sich ein Admin auch mit privater Meinung einbringen, aber wenn die Meinung so überhaupt nicht zu den (normalerweise) expansionistischem Ziel einer Internetseite gehört bzw. sich damit verträgt, sollte der Admin sie lieber nur denken als auszusprechen.

Es ist vollkommen egal, wie Lukas Klamm das sieht. Neue potenzielle Userschaften interessiert das nämlich nicht. Wie gesagt, ich spreche nur von den expansionistischen Plänen im Grundkern, nicht von den persönlichen Interessen von Mone oder Lukas Klamm.

Edit:
Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich? Mit dieser Einstellung ist es in der Tat schwer, ein Renosystem, und dann noch anonym, zu akzeptieren.
Von dir so interpretiert, aber allerdings Blödsinn. Und ich brauche auch keine Kuschelecke, schon mal gar nicht mit jemanden, den ich sonst überhaupt nicht kenne (Lissy zb.).

Weder du noch ich sind hier Maß der Dinge. Insofern völlig schnuppe ob mich etwas an dir stört, oder dich etwas an mir. Und ich habe schon öfter betont, dass ich sehr gut kritikfähig bin. Nicht aber, wenn sie unangebracht ist oder in Riegen der bemängelten Vergraulungstour zustande kommt, oder sich in gleichen Verhältnissen bzw. Intention bewegt. Glaube es oder lasse es.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Drangi auch im realen Leben so rumstänkert? Irgendwie habe ich das Gefühl als wird er dort nicht für richtig voll genommen und muss jetzt hier "Welle" machen.
Mit dem (Virtuellen) Finger auf alle zeigen und kein bisschen besser. :roll:
Wenn ihn alles egal ist warum versucht er sich dann immer zu rechtfertigen?

Wenn jemand Admin sein will, hat er auch im Interesse eines Admins zu denken und zu handeln.
Ich bin klamm zu nichts verpflichtet. Nur meinem eigenen Gewissen. Ich bekomme kein Geld und habe nichts unterschrieben.

Was du dir vorstellst, ist ein neutraler Roboter. Ich habe lediglich ausgedrückt, dass du mir manchmal unsympatisch bist. Das stellt meine Adminfähigkeiten nicht in Abrede, weil es damit absolut nichts zu tun hat. Das habe ich oft genug bewiesen. Würde ich User willkürlich sperren, weil sie mich nerven, würde ich Beiträge verändern oder löschen, weil mir die Texte nicht passen, dann könntest du meckern, und das zu recht. Aber so: ich habe eine Meinung und die äußere ich. Es schadet meiner Meinung nach dem Forum nicht. Nur deinem Ego, aber es ist nicht meine Aufgabe, das zu streicheln.

[...]Irgendwie habe ich das Gefühl als wird er dort nicht für richtig voll genommen und muss jetzt hier "Welle" machen.[...]

Also bitte!

Drangi: Was ist dann mit privaten Firmenfeiern zu Weihnachten u.ä.? Darf der Chef da auch nicht nett und freundschaftlich sein, sondern muss dabei jedem Mitarbeiter auf die Finger kloppen und ihm sagen, dass der Alkoholgenuss nicht gut für den Job ist und ihm am folgenden Werktag dann eine Abmahnung hinklatschen? Menschlichkeit ist nicht verboten. Auch nicht im klamm-Forum.

Ich bin klamm zu nichts verpflichtet. Nur meinem eigenen Gewissen. Ich bekomme kein Geld und habe nichts unterschrieben.

Was du dir vorstellst, ist ein neutraler Roboter. Ich habe lediglich ausgedrückt, dass du mir manchmal unsympatisch bist. Das stellt meine Adminfähigkeiten nicht in Abrede, weil es damit absolut nichts zu tun hat. Das habe ich oft genug bewiesen. Würde ich User willkürlich sperren, weil sie mich nerven, würde ich Beiträge verändern oder löschen, weil mir die Texte nicht passen, dann könntest du meckern, und das zu recht. Aber so: ich habe eine Meinung und die äußere ich. Es schadet meiner Meinung nach dem Forum nicht. Nur deinem Ego, aber es ist nicht meine Aufgabe, das zu streicheln.

Du hast eine moralische Pflicht als Vorbildfunktion. Und wenn du deine private Macciavellistische Einstellung öffentlich in dem von dir betreuten Forum vertrittst, dann arbeitest du in diesem Moment gegen diese nirgendwo beschriebene "moralische Verpflichtung" als VORBILDFUNKTION.

Es ist mir wurscht ob ich dir symphatisch oder unsympathisch bin. Hast du immer noch nicht begriffen, dass es mir immerzu nur um eines geht? - Nämlich Chancengleichheit, Gerechtigkeit und einer bestmöglichen Expansion dieses Forums. Und das nicht, weil ich mich bei dir oder Lukas Klamm einschleimen will, oder mich wichtig machen will, sondern weil ich a) lange in diesem Forum unterwegs bin und es mir ans Herz gewachsen ist und b) weil ich ohnehin aufgrund meiner privaten Lebensweise (unter anderem aufgrund meiner Homosexualität und aufgrund meiner extremen Vergangenheit als Kind und Jugendlicher und den damit verbundenen Ungerechtigkeiten) nun einmal im Leben für die besagten Stichpunkte stehe.

Mein Ego hat insofern nur mit meiner Grundeinstellung der Gleichheit für alle bzgl. dieses Forums zu tun, nicht aber in sonst irgendeiner Form. Ich will auch nicht von dir gestreichelt werden, danke, aber dafür sollten wir uns mindestens ein paar mal getroffen haben.

Deiner Meinung nach schadet deine Einstellung speziell in dieser Sache dem Forum nicht. Als Vorbildfunktion von allen anderen Usern wahrgenommen, gibt es ihnen allerdings Anreiz es dir gleich zu tun und damit eben potenzielle neue User zu vergraulen. Du kannst von anderen nicht erwarten, dass sie ebenfalls Ellenbogenfunktionen nutzen sollten um im Leben zu bestehen. Apropo: Ich habe meine Ellenbogen schon mein ganzes Leben lang ausgefahren, aber heute eingesehen, dass es der falsche Weg ist. ;)

So und nun antworte ich auf diese Art der Drangi´schen Anprangerei nicht mehr. Schließlich machen Notte und Co. gerade nichts anderes, als genau das, was potenzielle neue User vergraulen läßt. Und überhaupt lasse ich ja jetzt abperlen. Dennoch darf und kann ich mich ja noch äußern, dann und wann ich will. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als Vorbildfunktion von allen anderen Usern wahrgenommen, gibt es ihnen allerdings Anreiz es dir gleich zu tun und damit eben potenzielle neue User zu vergraulen. (...) Schließlich machen Notte und Co. gerade nichts anderes, als genau das, was potenzielle neue User vergraulen läßt.
Kann mir kurz jemand erklären was das genau ist, dass die/ihr/wir eigentlich machen und so enorm viele User vergrault/verdirbt oder dem Forum schadet?
Ich verstehe nur "heißer Brei". :(