Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Irgendwann wenn mir mal langweilig ist rechne ich nach wie viele Leute in diesem Thread schon den Sinn des ganzen angezweifelt haben... Obwohl es doch so einfach ist, die Antwort auf alle eure Fragen hat die zweit meisten Stimmen in der Umfrage. :yes:

Und um beim Thema Sinn zu bleiben:

reputation_pos.gif
Neues Design! 13.04.2012 22:44:46

Was auch immer du mir damit sagen wolltest, immerhin kennst du meinen Namen! 8O (Und weißt dass ich diesen Hasen mal als Ava hatte?!)

Es ist doch so: Wenn ein Wildfremder mir im Bus sagen würde, dass ich stinke, dann kann ich natürlich sagen, dass mich seine Meinung nicht interessiert. Aber trotzdem hinterlässt das Spuren, sowas blendet man nicht aus. Selbst dann nicht, wenn es vielleicht gar nicht der Wahrheit entspricht.

Wer den Unterschied zwischen realem Leben und virtueller Existenz nicht mehr wahrnimmt, der könnte dem einen soviel Gewicht zumessen wie dem anderen. Ich tue es nicht.

Dazu kommt, dass man hier im Forum überhaupt nicht gezwungen oder genötigt wird, die einzelnen Renos anzusehen und die dazu passenden (oder fehlenden) Kommentare dazu zu lesen. Man kann den entspr. Bereich bequem im UserCP minimieren, das wars. Schon hat ein Renokommentar keinerlei Einfluss mehr auf den Empfänger.

Wenn ich Rote bekomme, dann ärgere ich mich auch. Vor allem dann, wenn man was Vernünftiges geschrieben hat, extra auf Rechtschreibung und Grammatik achtet, sogar Beiträge editiert, wenn einem ein Tippfehler auffällt und dann ein Reno mit "Stimmt doch gar nicht!" bekommt.

Wenn du dir "nichts vorzuwerfen" hast, brauchst du dich doch auch nicht zu ärgern. Die Ignoranz anderer Leute kannst du nicht ändern, weder mit Argessivität, Lautstärke oder Argumenten - Selber zu ignorieren ist meistens die bessere Alternative - kostet auch am wenigsten Kraft und macht am wenigsten graue Haare... :mrgreen:

Wer den Unterschied zwischen realem Leben und virtueller Existenz nicht mehr wahrnimmt, der könnte dem einen soviel Gewicht zumessen wie dem anderen.
Deine "virtuelle Existenz" benimmt sich also anders als Deine reale Existenz? Das ist bei mir nicht so. Meine Meinung ist in beiden Existenzen dieselbe, meine Art zu diskutieren, meine Ausdrucksweise ist gleich. Und ob jemand meine Art virtuell oder real nicht mag, macht für mich da keinen grossen Unterschied. Zumal, wenn sie in beiden Fällen von Fremden kommt.

Dazu kommt, dass man hier im Forum überhaupt nicht gezwungen oder genötigt wird, die einzelnen Renos anzusehen
Natürlich, und ich kann auch im Real-Life Kopfhörer aufziehen, dann nehme ich die Meinung anderer auch nicht mehr wahr. Ich lese die Renos, weil ab und an eben auch mal etwas da steht, was mir wichtig ist. Dinge, die ich verbessern kann. Fullquotes, Plenken, Kleinschreibung etc. sind doch Kritikpunkte, die man mitbekommen möchte und dann abstellen.

Wenn du dir "nichts vorzuwerfen" hast, brauchst du dich doch auch nicht zu ärgern.
Mal ehrlich: Wenn Dir jemand die Vorfahrt nimmt und Dich dann noch als Idiot anschnauzt, weil er meint, er hätte Recht: Ärgerst Du Dich dann nicht darüber, weil Du Dir ja nichts vorzuwerfen hast?

Ich ärgere mich regelmässig über Ignoranz, Überheblichkeit, Ahnungslosigkeit und Argumentmangel bei Diskussionsteilnehmern, obwohl ich sie doch ignorieren könnte. Ich halte das für völlig normal.

Marty

Wer den Unterschied zwischen realem Leben und virtueller Existenz nicht mehr wahrnimmt, der könnte dem einen soviel Gewicht zumessen wie dem anderen. Ich tue es nicht.

Du existierst virtuell? Da bist Du glaub ich der einzige hier, die anderen sitzen wahrscheinlich, so wie ich, ganz real auf ihrem Arsch vor dem Computer und ärgern sich über Beleidigungen wahrscheinlich genauso wie wenn sie die von Auge zu Auge, in nem Brief, per Zeitung oder per Telefon bekommen hätten. Oder eben nicht, weil z.B. die Leute von denen die Beleidigungen kommen keine wichtige Rolle im eigenen Leben spielen.

Also ich brauche definitiv kein Mitleid, ich denke, ich komme ganz gut ohne durchs Leben.
Und wie Dir vielleicht aufgefallen ist, habe ich eine grüne Leiste unter meinem Nick und keine rote.
Mir geht es ausschließlich darum, dass die Aktivität der User im Forum ja offensichtlich nachgelassen hat und dass das Renomee System nicht unbedingt dazu beiträgt, dass die Leute unbeschwert posten können.
Und das ich hier meine Renos gezeigt habe, sollte nur aufzeigen, dass die User dieses System missbrauchen und nicht dafür nutzen, wofür es eigentlich mal gedacht war.

Man kann es auch übertreiben mit der Empfindlichkeit. Ich habe meine Klammerliste voller Nullen - habe jedoch noch nie ein einziges Mal mit Lose/Geld über Klamm gehandelt und habe dies auch nicht vor. Angeblich knüpft man hier aber die Klammern an die Seriösität eines Klammusers. Wäre in meinem Fall dann wirklich katastrophal, sollte ich mal handeln wollen. Aber daran macht man nix.

Man muss sich halt dran gewönnen, dass man hier zu jeder Gelegenheit von jedem Eti und Pleti be- bzw. abgewertet wird, weil Deine Nase dem anderen nicht passt. Da nützen 600 Klagen nix und auch keine 500 Reno-mimis. Leb damit - müssen wir alle.

Was ich sehr wohl begrüßen würde, wäre zum 1. Jenner eines jeden Jahres ein Reset für alle User. Damit wird der Missbrauch zwar nicht verhindert, aber zumindest würden die "Altlasten" dann verschwinden und vielleicht (wenn auch nur vorübergehend) ein etwas ehrlicheres Bild eines User bei den Klammern und den Renos darstellen. Vielleicht würde der ein oder andere, sich auch überlegen, sich dieses Jahr "besser zu benehmen", damit am Jahresende die Klammer-/Reno-Leiste nicht wieder so eine Katastrophe ist wie letztes Jahr (zum Beispiel). Ich denke, das würde eher motivieren.

50k neue User gibts wahrscheinlich noch nicht, dafür hagelts bei mir aber seit langem mal wieder Renommees... :biggrin:

Bei mir gibt es auch Neue (die zum Teil sogar relativ alte Beiträge bewerten...)

reputation_pos.gif
Geilos.de 16.04.2012 16:23:23

reputation_pos.gif
Hartz IV - Diskussionen 15.04.2012 11:15:02

reputation_pos.gif
Die Piratenpartei -... 11.04.2012 20:57:05

Anscheinend gibt es doch noch Menschen, die nicht nur drei Posts aus einem Thread lesen. Das stimmt mich hoffnungsvoll. :biggrin:

mal ne frage dazu: Wo kann ich das eigentlich einsehen? also wer mich wo, wann bewertet hat?
ich find das nicht.

In Deinem Kontrollzentrum ganz unten.

Punkt: Diese Beiträge von Ihnen wurden bewertet (evtl. musst Du es erst mit der Pfeil-Grafik ganz rechts aufklappen).

reputation_neg.gif
close 30.03.2012 18:20:17
Dann close doch und masakriere nicht den Thread :roll:
- Naja, da bin ich sprachlos. :-?

reputation_neg.gif
Guter günstiger webhoster 11.01.2010 09:37:30
kennst du konjunktionen?

- Dieses ist schon sehr alt, aber da musste ich schmunzeln. Meine Wortwahl und Grammatik hat sich in zwei Jahren jedoch um einiges verbessert. Der Bildung sei es zu danken. ;)

Man kann es auch übertreiben mit der Empfindlichkeit. Ich habe meine Klammerliste voller Nullen - habe jedoch noch nie ein einziges Mal mit Lose/Geld über Klamm gehandelt und habe dies auch nicht vor. Angeblich knüpft man hier aber die Klammern an die Seriösität eines Klammusers. Wäre in meinem Fall dann wirklich katastrophal, sollte ich mal handeln wollen. Aber daran macht man nix.

Es geht hier um die Renomee Punkte und nicht um das Bewertungssystem (Klammern) im Portal. ;)

aber zumindest würden die "Altlasten" dann verschwinden und vielleicht (wenn auch nur vorübergehend) ein etwas ehrlicheres Bild eines User bei den Klammern und den Renos darstellen.

Also gibst Du doch praktisch zu, dass man wenig Vertrauen hier genießt, wenn man anstatt nur grüne Punkte, nur rote Punkte hat.
Es ist doch oft so, dass man hier einen User sieht, der eine laaange grüne Leiste hat und man denkt "Oh, der ist bestimmt intelligent, der schreibt bestimmt viele gute Beiträge". Dabei kenne ich denjenigen gar nicht und auch nicht alle seine Beiträge, aber es bildet sich trotzdem ein erster Eindruck.
Hast Du eine rote Leiste, denken die Leute "Was ist das denn für einer, was willst Du denn von mir? Der gibt ja nie was intelligentes von sich". Und schon sind die ersten Vorurteile da.

Du existierst virtuell?
Müssen wir uns wirklich bei albernen Wortklaubereien aufhalten? :roll: Zu allem weiteren siehe unten...

Deine "virtuelle Existenz" benimmt sich also anders als Deine reale Existenz?
Aber Hallo! Ich gehe jede Wette, das auch deine "Virtuelle Existenz" genau das tut... Es ist ja auch logisch, dass man durch ein Medium gefiltert anders wahrnimmt und anders agiert als im echten Leben...

Das ist bei mir nicht so. Meine Meinung ist in beiden Existenzen dieselbe, meine Art zu diskutieren, meine Ausdrucksweise ist gleich. Und ob jemand meine Art virtuell oder real nicht mag, macht für mich da keinen grossen Unterschied. Zumal, wenn sie in beiden Fällen von Fremden kommt.
Dazu steht mir kein Urteil zu, da wir privat noch nicht die Ehre hatten (ich für meinen Teil würde es als solche empfinden). Bei den Personen, bei denen ich es beurteilen kann, herrschen teilw. erschreckende Unterschiede zwischen Netz-Ego und realem Ego... ;)

Natürlich, und ich kann auch im Real-Life Kopfhörer aufziehen, dann nehme ich die Meinung anderer auch nicht mehr wahr.
Das real Life ist aber nicht mit dem Reno-system vergleichbar, sondern eher mit dem Forum. Wenn wir bei deinem Beispiel vor vorher bleiben, habe ich im RL die Wahl, mich für meinen Körpergeruch zu entschuldigen, ihn zu erklären, die Person zu ignorieren oder ein infantiles "Selber!" zu erwidern.
Das Reno wär' im Real Life wohl eher ein PostIt in Sichtweite. Würdest du aufstehen und im Bus fragen, von wem es stammt, wer gemeint ist oder was es bedeuten soll? :think:

Ich lese die Renos, weil ab und an eben auch mal etwas da steht, was mir wichtig ist. Dinge, die ich verbessern kann. Fullquotes, Plenken, Kleinschreibung etc. sind doch Kritikpunkte, die man mitbekommen möchte und dann abstellen.
Dann lies sie doch - hindert dich ja keiner dran. Nur die Aufregung über den Inhalt kann man sich doch wohl sparen. Und ehrlich gesagt - ich hab mal wieder 'reingeguckt in meine Renos - konstruktive Kritik suche ich vergebens... :mrgreen:

Mal ehrlich: Wenn Dir jemand die Vorfahrt nimmt und Dich dann noch als Idiot anschnauzt, weil er meint, er hätte Recht: Ärgerst Du Dich dann nicht darüber, weil Du Dir ja nichts vorzuwerfen hast?
Ich lasse ein bisschen Dampf ab, um den Adrenalinspiegel zu normalisieren. Alles andere ist Energieverschwendung. Und ich gehe nicht davon aus, dass du Bilder von dem Vorfall an der entspr. Straßenecke aufhängst, andere nach ihrer Einschätzung der Sachlage fragst oder (schlimmstenfalls) in Erwägung ziehst nicht mehr Auto zu fahren oder diese Straße nicht mehr zu benutzen, oder? :LOL:

Müssen wir uns wirklich bei albernen Wortklaubereien aufhalten? :roll: Zu allem weiteren siehe unten...

Wieso alberne Wortklauberei? Du existierst nicht virtuell, folglich ist es Schwachsinn zwischen Deiner realen und Deiner virtuellen Existenz zu unterscheiden. Hättest Du einer Alter-Ego das tatsächlich nur aus Nullen und Einsen besteht und ausschließlich im Computer existiert und das an Deiner Stelle beleidigt würde dann würde das Sinn machen, aber mit der Beleleidigung war schon Deine Person in Fleisch und Blut gemeint.

Das Reno wär' im Real Life wohl eher ein PostIt in Sichtweite.

Sorry, ich musste mir gerade unweigerlich vorstellen, dass wir alle draußen rum laufen und jedem der einen guten oder schlechten Kommentar von sich gibt, ein rotes oder grünes PostIt an die Stirn kleben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ähnlich wie bei Fressenbuch und dem "Was machst Du gerade?". :mrgreen::ugly:

Sorry, ich musste mir gerade unweigerlich vorstellen, dass wir alle draußen rum laufen und jedem der einen guten oder schlechten Kommentar von sich gibt, ein rotes oder grünes PostIt an die Stirn kleben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Stirn würde bei der Menge nicht reichen, ich frag mich wie ich mit grob 400 grünen und 250 roten und 200 grauen Postit aussehen würde :ugly:

Wieso alberne Wortklauberei? Du existierst nicht virtuell, folglich ist es Schwachsinn zwischen Deiner realen und Deiner virtuellen Existenz zu unterscheiden.
Es ist oben erklärt, wie es zu verstehen ist. Wenn du das anders siehst - bitte. Ich habe die (schmerzhafte) Erfahrung gemacht, dass Menschen im realen Leben sich extrem von ihrem Auftreten im Netz unterscheiden - als ob es zwei unterschiedliche Personen wären. Deshalb trenne ich auch GANZ KLAR zwischen Internet und realer Welt.

Ich vermeide Usertreffen und vermeide es, Menschen, die ich erst im Netz kennen gelernt habe, im realen Leben zu treffen. Es gibt sicherlich einige, auch hier im Forum, bei denen das ein echtes Versäumnis wäre, aber mir sind schon genug Maulhelden, Blender und hinterfotzige Typen begegnet, das sich grundsätzlich davon ausgehe, dass die Person, mit der ich im Forum ausgesprochen gut und sachlich diskutieren kann, im realen Leben nicht so auftritt. Und da ich solches auch schon über mich erfahren musste (auch wenn es mir nicht bewusst war), rede ich von 2 Persönlichkeiten oder, wenn DIR das zu Schizo erscheint, von zwei Rollen, in die ich schlüpfe.

Genauso, wie du mit deinen Kumpels wohl anders kommunizierst wie mit deinen Eltern, deinem Chef oder anderen Personen. Man spielt Rollen - Immer! Und im Internet ist es wunderbar einfach, eine Rolle zu pflegen. Und sie wird auch nur im Internet lange Bestand haben.

Man spielt Rollen - Immer! Und im Internet ist es wunderbar einfach, eine Rolle zu pflegen. Und sie wird auch nur im Internet lange Bestand haben.

Sicher spielt man die und das ist auch gut so, das hat doch aber mit dem Internet nicht viel zu tun ausser das es da Dank Anonymität leichter ist so zu sein wie man will.

Ich mein ich kann bei meiner Arbeit weder die dunkle, noch die gespaltene-Persönlichkeits-Rolle, noch die P*rno/Aufreisser-Rolle rauslassen und muss mich auch bei der Familie anders verhalten als bei meinen Freunden. Aber das ist doch alles völlig klar und eigentlich ist die einzige Rolle die mir davon keinen Spaß macht die bei der Arbeit, denn das ist die einzige davon die ich eigentlich nur ganz rudimentär in mir habe :biggrin: