Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Nein. Ich halte von der Renommeefunktion gar nichts, da sie missbräuchlich verwendet werden kann. Deaktivieren lässt sich die Anzeige nicht (laut Hilfe).
Ich vergebe keinerlei Rachebewertungen mehr, da mir positive und negative Bewertungen mehr nützen (für die ehrliche Meinung) als gar keine Bewertung.

Also du hälst nichts von der Funktion, aber möchtest du nicht Rachebewerten dafür sorgen weiter bewertet zu werden, da dir das nützt? Wenn dir die Funktion etwas nützt, wieso willst du sie dann überhaupt abschaffen? Oder ist dir echt ein geringer Missbrauch wichtiger als einen Nutzen, den du scheinbar hast...

Renommee ist aber nichts wert, da hier keine Kommentarfunktion besteht und der User anonym bleiben kann wodurch es schwer wird berechtigte Kritik ernst zu nehmen. Genauso kann ich nach Lust und Laune meine Renommeepunkte dazu verwenden, andere Leute nach Sympathie zu verunglimpfen. Der User regt sich auf uns ist möglicherweise verunsichert (wird vielleicht sogar inaktiv). Ein Forum lebt aber von reger Diskussion. Diese ist aber mit der Renommeefunktion nicht gewährleistet, da es eher abschreckt etwas zu schreiben und für ein Rechtschreibfehler einen roten Punkt erhält - als Beispiel.

Kommentarfunktion? Feedback ist stets Kommentarlos entgegen zu nehmen. Ob man nun ein Feedback dann annimmt oder nicht ist eine zweite Sache. Klar sind auch mal stumpfe Bewertungen bei, die meisten bei meinen sind es. Aber es gibt durchaus eine Menge Renos mit konstruktiven Feedback. Wieso nicht über einen Text nachdenken/reflektieren, nur weil kein Name dabei steht?! Wenn du nichts besseres zu tun hast als Leute zu verunglimpfen. Da du nur alle 50 Bewertungen oder so jemanden wieder bewerten darfst wäre es schon lästig wirklich jemanden alleine runter zu ziehen.

Also mich haben Renos noch nie abgeschreckt und ich denke, wer sich durch solch einen Scheiß abschrecken lässt, der kann auch nicht rege Diskutieren,, wie soll man denn jemanden, der dominant argumentiert die Stirn bieten, wenn ein Reno einen schon in die Flucht jagt?

@Oseidon: Top Beitrag & ich stimme dir auf jeden Fall zu!

Aber ehrlich gesagt macht's schon Spaß den hochgestochenen Dreck in diesem Thread zu lesen (wenn sich mal wieder jm. über ein erhaltenes Reno aufregt). Manch einer steckt halt so richtig drinne. :D

Aber ehrlich gesagt macht's schon Spaß den hochgestochenen Dreck in diesem Thread zu lesen (wenn sich mal wieder jm. über ein erhaltenes Reno aufregt). Manch einer steckt halt so richtig drinne. :D

Zumindest eine Userin. Sie wird nicht müde immer wieder zu betonen wie egal ihr das ist, postet aber jedes rote Reno, jammert wieder rum wie falsch sie doch verstanden wird und und und.
Macht Spaß zu lesen :)
Meist wird man durch diesen Thread hier auch erst auf Renommee würdige Beiträge aufmerksam.

Meist wird man durch diesen Thread hier auch erst auf Renommee würdige Beiträge aufmerksam.

Das finde ich auch. Darum ärgert es mich auch immer so, wenn die nicht anständig verlinkt sind. :evil:

Aber inzwischen weiß ich, dass die Funktion bei manchen Leuten einfach nicht zu zur Verfügung steht.

reputation_neg.gif
Schuldenscript 30.08.2011 03:38:49

hmm :think: :?:

Vielleicht solltest du dich mal in den entsprechenden Seitenthreads der beiden "Top-Webmaster" umsehen, bevor du rot vergibst?
Beide sind ehrlich gesagt, einfach nur Nieten!

Ich hab meine grüne Leiste ja schon lange voll. Besteht die Möglichkeit die Renommeefunktion nun für mich zu deaktivieren?

Damit du deine grüne Leiste nicht verlierst durch viele rote? Ansonsten kannst du das doch selbst im Kontrollzentrum. Dann hast du nur mehr 1 grauen.

Nein, der Normaluser kann nur die Anzeige seines Nicknames bei Renommees beeinflußen. Folgende Funktionen gibt es nur im ACP:

- Deaktivierung der Anzeige der Renommeeleiste. Ist für User nur Lacki1969 gewährt worden, zuständig für die Funktion ist Mone. Angezeigt wird dann ein schwarzes Nubbelchen, als wäre man ein Bot.

- Zurücksetzen des Renommee-Punktestands. Im von hankfromhelvete verlinkten Thread beantragen, dann wird der Supermoderator Deines Vertrauens den Stand zurücksetzen.

Beides ist aber nicht das, was Oseidon wollte. Für das, was er will, gibt es in der Praxis momentan nur den Zustand des Gesperrten im Forum, denn :ugly: Gesperrte können nicht renommiert werden.

reputation_neg.gif
e-va Codes Je 1 Mio 30.08.2011 13:22:03
Du Vogel, lese erst mal bevor du mist postest ! hier handelt niemand mit Paysavecards sondern mit eva codes !!!! omg voll Honk

Also der Code hat mit PSC zu tun, aber eben damit ist jeglicher Handel hier vor längerem schon untersagt worden.
Dann ist es doch gleich, wie der Code zu PSC steht, wenn er dazu gehört, ist er ebenso verboten!

Na, da ich dich nun Vollpfosten nenne, lasse ich den Honk mal durchgehen ...

DU VOLLPFOSTEN!

Also du hälst nichts von der Funktion, aber möchtest du nicht Rachebewerten dafür sorgen weiter bewertet zu werden, da dir das nützt? Wenn dir die Funktion etwas nützt, wieso willst du sie dann überhaupt abschaffen? Oder ist dir echt ein geringer Missbrauch wichtiger als einen Nutzen, den du scheinbar hast...

Wer mich bewerten will, soll mir eine Bewertung bei Klamm geben. Wie geschrieben Rachebewertungen gibts keine mehr. Da hab ich aber die Möglichkeit zu kommentieren oder den User direkt zu befragen per PN was er damit meint.

Kommentarfunktion? Feedback ist stets Kommentarlos entgegen zu nehmen. Ob man nun ein Feedback dann annimmt oder nicht ist eine zweite Sache.

Dazu müssen aber auch keinerlei Fragen mehr offen bleiben.

Klar sind auch mal stumpfe Bewertungen bei, die meisten bei meinen sind es. Aber es gibt durchaus eine Menge Renos mit konstruktiven Feedback.

Wenn ich nicht weiß von wem das Feedback kommt, kann ich auch nicht entscheiden wie werthaltig dieses Reno einzustufen ist.

Wenn du nichts besseres zu tun hast als Leute zu verunglimpfen. Da du nur alle 50 Bewertungen oder so jemanden wieder bewerten darfst wäre es schon lästig wirklich jemanden alleine runter zu ziehen.

Du die 50 Bewertungen lassen sich schnell füllen. Jeden Tag das Maximum ausnutzen und gut. Außerdem hab ich nicht gesagt, dass ich dies vorhabe oder dies schon einmal gemacht habe.

Also mich haben Renos noch nie abgeschreckt und ich denke, wer sich durch solch einen Scheiß abschrecken lässt, der kann auch nicht rege Diskutieren,, wie soll man denn jemanden, der dominant argumentiert die Stirn bieten, wenn ein Reno einen schon in die Flucht jagt?

Jedenfalls lässt sich durch einen eindeutigen Gesprächspartner am anderen Ende das eventuelle Kommunikationsproblem klären indem man nachhakt und fragt, was der Bewerter damit gemeint hat.

Wenn ich nicht weiß von wem das Feedback kommt, kann ich auch nicht entscheiden wie werthaltig dieses Reno einzustufen ist.

Wieso?
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn und auch ein Idiot kann berechtigte Kritik üben.
Du kannst ja trotzdem noch für dich beurteilen, ob das jetzt angebracht war, oder nicht.
  • Wenn jemand irgendwo einen Kommafehler macht und dafür ein rotes Reno bekommt, sind sich fast alle einig, dass das übertrieben ist.
  • Wenn es einfach eine Meinungssache ist, dann wirst du deine Meinung vermutlich nicht ändern - egal ob ein Absender dabei steht oder nicht.
  • Und wenn es eine Kritik an deiner Formulierung ist oder daran, dass du offensichtlich den Thread nicht gelesen hast,weil du voll am Thema vorbei redest oder zehn Fullquotes machst, dann ist es doch egal, ob das jemand altes oder junges, ein "Urgestein" oder ein Frischling im Forum, Männlein oder Weiblein war, oder?

Also ich bleib trotzdem bei meiner Meinung. Wer auch gegen die Renommefunktion ist (so wie sie jetzt eingestellt ist), der kann bei meiner Interessensgemeinschaft mitmachen. Vielleicht erreichen wir ja etwas :mrgreen:.

Also ich bleib trotzdem bei meiner Meinung. Wer auch gegen die Renommefunktion ist (so wie sie jetzt eingestellt ist), der kann bei meiner Interessensgemeinschaft mitmachen. Vielleicht erreichen wir ja etwas :mrgreen:.

Da kannst du auch schon Leute suchen, die du in deine Gruppe einladen kannst:

Ist nur ne kleine Auswahl, aber du findest bestimmt noch mehr... ;)

Edit:
Ich vergebe keinerlei Rachebewertungen mehr, da mir positive und negative Bewertungen mehr nützen (für die ehrliche Meinung) als gar keine Bewertung.

Rachebewertungen zu vergeben ist eh doof, wenn du möchtest, dass namentlich renommiert wird.
Weil wenn die, die ihren Namen stehen lassen, noch jedesmal ne Rachebewertung bekämen, würden sie das vielleicht auch bald abstellen und dann gäb es nur noch anonyme Renos.....

Zuletzt bearbeitet: