Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Äh, ich hab da oben was dick markiert. Du meintest: Wenn man in EINEM Beitrag zusammen schreibt blahblah.
Dann meinte ich: Wenn ihr zusammen einen einzigen Beitrag nutzt, bewertet ihr euch ja quasi selbst. Denn wenn du den einen Beitrag bewertest wo er mitschreibt, schreibst du ja auch mit. Andersrum ebenfalls. Wenn er den Beitrag bewertet wo du mitschreibst, bewertet er sich auch selbst.

Egal, sollte n Spaß werden :roll:

Achso. Mir war das etwas unklar und etwa so verständlich, dass Slayer und ich der selbe User wären. Was natürlich absolut nicht so ist.

Naja in den Dauerbrenner-Threads schreiben natürlich noch viele andere und wenn man alle paar Tage ein Reno abgeben möchte, geht das eben nicht immer, da erst andere User bewertet werden müssen.

eieiei, da hat wohl einer zu wenig Schlaf ^^

mal zur Klärung:

Beitrag (Post[-ing]): ein User schreibt etwas

Thema (Thread/Themenstrang): mehrere User schreiben Beiträge

aus diesem Grund können mehrere User nicht in einem Beitrag schreiben, sofern sie sich nicht den Account teilen ^^

(wer klugschei*t, braucht weniger Klopapier :ugly:)

@Guru soll ich dich auch noch ein wenig ärgern? :ugly::mrgreen: Ja? Darf ich, darf ich, darf ich... okay, ich mach´s einfach:

definitiv nicht :)
Wenn man aber des öfteren gemeinsam in einem Beitrag schreibt, kommt es eben vor, dass man öfters dem selben User ein Reno geben möchte

Da habe ich dich grad so schön still und heimlich innerlich gelobt, dass du "des öfteren" benutzt und noch im gleichen Satz komm dann doch das "öfters" :evil: Auch wenn mittlerweile in den TV-Nachrichten (schon fast egal, welcher Sender) die Nachrichtensprecher "öfters" sagen, so gibt es das Wort nicht. Bitte lasst das s aus dem Wort. Das hat dort keine Berechtigung.

So, das war´s, mehr ärgern will ich dich nicht. :mrgreen: :yes:

weshalb ich wieder an meine schöne Goldwaage denken muss :evil:

Wenn ich demnächst wieder bei dm bin, bring ich dir sauBär Taschentücher mit. Kann ich ja nicht mehr mit ansehen dieses Geheule hier.
saub.jpg

https://www.duden.de/rechtschreibung/oefters

ist offiziell im Duden vermerkt, wie viele weitere umgangssprachliche Abwandlungen.
Also nicht wirklich falsch....

weshalb ich wieder an meine schöne Goldwaage denken muss :evil:
Kollege, wenn du schon mit Links um dich wirfst, dann schau sie dir auch mal an :biggrin:
öfters

Wortart: Adverb

Gebrauch: österreichisch, schweizerisch, sonst landschaftlich
wir sind hier immer noch in einem deutschen allgemeinen (mit nem bisschen Wirtschaft vllt. ^^) Forum, aber nix mit Österreich, Schweiz oder Bauer sucht Frau :p

Reiten wir jetzt auf denen rum, die der deuteschen Sprache im Allgemeinen zwar mächtig sind, aber auch mal einen Fehler machen oder dialektgebunden Worte verändern?
Hier schreiben auch einige mal in ihrem schwäbischen oder sonst einem Dialekt, das hat noch niemanden gestört.
Wobei ich auch immer wieder mit den Augen rolle, wenn jemand meint "ebend" sei Dialekt.
Wie dem auch sei - Kritisiert doch lieber die Dinge, die es wert sind, anstatt sich hier gegenseitig hochzuschaukeln bezüglich solch unwichtiger Kleinigkeiten oder aber verlagert es in den Rechtschreibthread. :)

Du hast eine Waage aus Gold? 8O
Nein, aber einen Verstand aus Stahl :mrgreen:

[...]Kann ich ja nicht mehr mit ansehen dieses Geheule hier.
und somit kenn ich den Verfasser eines unsinnigen, negativen Renos, welches ich vor einigen Tagen entgegennehmen durfte...

Sicher, dass unser MaisGuru keine Frau sucht?
bin zwar kein Farmer, in diesem Sinne, aber doch... ich hätte nichts gegen eine neue Freundin einzuwenden

Reiten wir jetzt auf denen rum, die der deuteschen Sprache im Allgemeinen zwar mächtig sind, aber auch mal einen Fehler machen oder dialektgebunden Worte verändern?
Hier schreiben auch einige mal in ihrem schwäbischen oder sonst einem Dialekt, das hat noch niemanden gestört.
[...]
Kritisiert doch lieber die Dinge, die es wert sind, anstatt sich hier gegenseitig hochzuschaukeln bezüglich solch unwichtiger Kleinigkeiten [...]
Danke !

Meine güte Kinder, war doch gar nicht so ernst gemeint.. :roll: Zumindets hab ichs nicht so verstanden.. :biggrin:
Dito, und selbst wenn... da stehe ich mit Sicherheit "drüber" :D