Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Also das rote AVA ist schwachsinnig?
Wenn ja kann man sagen es benutzen nur Schwachsinnige.
Nun das grüne ist ja logischerweise dann auch schwachsinnig, also ...

Genau das Gegenteil, Sarkasmus, Ironie und Karikaturen kann man nur anwenden wenn man es begriffen hat und sich eine Stufe höher stellen kann um eben dies durch den Kakao zu ziehen.
(11. Klasse Lernstoff Deutschunterricht, Quelle: nicht Wikipedia sondern Texte, Themen und Strukturen)

Nichts, rein gar nichts verstanden. 100x erklärt was der Unterschied zwischen Vernichtungsanzeige und Mengenanzeige ist - es bringt einfach nichts....

Du bist ja eh der absolute Experte. Genau das habe ich im Losepreisthread erfragt und da hieß es, dass es durchaus möglich wäre und man es kann.
Und nu? Das einzige was versucht wurde: Eine Tabelle zu zeigen mit der Veränderung zum Vortag.
Toll, wenn er aber von Beginn an einfach 10.000 Lose mehr produziert und das täglich, dann fällt es auch nicht auf.

Genau das Gegenteil, Sarkasmus, Ironie und Karikaturen kann man nur anwenden wenn man es begriffen hat und sich eine Stufe höher stellen kann um eben dies durch den Kakao zu ziehen.
(11. Klasse Lernstoff Deutschunterricht, Quelle: nicht Wikipedia sondern Texte, Themen und Strukturen)

Das problem ist nur er hat es nicht begriffen.

Hey Leute, ist das nicht eigentlich offtopic? .... frag ja nur.....

...weil, wenn jemand in anderen Threads nur die Buchstaben r, e, n und o in dieser Reihenfolge zusammen schreibt, wird derjenige sofort gedisst "das gehört aber in den Reno-Heul-Thread..." und zusätzlich werden demjenigen noch rote kleine Vierecke verpaßt.
Also gibt es nicht irgendwo ein Lose-Heul-und Diskutier-Thread? Kenn mich ja nicht so aus bei Klamm :ugly:

Gruß, Poo

Nichts, rein gar nichts verstanden. 100x erklärt was der Unterschied zwischen Vernichtungsanzeige und Mengenanzeige ist - es bringt einfach nichts....

Der unterschied ist mir, gelinde gesagt, scheiß egal! ;-) Es geht mir nur darum dass ganz egal welche Anzeige, sie immer leicht zu fälschen sein wird.

Hey Leute, ist das nicht eigentlich offtopic? .... frag ja nur.....

Da unser Thread geschlossen wurde, wurde die Diskussion per Renommee weitergeführt. Und hier wird nun über das Renommee diskutiert. Ist also durchaus alles im legalen Bereich. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja eh der absolute Experte. Genau das habe ich im Losepreisthread erfragt und da hieß es, dass es durchaus möglich wäre und man es kann.

Der unterschied ist mir, gelinder gesagt, scheiß egal! ;-) Es geht mir nur darum dass ganz egal welche Anzeige, sie immer leicht zu fälschen sein wird.

Ja. Ich bin der absolute Experte für ALLES! :mrgreen:

Spaß beiseite: Wenn ich nicht gerade auf 180 bin, kann man mit mir auch nett zusammen sein und normal reden.

"Vernichtungsanzeige" und "Gesamt-Losemengenanzeige" kann man beide fälschen.

ABER: Die erste Anzeige hat weder einen Sinn noch eine Aussagekraft, ohne dass man die Größenordnung der Summe kennt.

Beispiel: Wenn jemand im fiktiven Land Üpselonien wohnt und im Monat 10 Üpsis verdient... was soll man jetzt daraus folgern? Ohne dem "Gegenbezug" ist es doch ein Griff ins Blaue! Wenn dort jetzt ein Brot 100 Üpsis kostet, dann ist dieser Bewohner von Üpselonien ein armer Wurm. Wenn dort ein Brot 0,01 Üpsis kostet, dann dürfte es ihm recht gut gehen.

Was sagt es nun aus, wenn 1 Mrd. Lose vernichtet wurden?

Die "Gesamt-Losemengenanzeige", die man wie gesagt auch fälschen kann, ist deutlich heikler... weil wenn LK jetzt behauptet, dass es 5 Bio. Lose sind, dann könnte es passieren, dass irgendwann sich ein paar User zusammentun und beweisen, dass es mehr Lose sind.

GENAU deswegen gibt es die erstgenannte Anzeige, nicht aber die der Gesamtmenge!

Gestern wurde immer Mone mit ins Gespräch gebracht, heute die Vernichtungsanzeige. Die hat aber niemand von uns erwähnt, warum beziehst du dich also dauernd drauf?

Weißt Du, verplant, vielleicht sollte Lukas einfach mal eine gefakete Gesamtlosemenge-Anzeige einführen, die immer auf 1.000.000.000.000.000.000.000.000.000 steht. Die Lose, die tatsächlich bis zu dieser Summe fehlen, möge er generieren und aus seinem privaten Losekonto horten. "Neue lose für Aktivität" - das sollte er gleichzeitig abschalten. Und geschredderte Lose sollen einfach wieder seinem privaten Konto zugeführt werden. Dann stimmt die Anzeige und Lukas kann bei Bedarf Lose in nahezu unbegrenzter Menge verticken... Was wäre dann für Euch gewonnen?

Anderes Szenario: Lukas für eine Anzeige für die Gesamtmenge ein und kündigt an, jede Viertelstunde oder meinetwegen auch jede sekunde 1.000.000.000 Lose neu zu generieren. Er könnte auch sagen, für jeden Seitenaufruf gibt es 1.000.000.000.000 Lose oder auch mehr. Er kann all das tun wie ihm beliebt, Klamm.de ist sein Reich und er bestimmt die Regeln.
Lose haben keinen Gegenwert. Einen finanziellen Wert bekommen die Lose erst für solche Leute, die bereit sind für diese an sich wertlose Sache reales Geld auszugeben. Das ist ähnlich wie irgendwelcher Schrott bei online-Games wie FarmVille oder so: Was ist ein virtuelles Viech wert? Genau, nichts. Trotzdem gibt es Spieler, die dafür Geld ausgeben (schön blöd, wenn Du mich fragst).

Da Lukas jederzeit beliebig viele Lose generieren kann ist die Anzeige der Gesamtmenge irrelevant.

reputation_pos.gif
Was hört ihr gerade? 23.08.2011 23:27:41 NAME Schick, Schick
icon_mrgreen.gif
(NAME)

Danke für das Reno und: SOAD rockt!

"Vernichtungsanzeige" und "Gesamt-Losemengenanzeige" kann man beide fälschen.

Was alles ist was ich je ausdrücken wollte und womit sich jede weitere Diskussion darüber eigentlich in Luft auflösen könnte..

Desweiteren, ums klar zu stellen: Nur weil ich mit Leuten bei einer Diskussion verschiedener Meinung bin heißt das natürlich noch lange nicht dass ich diese dann nicht leiden kann oder bei einer anderen Diskussion von vorneherein denke alles was die sagen stimmt ja eh nicht. Wollte ich nur noch gesagt haben... :)

reputation_neg.gif
Losewette.de ::... 24.08.2011 11:01:08 Was hat das zu bedeuten? Findest du die Aussage von Cybo unfassbar? Dann kennzeichne es so. Mit diesem Beitrag kann ich momentan nichts anfangen. Guten Tag.

Sorry, aber das Denken nehme ich dir nicht ab!

ABER: Die erste Anzeige hat weder einen Sinn noch eine Aussagekraft, ohne dass man die Größenordnung der Summe kennt.

Beispiel: Wenn jemand im fiktiven Land Üpselonien wohnt und im Monat 10 Üpsis verdient... was soll man jetzt daraus folgern? Ohne dem "Gegenbezug" ist es doch ein Griff ins Blaue! Wenn dort jetzt ein Brot 100 Üpsis kostet, dann ist dieser Bewohner von Üpselonien ein armer Wurm. Wenn dort ein Brot 0,01 Üpsis kostet, dann dürfte es ihm recht gut gehen.

Was sagt es nun aus, wenn 1 Mrd. Lose vernichtet wurden?
Es sagt aus, dass Lose mit dem Gegenwert von 30 Euro (bei 3 Cent pro Mio.) vernichtet wurden?! (also etwa 10 Brote vom Bäcker oder so ;) )

Ich frage mich grad, wo der Sinn hinter diesem Beispiel steckt... :think:

reputation_pos.gif
Auszahlungen... 23.08.2011 14:01:22 Name Jap, ab 1.9. ist Klamm so bevölkert wie ein Friedhof und die Werbeeinahmen sacken zusammen. Das wars dann mit Paid4! :yes: :ugly:
irgendwie hab ich beim ersten Lesen statt "Friedhof" nur "Bahnhof" gelesen und mich voll gewundert über diese Aussage :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
danke verplant da hätte ich auch drauf kommen können :mrgreen:
auch wenn ich dann nicht ganz verstehe warum die Person dann auch in *BlaBla-Spambereich* mitschreibt z.B. im SS Thema.
mfg Robo-cop