Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Heute war es sogar noch schlimmer.

:think: 37°C ...
Die haben wir doch ganzjährig! :ugly: Nennt sich Körpertemperatur ...
ugly06.gif

die position des dir ist im deutschen egal, jedoch hat es dann eine andere Betonung. das erste Komma ist doch auserdem nicht nötig, hat dann wieder eine andere Bedeutung/betonung?

die position des dir ist im deutschen egal, jedoch hat es dann eine andere Betonung. das erste Komma ist doch auserdem nicht nötig, hat dann wieder eine andere Bedeutung/betonung?

Bleib doch entspannt, selbst mit schlechter Rechtschreibung bekommt man sein Studium ja mit 1,0 abgeschlossen :D :D :D Hast du mir zumindest vorhin noch so erklärt.

Das würde ich nicht unterschreiben. ;)
Behauptet Bububoomt aber :D
Was dann direkt die Erklärung hierfür ist:
Das hab auch nicht ich sondern einer deiner werten Mitstreiter behauptet. :biggrin:

Bububoomt ist so ein Multitalent, der hat BWL sogar permanent geschlafen und der Lehrer hat nur an seinen Noten gesehen, dass er es drauf hat ;) Wahrscheinlich hat er die Noten dann selbst mitgebracht, keine Ahnung wie der Lehrer sonst die Noten hätte vergeben können. :ugly:

Ich bin definitiv für ein einheitliches Schulsystem in Deutschland. Ist ja krass mit wie wenig Aufwand manche ihren Abschluss bekommen 8O

Danke schön :D

reputation_pos.gif
Was denkt ihr gerade? 23.08.2011 18:42:09 Name ist das jetzt gut oder schlecht für die Umwelt ? :p Pooooo (Name)

Erstmal ist das gut.... von wegen Bestäubung der Pflanzen und so, da ja auch die Population der Bienen in den letzten Jahren erheblich abgenommen hat (von rätselhaftem Bienensterben kann man einiges in den Nachrichten finden). Aber auf den zweiten Blick ist das nicht gut, da der natürliche Kreislauf gestört wird und es zu einer Überpopulation kommen kann. Auf den dritten Blick betrachtet ist es aber bestimmt halb so schlimm: Im nächsten Jahr gleicht es sich bestimmt wieder aus... hoffen wir das mal :)

reputation_pos.gif
Was denkt ihr gerade? 23.08.2011 14:19:26 Name Wer hätte es gedacht, dass man im Klamm-Forum mal was dazulernen kann.
ugly.gif
(Name)

:ugly: :mrgreen:

reputation_pos.gif
Was denkt ihr gerade? 20.08.2011 23:29:38

Bleib doch entspannt, selbst mit schlechter Rechtschreibung bekommt man sein Studium ja mit 1,0 abgeschlossen :D :D :D Hast du mir zumindest vorhin noch so erklärt.

Du hast scheinbar nicht studiert oder? Du hast scheinbar kein Abi und auch scheinbar keine Ausbildung...

Die Rechtschreibung wird nicht benotet im Studium, ok, sorry habs vielleicht nicht 100% richtig gesagt, denn es wird sicherlich ausnahmen geben z.b. wenn man auf Lehramt studiert.

Ein Kumpel hat Lese- und Schreibschwäche und er bekommt dennoch seine 1. Bei Referaten und der Diplomarbeit ist das ja kein Problem richtig zu machen, aber es gibt ja auch einige wenige Klausuren, die Handschriftlich sind.

reputation_pos.gif
Ab 1.9.11 inaktiv? 24.08.2011 02:13:14 wissen sie doch alle selber nicht aber es macht ihnen Spaß zu übertreiben
ugly.gif

:mrgreen:

Mir ist es jetzt zu blöd, dich zu bewerten, deswegen antworte ich hier:

Zu guter letzt bleibt mir nur noch zu sagen dass ich eben diese "wir werden am 1.9. inaktiv" Aktion ziemlich lächerlich finde. Was wollt ihr damit bitte erreichen? Was bringt es euch? Ihr redet von Moral und vordet eine Zahl die Anzeigt wie viele andere Zahlen im System vorhanden sind. Da gibt es auf der Welt größere Probleme, da ist es moralisch sinnvoller große Firmen wie Nestle oder BP nicht mehr zu unterstützen oder kein Fleisch aus Massenzuchthaltung zu verspeißen. Aber nein, wir regen uns lieber über einige Nullen und Einsen im Internet auf...

- Wir wollen erreichen, dass es eine Gesamtmengenanzeige gibt.

- Es "bringt" uns, dass es einen Kontrollwert gibt, den man nicht so ganz einfach wie alle anderen Zahlen faken kann.

- Es "bringt" uns, dass wir uns dann zumindest im gewissen Rahmen auf ein faires Miteinander für die Zukunft freuen können und wir die "Altlasten" (jedes Mal wieder Lügen bzgl. der Generierung) hinter uns lassen können

Zum 2. Teil des Zitats: Wenn ich jetzt mit dem Hund spazieren gehe und zufällig sehe, wie ein Kind vom Fahrrad fällt... was mache ich dann? Ich gehe natürlich weiter, weil es auf der Welt größere Probleme gibt.

Ich habe ja nichts dagegen, wenn man Farbe bekennt. Aber dann so völlig sinnlos und planlos?

Ich stelle mich auch nicht auf den Rathausplatz mit grünem Schild, weil ich zufällig gerade welche mit rotem Schild "Ich bin gegen die Macheschaften des Lacrosse-Verbands" sehe.

Du hast scheinbar nicht studiert oder? Du hast scheinbar kein Abi und auch scheinbar keine Ausbildung...

Die Rechtschreibung wird nicht benotet im Studium, ok, sorry habs vielleicht nicht 100% richtig gesagt, denn es wird sicherlich ausnahmen geben z.b. wenn man auf Lehramt studiert. [...]

Dann muss ich mal dringend mit den Prüfungsämtern, dem Asta und der Fachschaft reden, damit bei uns die FSBs geändert werden. Denn auch wenn ich NICHT Lehramt studiere: Hier werden grobe Verstöße gegen die deutsche Rechtschreibung durchaus geahndet und das kann dann bis zu einem Punktabzug von einer ganzen Note führen. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für die formalen Bestimmungen wie Zeilenabstand, Schriftgröße, amerikanische oder deutsche Zitationsweise usw.

Hat sich deine Frage nach Abi und Ausbildung/Studium damit erledigt? Selbst in meinem Job vor/während des Studiums war Rechtschreibung unerlässlich für mich. Ein Blick auf die Nickpage, gepaart mit minimaler Lesekompetenz deinerseits hätte dir aber schon geholfen die Fragen zu klären.

"scheinbar" "scheinbar" "vielleicht" "wenn".
Wieso postest du dann überhaupt? :)

- Wir wollen erreichen, dass es eine Gesamtmengenanzeige gibt.

Schön für euch, weiß ich ja auch, finde ich trotzdem daneben.. ;-) Sorry dass ich eine eigene Meinung habe.

- Es "bringt" uns, dass es einen Kontrollwert gibt, den man nicht so ganz einfach wie alle anderen Zahlen faken kann.

Mag schon sein es würde euch etwas bringen (auch wenn ich das nicht glauben kann), aber wenn Lukas Lose einfach so herzaubern kann, kann er auch eine Mengenangabe faken. Also bitte! :roll:

Zum 2. Teil des Zitats: Wenn ich jetzt mit dem Hund spazieren gehe und zufällig sehe, wie ein Kind vom Fahrrad fällt... was mache ich dann? Ich gehe natürlich weiter, weil es auf der Welt größere Probleme gibt.

War das jetzt Ironie? :hö: Wenn ja dann: Klar, auch kleine Dinge im Leben sind wichtig.. Aber ein Kind das vom Fahrrad fällt ja wohl immer noch um einiges mehr als ein paar Nullen und Einsen. Wenn nein: Arme Welt!

Ich stelle mich auch nicht auf den Rathausplatz mit grünem Schild, weil ich zufällig gerade welche mit rotem Schild "Ich bin gegen die Macheschaften des Lacrosse-Verbands" sehe.

Und das ist ja wirklich mal wieder ein großartiger vergleich. :clap:

Da kann ich auch sagen: Wenn ich SPD wähle aber dann die CDU gewinnt, wandere ich dann aus? :think:

Was hat das mit dem Thema zu tun? Nichts. Ich kann dir nur sagen: Wenn ich Leuet sehe mit einem roten Ava welches ich schwachsinnig finde mache ich ein grünes Ava das dagegen "protestiert". So bin ich eben. Wenns dich stört werde doch am besten schon jetzt inaktiv!

Wenn ich Leuet sehe mit einem roten Ava welches ich schwachsinnig finde mache ich ein grünes Ava das dagegen "protestiert". So bin ich eben. Wenns dich stört werde doch am besten schon jetzt inaktiv!

Also das rote AVA ist schwachsinnig?
Wenn ja kann man sagen es benutzen nur Schwachsinnige.
Nun das grüne ist ja logischerweise dann auch schwachsinnig, also ...

*edit Heute spricht man auch nicht mehr von Schwachsinnigen, sondern von „Menschen mit mentaler Beeinträchtigung“ oder „Menschen mit geistiger Behinderung“
Quelle

mfg Robo-cop