Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ohne, daß ich jetzt ein Fan von Witti wäre - aber es gibt Regeln, Witti hat aufforderungsgemäß einen Verstoß gegen eine Regel gemeldet. Dann steht in den Regeln (sinngemäß) noch, daß die Mods die Einhaltung der Regeln überwachen und durchsetzen.

Für mich läßt das nur einen Schluß zu: Dieser Mod ist amtsmüde. Aber niemand wird gezwungen Mod sein. Deshalb kann ich den Mod nur auffordern, sein Amt niederzulegen, wenn es denn soo nervig ist diesen Job zu machen. Wer aber dieses Amt innenhat, der muß damit leben, daß Beiträge gemeldet werden. Das darf nerven, der Mod darf auch jammern deswegen, aber andere deswegen abzustrafen, das geht gar nicht.

Vielleicht wäre auch ein klärendes Wort der Admins sinnvoll. Ich jedenfalls fühle mich verunsichert, ob ich den "Melden"-Button nun nutzen darf oder nicht.

Ich jedenfalls fühle mich verunsichert, ob ich den "Melden"-Button nun nutzen darf oder nicht.

Siehst du doch .. das darfst du nicht mehr.

Ab jetzt nur noch Selbstjustiz .. "rote Renommees 4 böse Buben".

Da muss man wohl nun eine Usergruppe bilden, damit man genug Reno-Kraft aufbringt, um hier Selbstkustiz ausüben zu können.

PS: Wer hier Ironie vermutet, der spinnt .. das ist vollkommen ernst gemeint! :ugly:

Da muss man wohl nun eine Usergruppe bilden, damit man genug Reno-Kraft aufbringt, um hier Selbstkustiz ausüben zu können.
Ich wäre dabei: 40 Volllatten ergeben immerhin 1000 Punkte Minus auf einen Schlag. Kurze Meldung in der Usergruppe und Duderich kann zusehen, wie seine Latte rot wird... in Minuten.

Marty

Volllatte ist ein tolles Wort und das nicht nur weil es 3 l hintereinander hat, nein es reiht sich auch wunderbar an wichtige Wörter wie "Vollhorst", "Vollidiot", "Vollpfosten", "Vollspacken", "Vollspast"....

Also ich wäre dabei ;)

Ich mag niemandem zu Nahe treten, allerdings schließe ich mich deiner Aussage an! 8O

Ich mag demjenigen zu Nahe treten, allerdings fühle ich mich nicht verunsichert, vielleicht könnten wir kooperieren?

Ich mag demjenigen zu Nahe treten, allerdings fühle ich mich nicht verunsichert, vielleicht könnten wir kooperieren?

Also verunsichert bin ich nun nicht. Oder sagen wir mal so, die Meldefunktion hab ich bisher vielleicht 5 mal benutzt... und sonst komm ich ganz gut klar hier im Forum.

Und ja, ich hab ja auch volle Renokraft ;)

Las sich so weil Du Dich der Aussage mit "Ich jedenfalls fühle mich verunsichert..." angeschlossen hast.
Ich kann mich auch nur an 3 mal erinnern das ich einen Beitrag gemeldet habe, 2 x wegen Werbung und einmal weil ein Mod übertrieben überheblich klang.

Nun, wir User sollen doch hier "mithelfen" und dann wieder nicht... Dieser Wiederspruch... ich kann damit nichts anfangen. Das ist kein Ja und kein Nein.

Wenn wir User hier nicht mehr helfen sollen, dann sollte das auch bekannt gegeben werden...
Einfach eine klare Linie!

Um wen handelt es sich denn? Gerne auf Pn.

Nun, wir User sollen doch hier "mithelfen" und dann wieder nicht... Dieser Wiederspruch... ich kann damit nichts anfangen. Das ist kein Ja und kein Nein.
Naja nichts im Leben ist so einfach als das ein "Ja" oder "Nein" dem gerecht werden würde, sind doch auch nur Schubladen und was immer man da einsortiert verliert dabei an Informationen.

Also einfach nach eigenem Ermessen die erheblichen Verstöße weiter melden würde ich vorschlagen.

Um wen handelt es sich denn? Gerne auf Pn.
Ach das ist doch nicht wichtig, war vielleicht nur versehentlich etwas zuviel oder ich bin da empfindlich, solange es nicht ständig passiert kann man das einmal als Rückmeldung senden und dann ist die Sache auch abgehakt.

Naja nichts im Leben ist so einfach als das ein "Ja" oder "Nein" dem gerecht werden würde, sind doch auch nur Schubladen und was immer man da einsortiert verliert dabei an Informationen.
Also einfach nach eigenem Ermessen die erheblichen Verstöße weiter melden würd ich vorschlagen.
Ach das ist doch nicht wichtig, war vielleicht nur versehentlich etwas zuviel oder ich bin da empfindlich, solange es nicht ständig passiert kann man das einmal als Rückmeldung senden und dann ist die Sache auch abgehakt.

Jo es ist nicht immer so einfach, ein "Ja" oder "Nein".

Aber ich denke mir wenn der Mod überfordert/genervt ist, dann soll er sich die Konsequenz nehmen und seinen Posten abgeben...
Ich kann mir auch Vorstellen, daß es nicht immer einfach ist, daß es anstrengend sein kann. Wenn man sich so manche User ansieht :ugly: Ich käme mir vor wie ein Kindermädchen. Ich würde es nicht tun wollen. Ich sehe im Job genug, das reicht mir.
Das ist meine ehrliche Meinung.

Wenn sowas nicht ständig passiert ist es ok.

Wenn es etwas zu melden gibt, werde ich den Meldebutton nutzen - wenn ich schnell genug bin :D

reputation_pos.gif
@Cybo: gulli gulli... 05.07.2011 14:08:53
https://www.klamm.de/forum/groups/duderich-bekommt-seine-tage-401/

:ugly::biggrin: - Welcher Scherzkeks war das denn nun?
Auch noch ohne Namen, Schade, meine Renos sind nicht anonym.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Meldung in der Usergruppe und Duderich kann zusehen, wie seine Latte rot wird... in Minuten.

Warum denn gerade ich? Und warum kommst gerade du, welcher sich schon immer für den Sinn des Renommees einsetzte, mit einem so sinnfreien Vorschlag? Es geht wirklich bergab. Schlimm!

Im übrigen ist diese Diskussion wieder mal irgendwie ziemlich dämlich. Ich denke man kann doch ganz gut selbst einschätzen wann es sich lohnt den Meldebutton zu drücken und wann nicht. Wenn z. B. mal wieder ein Spambot durchs Forum geistert muss ich bestimmt nicht jeden Beitrag Melden, einer genügt vollkommen. Wenns dagegen mal ein einziger Verstoß von einem User ist der sonst nie aufgefallen war kann man den Meldebutton ohne schlechtes Gewissen betätigen.
Werdet endlich mal Erwachsen! :roll:

Warum denn gerade ich? Und warum kommst gerade du, welcher sich schon immer für den Sinn des Renommees einsetzte, mit einem so sinnfreien Vorschlag? Es geht wirklich bergab. Schlimm!
Ich kann Deine Kritik nicht verstehen. Ich bemühe mich darum, den Renommees einen Sinn zu geben. Ein Sinn könnte das kollektive Abstrafen bestimmter Handlungsweisen hier im Forum sein.

Und Du wirst dafür ein Testobjekt, natürlich rein zufällig ausgewählt. Witti hat ausreichend Trinkgeld gegeben.

Marty

Ich wäre dabei: 40 Volllatten ergeben immerhin 1000 Punkte Minus auf einen Schlag. Kurze Meldung in der Usergruppe und Duderich kann zusehen, wie seine Latte rot wird... in Minuten.

Marty

Marty, Duderich ist kein Mod, von ihm stammt das Reno nicht. Es stammt von Bofried, also müßte der auch das Ziel der Aktion sein. Alles andere wäre auf einem Level, bei dem ich persönlich - wäre ich Admin - mit lebenslanger Sperre der Renofunktion reagieren würde, sofern sich das "Opfer" nicht nachweislich freiwillig angeboten hat.

Du hast nur den namen durch NICK ersetzt, aber sein Profil verlinkt gelassen. Und dort hast Du entsprechende Nachrichten auf der Pinnwand hinterlassen, Witti. Das war vielleicht nicht beabsichtigt, aber es ist eben passiert. Wenn das kein großangelegter Fake ist, stimmt meine Behauptung bezgl. Bofried.

Und ich bin immer noch derart empört über dieses Reno, daß ich kein Problem hätte, wenn's nun plötzlich untenrum etwas roter würde bei ihm.

Homosexuell... na und?

05.07.2011 19:22:07 *NICK* Ein neuer Tiefpunkt des nicht nachdenkens ist erreicht *NICK*

Immer diese Leute die rot Popeln wenn sie keine Antwort mehr parat haben ^^ Tz tz :p