Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ja gut, äh ... Einerseits kann man es doch irgendwie verstehen. Weil,... Würde das jeder machen, hätten wir bald nur noch Reno-Threads ...!
Vielleicht sollte man mal einen ganzen Forenbereich für diese Thematik ins Borad einfügen. :biggrin:
... der wäre sicher innerhalb einer Woche voll! :roll: :ugly:

OnTopic:

Suche ein Clanlogo - "sieht aber kacke aus^^ [+]"

Als ob Du wüsstest, was hübsch aussieht! :p
Ich bin Künstler! ... 8)

Wo bekommt man denn bitteschön für 3 EUR im Jahr eine Domain? Ich meine hier nämlich eine "richtige" Domain bei der man auch als Inhaber eingetragen wird, keine Werbung sieht und auch eine DNS-Weiterleitung usw. bekommt.

Ich kann dir versichern, dass es so etwas gibt, bei meinem Hoster zwar erst ab dem 2. Jahr, aber das gibt es. Ich bin sowohl als Inhaber, als auch als Administrativer Ansprechpartner eingetragen bei der DENIC. DNS Einträge kann ich frei über das Webinterface meines Hosters editieren/hinzufügen/löschen.
Von daher ist der Kommentar deines Renommees durchaus richtig, auch wenn ich sowas nicht als Renommee verfassen und anders formulieren würde ...

Ich kann dir versichern, dass es so etwas gibt, bei meinem Hoster zwar erst ab dem 2. Jahr, aber das gibt es. Ich bin sowohl als Inhaber, als auch als Administrativer Ansprechpartner eingetragen bei der DENIC. DNS Einträge kann ich frei über das Webinterface meines Hosters editieren/hinzufügen/löschen.
Von daher ist der Kommentar deines Renommees durchaus richtig, auch wenn ich sowas nicht als Renommee verfassen und anders formulieren würde ...

Nicht schlecht, die Standardpreise die ich so kenne liegen, wie gesagt, bei 6 EUR und ich kann mich noch dran erinnern, dass vereinzelt Anbieter die günstiger waren dann nur eine Frame-Weiterleitung o.ä. mit Werbeeinblendung geboten haben ;)

reputation_neg.gif
Offizieller... 26.04.2011 13:50:18
Hast Du nachgedacht als Du dem Fortbestand von KG unterstützt hast?!

Hast du nachgedacht, als du das Reno abgegeben hast? Warte ich antworte für dich. Nein :mrgreen::mrgreen:

MY

reputation_neg.gif
Wo bekommt ihr eure... 26.04.2011 20:02:13 wroooong

1. keine Ahnung haben
2. Meinung nicht begründen
3. Shit english, dann noch falsch geschrieben
4. zu dumm seinen eignen Namen zu schreiben oder einfach zu Feige
(Das ist man ja gewöhnt, jeder 10 User hat nur Eier seinen Namen anzugeben oder wenigsten eine Begründung.)

Es ist nicht verboten.
Der Durchschnittsmod (offenbar Mone included) hat aber schon immer eine, meiner Ansicht nach, falsche nachteilhafte Interpretation hiervon gehabt:
Wenn User in anderen Threads über erhaltene Renos diskutieren oder sie kommentieren ("@Renogeber: ..."), werden diese Beiträge in den Renommee-Heulthread verschoben oder gleich gelöscht
:think: Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, wie du das anders vorteilhafter interpretierst, als dass Kommentare über Renos und an Renogeber in allen anderen Threads nichts zu suchen haben?

reputation_neg.gif
Wo bekommt ihr eure... 26.04.2011 20:02:13 wroooong

1. keine Ahnung haben
2. Meinung nicht begründen
3. Shit english, dann noch falsch geschrieben
4. zu dumm seinen eignen Namen zu schreiben oder einfach zu Feige
(Das ist man ja gewöhnt, jeder 10 User hat nur Eier seinen Namen anzugeben oder wenigsten eine Begründung.)
1. Bitte im ersten Post lesen, wie verlinkt wird.
2. Shit, falsch geschrieben... :p
3. Shit, grausamer Satzbau...

:biggrin: ;) :biggrin:

Die Renommees werden doch derzeit immer öfter benutzt, um einen weiteren Kommentar zu einem Post abzugeben..
Ist das so?
Sei doch froh, wenn du einen Kommentar bekommst, alle anderen beschweren sich, dass sie keine / zu wenige bekommen. :)
und wenn da nun mal was interessantes drin steht, wo drauf ich eingehen möchte und es anonym ist kann ich das doch am besten nur, in dem ich das in dem Beitrag herein editiere!?
Du kannst ja darauf eingehen, ohne es mit Renomees in Verbindung zu bringen?
  • Falls jetzt einige von euch denken sollten, dass das nicht stimmt, ich habe die Erfahrung gemacht / habe hier gelesen .....
    [*]Mir ist aufgefallen, dass ich das etwas ungünstig formuliert habe, daher möchte ich es noch einmal so ausdrücken:....
    [*]Eben habe ich gemerkt, dass mein Link nicht funktioniert, daher ...
    [*]Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ....
So etwas wird dir auch nicht gelöscht. ;)

Die Unsitte per Reno Fragen zu stellen ist doch nicht neu. Eines Tages werden die User auch merken, dass man auf anonyme Bewertungen nicht antworten kann und auf die anderen nicht im Thread antworten darf ;)

@Helldoor, sowas wird von mir durchaus gelöscht, wenn ich erkenne, dass der Zusammenhang aus dem Reno stammt, da es eben laut Forenregeln nicht in die Threads passt.

Wer diskutieren möchte wird einen Beitrag verfassen.

Da dachte nun einer, er sei besonders schlau .. anonym und ohne Kommentar.
Dumm ist jetzt nur, dass dieser Thread in die interne verschoben wurde, Mods meistens nicht so dämlich rennommieren (außer Cybohr vielleicht!), und somit der User eh klar ist :evil:

Hab mich auch schon bedankt (nein, nicht mit einem Renommee (das hatte er eh schon vorher für seine dumme Suche bekommen :ugly: ))

Da dachte nun einer, er sei besonders schlau .. anonym und ohne Kommentar.
Dumm ist jetzt nur, dass dieser Thread in die interne verschoben wurde, Mods meistens nicht so dämlich rennommieren (außer Cybohr vielleicht!), und somit der User eh klar ist :evil:

Gleich gibts Witti-kloppen :evil:... ich habe seit Jahren(!) die Verlinkung des Profils aktiv, außerdem würde ich dich nicht bewerten, sondern einfach sperren. :mrgreen:

:think: Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, wie du das anders vorteilhafter interpretierst, als dass Kommentare über Renos und an Renogeber in allen anderen Threads nichts zu suchen haben?

Eine Antwort bzw. eine Reaktion auf ein Reno leitet nicht zwangsläufig eine Diskussion über das Reno an sich ein.

Diskussionen über Renos sind überall außer hier fehl am Platz, das stimmt. Aber wenn sich das Reno thematisch einfügt (und die Reaktion darauf ebenfalls zur eigentlichen Threaddiskussion passt), was spricht dann dagegen, es im Thread zu erwähnen und darauf einzugehen?

Ich bezog mich damit auf das von chrissel gegebene Beispiel, dass jegliche Erwähnung von Renommees herauseditiert wird. In chrissels Beispiel war es doch sowohl für Reno als auch für Reaktion völlig unerheblich, dass es ein Reno war. Beides hätten problemlos auch (zur geführten Diskussion passende) Posts sein können.

Ich sehe keinerlei Grund für das Herauseditieren.

Ich sehe keinerlei Grund für das Herauseditieren.

Der Grund, dass es in die Rennommeeregeln aufgenommen wurde, sollte doch ausreichend sein, oder?
Ich sehe auch nicht immer einen Grund darin, an einer roten Ampel stehen zu bleiben, wenn die Kreuzung wenig befahren ist, aber es ist halt auch dort vorgeschrieben.

Principiis obsta! Der renommiere kann in solch einem Falle auch eine Bewertung ohne Text bzw. mit dem Text "siehe mein Beitrag" abgeben und das, was eigentlich in den Thread passen würde dort posten.

Eine Antwort bzw. eine Reaktion auf ein Reno leitet nicht zwangsläufig eine Diskussion über das Reno an sich ein.
Ja, aber du hast doch selber die Regeln zitiert und da steht nicht nur diskutieren, sondern eben auch kommentieren.

Und dann schreibst du, die Mods würden die Regeln nachteilig auslegen, dabei steht doch eindeutig da, dass KOMMENTARE unerwünscht sind:
Der Durchschnittsmod hat aber schon immer eine, meiner Ansicht nach, falsche nachteilhafte Interpretation hiervon gehabt:
Wenn User in anderen Threads über erhaltene Renos diskutieren oder sie kommentieren ("@Renogeber: ..."), werden diese Beiträge in den Renommee-Heulthread verschoben oder gleich gelöscht

Meine Frage war jetzt also, wie du das, was dort steht anders auslegen würdest. Dass oder ob du gerne die Regeln ändern würdest steht ja gar nicht zur Debatte, es ging nur darum, dass die Mods es nachteilig interpretieren würden.^^

Aber wenn sich das Reno thematisch einfügt, was spricht dann dagegen, es im Thread zu erwähnen und darauf einzugehen?
Die Regel... :evil:

Also nochmal... es ist keine Regel. Es ist nicht verboten, Renos zu kommentieren. Es ist eine FAQ und nichts weiter, es obliegt ganz allein den Mods, wie sie mit Renokommentaren verfahren und wie nicht.

über erhaltene Renos diskutieren oder sie kommentieren

Die Interpretation ist dahin offen, dass chrissel nicht das Renommee als Renommee kommentiert hat, sondern den sachlichen Zusammenhang des Renommees. Die Reaktion ist keine Reaktion für den Renommierer, sondern für alle. (Es geht also bei der Reaktion gar nicht um das Renommee, "über erhaltene Renos" ist nur nach nachteiliger Interpretation erfüllt)

Aber mir ist das hier zu mühselig. Ich verabschiede mich mit:

Es ist alleinige Entscheidung der Mods, da es keine Regel ist, und ich finde das Verhalten jener Mods, was das betrifft, blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal... es ist keine Regel. Es ist nicht verboten, Renos zu kommentieren. Es ist eine FAQ und nichts weiter, es obliegt ganz allein den Mods, wie sie mit Renokommentaren verfahren und wie nicht.
Ja und? Es ist aber Teil der Regeln, dass wir (Mods/Admins) die Beiträge ändern dürfen. Und wie wir mit Renokommentaren verfahren, ist doch allgemein bekannt ;). Da handeln wir auch alle ziemlich einheitlich. Ich sehe da auch kein Problem. Nur du scheinst die Bürokratie zu lieben?

Die Reaktion ist keine Reaktion für den Renommierer, sondern für alle.
Quatsch, das war ein "ich hab Recht, und du hast unrecht", und weil man (wegen "anonym") keinen konkreten User hat, dem man das schreiben kann, wird's eben in den Thread geschrieben. Es gehört schon was dazu, (nur) zu wissen, dass man recht hat, aber es nicht öffentlich zu äußern ;).

Wer zum Thread etwas beitragen will, kann das mit einem Beitrag tun. Und wer das nicht tut, kann auch keinerlei Antwort erwarten. Entweder man hat den Mut, seine Meinung im Thread zu vertreten und sich einer Diskussion zu stellen, oder man wird ignoriert. Ist doch ganz einfach ;). Aber diese Unart, auf Renofragen öffentlich zu antworten und sich öffentlich zu erklären oder zu rechtfertigen, finde ich einfach schrecklich. Viel zuviel Aufmerksamkeit ;).