Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Nur um eine winzige, aber entscheidende Funktion erweitert. Das wäre toll! :biggrin:

Renos nicht mehr anonym. Gähn. Du bist der gefühlt 256te User der das in diesem Thread vorschlägt. Glückwunsch zu dieser tollen und unglaublich innovativen Idee. :yawn:

Auf diese Art und Weise kann man zumindest verfolgen, wer was geschrieben hat, um ihn per PN zur Rede zu stellen.

Und genau das ist der Grund, dass viele hier schon auf anonym umgestellt haben: Man hat nicht immer Bock auf irgendwelche drögen PN-Diskussionen mit Leuten die es nicht einsehen wollen, dass sie Mist gebaut haben oder einfach nur schrecklich nerven.

Ich gebe zu, anfangs war ich echt angepisst, weil ich immer wieder von Möchtegern-Rezensenten dumme Sprüche zu lesen bekam, in Begleitung von negativen Bewertungen. Inzwischen stört es mich nicht mehr. Allerdings halte auch Ich es langsam für ratsam, etwas dagegen zu tun.

"Am Anfang war es doof, jetzt stört es mich nicht mehr, AAAABBBEEERRRR ich hätte da mal eine Idee ......."

:biggrin::biggrin::biggrin:
entschuldige, aber hast du dich nun dran gewöhnt und es stört dich nicht mehr oder stört es dich immer noch? Eins geht ja nur. :roll:

Ich würde dafür plädieren, dass die Funktion insofern erweitert wird, dass jeder Username automatisch im Renommèe-Feld erscheint. Und nicht nur die, die im entsprechenden Thread auch einen Beitrag verfasst haben.
Auf diese Art und Weise kann man zumindest verfolgen, wer was geschrieben hat, um ihn per PN zur Rede zu stellen.

Renos nicht mehr anonym. Gähn. Du bist der gefühlt 256te User der das in diesem Thread vorschlägt. Glückwunsch zu dieser tollen und unglaublich innovativen Idee. :yawn:
_______
Und genau das ist der Grund, dass viele hier schon auf anonym umgestellt haben: Man hat nicht immer Bock auf irgendwelche drögen PN-Diskussionen mit Leuten die es nicht einsehen wollen, dass sie Mist gebaut haben oder einfach nur schrecklich nerven.

DaPhreak hat mir meinen Text schon geklaut. :(

Ich hoffe mal nicht auf "anonym", wenn du selbst dafür bist, dass der Name immer angezeigt werden sollte :ugly:

Natürlich nicht! :mrgreen:

DaPhreak schrieb:

Dann gehörst Du offenbar zu denen, die liebend gern andere damit "nerven", ihnen ihre Fehler oder falsch bedachten Worte unter die Nase zu reiben?
Gut, dann weiss ich jetzt, wessen Beiträge ich ab sofort genau unter die Lupe nehmen werde. ;)

Dann gehörst Du offenbar zu denen, die liebend gern andere damit "nerven", ihnen ihre Fehler oder falsch bedachten Worte unter die Nase zu reiben?

Inwiefern das "offenbar" ist, erschließt sich dem Leser indes nicht. Was Du schließen kannst ist, dass ich eher zu denen gehöre, die diesen Thread hier lesen und das alles schon tausend mal gehört haben, samt aller Pro- und Kontra-Argumente.

Was man daraus für Schlüsse zieht bleibt jedem selbst überlassen. Ich renommiere selten rot, wenn dann hat das immer einen Grund.

Gut, dann weiss ich jetzt, wessen Beiträge ich ab sofort genau unter die Lupe nehmen werde. ;)

Wie Du meinst. Von mir aus gerne. Es bleibt Dir selbst überlassen, in welcher Form Du das Renommee-System nutzen möchtest. Ich halte es da ganz nach Fehr: "Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen." ;)

reputation_neg.gif
Einkaufen in... 19.04.2011 20:09:23
zum Glück

:LOL:

reputation_neg.gif
Einkaufen in... 19.04.2011 21:01:07
Für deine "du hast keine Ahnung" Aussage

:biggrin:

reputation_neg.gif
Einkaufen in... 19.04.2011 22:47:49
schreib gefälligst ganze sätze

Entschuldige bitte, aber ich habe gelacht und nichts dazu gesagt, also wie soll ich da bitte ganze Sätze bilden? 8O

Zuletzt bearbeitet:
Gaaanz einfach:
...
Jetzt erleuchtet? :mrgreen:
Nicht wirklich, aber cool, was du dir da zusammengereimt hast.

Faszinierend, dass Menschen so einen Rotz mit einer solch enormen Selbstüberzeugung erzählen können.
*g*
Ich habe es auch mit weit offenem Mund gelesen und habe schon an meinen gesammten Renommeesystemkenntnissen gezweifelt, weil er so überzeugt schien.
Naja, macht nichts. Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie jeder aus anderen Gründen für eine Abschaffung / Änderung des Renommeesystems ist.

Ich bin übrigens immer noch dafür, dass man seine abgegebenen Renos einsehen kann und warte daher auf das Forenupdate. ;)

Bringen wir mal wieder ein bisschen Farbe ins Spiel:

reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_pos.gif
reputation_neg.gif
reputation_neg.gif
reputation_pos.gif
reputation_neg.gif
reputation_pos.gif
reputation_neg.gif
reputation_pos.gif
reputation_neg.gif
reputation_pos.gif
reputation_neg.gif

<- alt | neu ->​

Ich habe im Moment tatsächlich keinen einzigen grauen Punkt im Kontrollzentrum... Und zum Schluss kamen die Farben richtig hübsch abwechselnd...

Ups. Schon eine Weile her bei mir, von daher ein bisschen mehr jetzt *g*.

reputation_pos.gif
Wo tankt ihr? Marken-... 20.04.2011 12:00:41 NAME anni hasi, so ist es
:arrow: :kiss:

reputation_neg.gif
Autofahrer zwischen 18... 20.04.2011 11:27:09 Nein?
:arrow:
Nicht? Ich guck mal eben schnell in meine Geburtsurkunde...

reputation_pos.gif
Motorrad für Anfänger /... 6.04.2011 14:30:18 Danke für deine Hilfe

reputation_neg.gif
Motorrad für Anfänger /... 16.04.2011 13:06:13 motorradfahrer stinken
Richtig
smilie_girl_101.gif
. Geht nix über konstruktive Kritik *g*.

reputation_pos.gif
hi^^13.04.2011 18:55:02 NAME ...hast du seine Mailadresse? :-O
Geheim :psst:.

reputation_pos.gif
hi^^ 13.04.2011 16:16:01

reputation_neg.gif
@Cybo 05.04.2011 10:16:19 Wage es oder Trau Dich, aber nichts mit Apostroph und nichts mit Dich in diesem Fall. :ugly:
Kommt doch von "Wag es" also "Wag's" :think:?!

reputation_pos.gif
Welche der... 19.03.2011 13:54:15 NAME (NAME)

reputation_pos.gif
Was hört ihr gerade? 10.03.2011 22:37:15 für deinen Mut ;) auch wenn ich dir nicht zustimmen kann :p (NAME)

reputation_balance.gif
Liedtexte die eure... 09.03.2011 19:24:35 [+]

reputation_pos.gif
Was hört ihr gerade? 09.03.2011 06:38:58 wirklich sehr tolles Lied, hör es auch immer wieder gern :) (NAME)

reputation_balance.gif
Wer hat nützliche Tipps... 08.03.2011 08:17:09 [+]

reputation_pos.gif
Was hört ihr gerade? 25.02.2011 17:21:25 ^^ ab heute gibts auch wieder ein neues Album (NAME)

reputation_neg.gif
Mehrfach-Quote-Antwortfu... 23.02.2011 23:26:54 :roll:

reputation_neg.gif
gefällt mir/gefällt mir... 22.02.2011 17:44:59 die hat mit der angesprochenen Funktion aber nichts zu tun!

reputation_neg.gif
2 non-Lose Projekte 25.04.2011 12:58:36
coool wie du dich wieder überall einmischt

Sorry, dass ich nicht den Schwanz einziehe und ohne Arsch rumlaufe, so wie du, und mich nur anonym beteilige, und dazu noch Dünnpfiff ohne Ende von mir gebe.

Ich sage lieber, was Sache ist, bevor die User hier wieder mal von einem dreckigen Faker über den Tisch gezogen werden .. hat bisher sehr gut geklappt, werde es also auch weiterhin so machen.

Ich weiß nicht ob das nun schon öfters angesprochen wurde.. aber ich finde es überzogen, dass jeglicher Kommentar zu Renommees direkt entfernt wird und als "Renommeegeheule" abgestempelt wird.
Die Renommees werden doch derzeit immer öfter benutzt, um einen weiteren Kommentar zu einem Post abzugeben.. und wenn da nun mal was interessantes drin steht, wo drauf ich eingehen möchte und es anonym ist kann ich das doch am besten nur, in dem ich das in dem Beitrag herein editiere!? Würde ich mich dabei aufregen oder so etwas, dann kann ich das auch als Geheule verstehen, aber ein sachliches drauf eingehen.. ich weiß ja nicht.
Finde ich echt schade, dass so etwas hier anscheinend untersagt ist.

Und wenn man das in diesem Thread macht, finde ich es total sinnlos, da hier die Chance noch viel viel viel geringer ist, dass der Renommee-Ersteller mitliest.

Mein Fall: https://www.klamm.de/forum/6286315-post4.html

Dort habe ich in etwa folgendes hereineditiert:

wer bezahlt denn 6 Euro für ne de domain? dafür kriegt man 2 jahre...
Wo bekommt man denn bitteschön für 3 EUR im Jahr eine Domain? Ich meine hier nämlich eine "richtige" Domain bei der man auch als Inhaber eingetragen wird, keine Werbung sieht und auch eine DNS-Weiterleitung usw. bekommt.

Wieso wird so etwas denn bitteschön gelöscht!? Man, man, man..

Es ist nicht verboten.
Der Durchschnittsmod (offenbar Mone included) hat aber schon immer eine, meiner Ansicht nach, falsche nachteilhafte Interpretation hiervon gehabt:
Im klamm-Forum sind Diskussionen zum Thema Renommee ausschließlich im Renommee-Diskussionsthread erlaubt. Einzige Ausnahme sind Meldungen über rechtswidrige Renommees (z.B. Beleidigung) im Kontakt zu Admins-Forum.

Wenn User in anderen Threads über erhaltene Renos diskutieren oder sie kommentieren ("@Renogeber: ..."), werden diese Beiträge in den Renommee-Heulthread verschoben oder gleich gelöscht.