Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Meine Erfahrung: Renos bekommt man eher durch kurze Posts in gut frequentierten Threads als durch wirklich durchdachte, lange, aufwändige Posts.

Gutes Beispiel: Das Posting im Schniblo-Thread vor kurzem, 2 Sätze: 2 negative, 5 positive, bestimmt +50 Punkte, wenn nicht mehr.

Ich schreibe sonst nie in frequentierten Threads, das hier ist der einzige (und hier darf man ja nicht ;)), habe dafür immer gerne in Schule/Studium gepostet. Wenn man da manchmal über eine Stunde an einem Post gepuzzelt hat um mit den begrenzen Möglichkeiten der Forensoftware Formeln zu setzen... oder sogar extra ein TeX2PNG angeworfen hat und die Bilder einzeln auf myimg hochgeladen hat, wenn man manchmal ewig lang nach guten Erklärungen und Beispielen oder nach effizienten leicht zu verstehenden Lösungen gesucht hat... das sind Posts auf die ich stolz bin. Sowas gibt aber im Allgemeinen gar kein Reno, die Fragesteller sind meist neu im Forum und kennen die Renofunktion nicht und falls doch haben sie wenig Renokraft... auf die Weise dauerte es bei mir sehr lange ein Renommee aufzubauen.

Mir egal, denn ich war froh, dass auf diese Weise die wenigen Renos wenigstens Substanz hatten. Ich will damit nur sagen, dass erhaltenes Renommee und damit verbundener Aufwand für mich bisher eher in einem reziproken Aufwand standen. Grün heißt demnach nicht unbedingt hilfsbereit, eher ... bekannt.

Ich stimme dir zu, DaPhreak. Renommees haben schon von haus aus nicht die Möglichkeit, repräsentativ das Verhalten eines Users wiederzuspiegeln. Aber das findet man schon geschätzte 60.385 mal in diesem Thread ;)

Ich schwäche mal meine Aussage und sage... eine grüne Latte ist ohne Aussage. Die roten treffen häufig durchaus zu. Eventplaner-xxl hatte nach 40 Stunden ne volle Rote :biggrin:

Leider sind da immernoch so viele, die finden, dass sich jemand mit vielen Rechtschreibfehlern total beschissen verhält. Warum auch immer. (haha diese Aussage gibt Rot <3)

Ich schwäche mal meine Aussage und sage... eine grüne Latte ist ohne Aussage. Die roten treffen meistens durchaus zu.

Das würde ich so unterschreiben.

Leider sind da immernoch so viele, die finden, dass sich jemand mit vielen Rechtschreibfehlern total beschissen verhält. Warum auch immer. (haha diese Aussage gibt Rot <3)

Mensch, heutzutage gibt es für jeden Browser 'ne integrierte Rechtschreibprüfung. Aber wenn man nicht will hat man die roten Renos verdient. Ein Text sollte leserlich sein.

Mensch, heutzutage gibt es für jeden Browser 'ne integrierte Rechtschreibprüfung. Aber wenn man nicht will hat man die roten Renos verdient. Ein Text sollte leserlich sein.

Ich denke übrigens auch: Eine gute Rechtschreibung (es muss und kann nie alles passen) und eine schöne Formatierung sind schon wichtig.

Natürlich, 10 Zeilen mit anderthalb Punkten und einem falsch gesetzten Komma haben Rot verdient. Und dass es nicht wichtig ist wollte ich auch nicht ausdrücken.

Aber wenn ich mir das hier so angucke... :think: Hier werden immer wieder rote Renommees aufgrund einsamer Rechtschreibfehler geposted, die sich dann zum Beispiel über das Das und das Dass aufregen, manche sogar über das Daß. Und deswegen die Latte von jemandem zu verkürzen, würde ich als Überreaktion bezeichnen.

Da soll noch einer sagen, die Renos wären nicht repräsentativ:

56094078406318380484.png

:LOL::LOL::biggrin:

Soll ich dir was sagen?

Diese Ausdrucksweise kommt erst ans Tageslicht, wenn Freaks meinen, mir irgendwas zu unterstellen, was nichtmal der Tatsache entspricht, der Typ aber nicht in der Lage ist, das aus meinem Text herauszulesen!!!

...achja und dann diese sinnlosen/angreifenden und natürlich anonymen Renos zu schreiben!