Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Aufgrund seiner roten Punkte gehen die Handelspartner ganz anders mit ihm um, sind misstrauisch oder lehnen gar ab.

Das Renommee dient ja auch nicht dazu, die Qualität der Person zu beurteilen, sondern eigentlich die Qualität derer Beiträge .. um sich ein Bild des Users zu machen, zB beim Losekauf / verkauf, gibt es die Klammern, und da sortiert man dann die schlechten nach oben, schaut, woraus diese resultieren, und tadaaa man hat ein besseres Bild, als es das Renommee geben kann.

(warum eigentlich nicht, auch wieder so eine realitätsfremde Klamm-Regel, selbst ebay erlaubt mir zwei Konten und meine Sparkasse sowieso)

Wozu brauchst du hier zwei Konten?
Da du für den Losehandel eh den Loseremote aktiviert haben musst, klappt das eh nur mit einem Forenaccount, denn es ist auch nur ein Klammaccount erlaubt, da du ja nur einmalig für Werbung X im Zeitraum Y Vergütung für Klamm einbringst, aber sinst doppelt kassieren würdest, was ja logischerweise kaum sein kann.

8O Was sind denn gewisse Sachen? 8)

Gewisse Sachen sind alle Losedinge, wenn du diese denn in den Lose4-Foren handeln willst, da du dort nur mit aktiviertem Lose-Remote rein darfst.

Soooo, meine "News"

reputation_neg.gif
Abgegebene Renos13.10.2010 15:28:11du bewertest doch überwiegend die User und nicht die Beiträge

Ausgemachter Blödsinn!
Es gibt genau einen User hier, den ich bewusst zweimal rot renommiert habe, weil er/ sie wirklich Quark von sich gegeben hat. Und selbst da habe ich die Beiträge bewertet und nicht die Person. Alle anderen User die ich bewertet habe, haben bestimmt - sofern ich ihre Beiträge öfter als einmal bewertet habe - sowohl rote als auch grüne Renos von mir bekommen. Und wenn ich die User und nicht die Beiträge bewerten würde, würde ich nicht meinen Namen dazu schreiben, was ich aber stets tue. :p

reputation_pos.gif
Abgegebene Renos 13.10.2010 00:46:26 dich hab' ich ja schon lange nicht mehr gesehen!warum ist deine latte so kurz?(Name)

Ja, das liegt an der Beschneidung durch die Mods... ^^ Latte ab, gucken ob sie nachwächst. Ich hatte sogar kurzzeitig nen roten.

reputation_neg.gif
Pupse 08.10.2010 13:48:47DU bist nicht interessanter

:nö: Bestimmt nicht interessanter als die verlinkte Page. Da hast du Recht. Aber da kann auch kaum einer mithalten. ;)

Ja sowas dachte ich mir schon... Es hat nämlich echt keinerlei Sinn ergeben. (Und das wäre bei dir ja echt ungewöhnlich *schleim*)
;) Nun denn, dann wird meine Neugier hier wohl unbefriedigt bleiben.

hmm :think:
Da hast du aber etwas falsch verstanden ... den User bewertet man per Klammern, aber dazu hättest du ja ein Rückgrat haben müssen, weil man dort ja den Nick sieht.
Putzig, wie Du Dich da jedes Mal wieder drüber wunderst und beschwerst :p. Zumindest wissen alle, wie sie Dich ärgern können *g*.

Wenn mich das ärgern würde, müsste ich dank der Masse an roter schon zig Magengeschwüre haben ... also nein, damit kann man mich nicht ärgern, ist das Renommee doch nur ein Spielzeug.

Aber es macht halt immer wieder Spaß, die unsinnigsten roten zu posten (und die witzigen grünen)

Wo ist der Unterschied zwischen:
Dein Beitrag ist scheiße.
Dein Beitrag ist scheiße. (FischVolk)

Was hast du von meinem Nick hinter dem Reno?
Ok also ist dir der Name nicht wichtig sondern der Grund?

Es ist nicht unbedingt der Grund (wobei du mit dem Namen Recht hast, der ist zumindest mir egal)
Ein anonymes Reno wird anders vergeben, es kommt anders zustande.

Ich, der signiert, überlege mir zwei mal, ob ich dieses Reno nun geben will. Ich lese mir den bewerteten Post doppelt durch und prüfe, ob ich ihn verstanden habe. Raus kommt etwa 1/3 grün, 1/3 rot und 1/3 mini.

Es lässt sich klar beobachten, dass anonyme Renommees einen bedeutend höheren rot-Anteil haben. Ich habe aktuell 5/5 von Anonymen (50% rot) und 9/1 von Signierern (10% rot). Angst vor Racherenos mag da eine Rolle spielen. Aber ich denke, dass das Nicht-Zurückverfolgbare-niemand-wird-erfahren-wer-es-war den größten Zähler hat.

Jeder würde sein Namen unter ein ernstes, wohlüberlegtes Renommee schreiben. Es ist schade, dass es nicht nur solche Renos gibt.

(Nein, dieser Post soll nicht die Idee hervorbringen, anonyme zu verbieten. Schließlich hat FischVolk gefragt ;D)

Angst vor Racherenos mag da eine Rolle spielen.
Nicht nur "mag". Ich kann sogar - an Beispiel meiner Selbst - belegen, dass es so is.

Ich habe zu Beginn immer alle Renos signiert. Es hat sich aber gezeigt, dass man zu 100% (wirklich: ohne Ausnahme) für ein vergebenes rotes Reno ein Rache-Reno bekommen hat. Für die grünen Renos so gut wie keine Rache-Renos.

Unweigerlich führt das Signieren von roten Renos also zum Missbrauch des Renommee-Systems. Deshalb signiere ich seitdem die roten Renos auch nicht mehr - oder nur bei solchen Usern, wo ich sicher weiß, dass sie mit dem System richtig umgehen.

Ich habe ja die Namensanzeige eingeschaltet und kann sagen, dass auf die meisten roten vergebenen Renos meistens ein anonymes rotes binnen weniger Minuten folgt, meistens dazu noch bei älteren Beiträgen, was zeigt, dass da wohl jemand dann extra einen Beitrag gesucht hat.
Allerdings ist es auch scheißegal .. lass sie doch trollen.
Kinder die spielen, sind gesund :ugly:

Mal ein paar neue:

reputation_balance.gif
Loseseiten Design... 16.10.2010 22:02:19
Oma hinterm Fenster ist nichts gegen dich ;). [-]

Lass dich doch einfach nur nicht erwischen ... ist ja nun nicht das erste Mal :ugly:

Tja .. da gibt es nichts zu lachen, das ist bitterer Ernst .. Regeln sind Regeln ... sonst verfällt das Forum (ok, tut es auch so :ugly: )

Und was willst du mir sagen?

Zuletzt bearbeitet: