Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe zu Beginn immer alle Renos signiert. Es hat sich aber gezeigt, dass man zu 100% (wirklich: ohne Ausnahme) für ein vergebenes rotes Reno ein Rache-Reno bekommen hat. Für die grünen Renos so gut wie keine Rache-Renos

Also die Quote wage ich zu bezweifeln. Kann mir kaum vorstellen, dass die Leute bei dir anders reagieren als bei mir im selben Forum, also in der gleichen Umgebung. Klar kommt Rache vor (was mir persönlich aber auch wurst ist), aber bei weitem nicht zu 100%

reputation_neg.gif
"Ruhestörung gehört im... 15.10.2010 20:15:30
man bist du geil

reputation_neg.gif
"Ruhestörung gehört im... 15.10.2010 19:49:30
Nööö!
:biggrin:

Kann mir kaum vorstellen, dass die Leute bei dir anders reagieren als bei mir im selben Forum, also in der gleichen Umgebung.
Ich Mod, du nix 8) - das kann vielleicht auch noch dazukommen. Keine Ahnung, was Leute überhaupt dazutreibt, Racherenos zu vergeben. Einen Nutzen hat das eh nicht, außer für die selber; also ist das wohl mehr ein psychologisches Problem :biggrin:
war früher schlimmer, aber in letzter Zeit echt nicht mehr.
Ich lege es auf keinen neuen Versuch an - außer, wir wetten :think: :mrgreen:

Ich Mod, du nix 8) - das kann vielleicht auch noch dazukommen. Keine Ahnung, was Leute überhaupt dazutreibt, Racherenos zu vergeben. Einen Nutzen hat das eh nicht, außer für die selber; also ist das wohl mehr ein psychologisches Problem :biggrin:

Also ich mach das primär bei Leuten, die erbärmlich auf mich wirken, vom Schreiben her und vom Profilbild her. Erbärmliche Menschen nehmen meistens sowas ernster, da sie keine Selbstbestätigung im realen Leben haben. Wenn ich das Gefühl habe, dass das dem jenigen eh am Arsch vorbei geht, dann spar ich mir das eigentlich immer.

reputation_neg.gif
Umfrage zu Stuttgart 21 18.10.2010 09:37:31
jaja hauptsache BW blecht im Länderfinanzausgleich *kotz*

Nicht, daß mir das Reno wehtun würde, ich hätte es aber gerne verstanden: Ich habe in meinem Beitrag doch überhaupt nichts über den Länderfinanzausgleich gesagt - wieso dann diese Begründung 8O? Wenn der Bund zahlt, geht das doch nicht aus den Länderhaushalten, sondern aus dem Bundeshaushalt. Dafür wird dann eben Hartz IV nicht erhöht, Steuererleichtungen nicht gewährt oder gar gestrichen etc. Insoweit sind alle Bundesbürger vom Wahnhof in Stuttgart betroffen.

Könnte der Renogeber mir also bitte erläutern, wie er einen Zusammenhang zwischen Länderfinanzausgleich und meinem Post sieht? Ich bin neugierig.

Zuletzt bearbeitet:
reputation_neg.gif
Der große Sehschwäche... 19.10.2010 01:39:34 wow, wieder klug gesch*ss*n

Uh, durftest mich mal wieder renommieren? Freut mich.
Na immerhin muss ich hier keinen Nicknamen unkenntlich machen. ;)

Bei meinem "Klugscheißen" sollte der Unterschied einer OP mit Skalpell gegenüber des Laserns deutlich werden. Bei letzterem geht eine Genesung schlichtweg deutlich schneller vonstatten, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

reputation_neg.gif
Umfrage zu Stuttgart 21 19.10.2010 12:32:07 (Bier)Kelle ((Bier)Kelle)

Nunja, es mag wehtun, aber Wikipedia ist kein Beweis für irgendwas, deshalb konnte ich es mir nicht verkneifen meinen alten Prof zu zitieren. Im konkreten Fall paßt der Wikipedia Artikel sogar überhaupt nicht zu meiner Aussage. Sinnvolle Argumentation sieht anders aus.

Und ja, es mag wehtun zu lesen, daß Deine gebehtsmühlenartig wiederholte Behauptung, die Bürger hätten 15 Jahre Zeit gehabt auf S21 einzuwirken, genauso falsch ist, wie das Projekt S21 an sich.

Trotz allem bleibt ein durchaus positiver Aspekt des Renommees: eine negative Bewertung, verlinkt und zusätzlich mit Namen. Dafür allen Respekt
icon14.gif
. Ein Racherenommee gibt's trotzdem nicht, das ist nicht meine Art.

Uh, durftest mich mal wieder renommieren? Freut mich.
Na immerhin muss ich hier keinen Nicknamen unkenntlich machen. ;)

Bei meinem "Klugscheißen" sollte der Unterschied einer OP mit Skalpell gegenüber des Laserns deutlich werden. Bei letzterem geht eine Genesung schlichtweg deutlich schneller vonstatten, mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.

Sowas liebe ich ja. Erst wird sich aufgeregt, bzw. angedeutet, dass es sich um ein persönliches Reno handelt und nicht um ein inhaltliches, aber dennoch fühlt sich die bewertete Person dann im nachhinein doch dazu verpflichtet, sich für den inhaltlichen Wert ihrer Aussage zu rechtfertigen. Wenn dem jenigen deine Aussage wirklich scheiß egal ist, dann ist ihm auch deine Erklärung scheißegal, wenn er überhaupt hier liest. Absolut sinnfrei also.

Das is das Paradebeispiel von Renommee-Missbrauch :mrgreen: :-?

Ach, da haben wir täglich zahlreiche Beispiele hier. Positive und Negative.

Sowas liebe ich ja. Erst wird sich aufgeregt, bzw. angedeutet, dass es sich um ein persönliches Reno handelt und nicht um ein inhaltliches, aber dennoch fühlt sich die bewertete Person dann im nachhinein doch dazu verpflichtet, sich für den inhaltlichen Wert ihrer Aussage zu rechtfertigen. Wenn dem jenigen deine Aussage wirklich scheiß egal ist, dann ist ihm auch deine Erklärung scheißegal, wenn er überhaupt hier liest. Absolut sinnfrei also.

Wenn wir so an das Ganze gehen, können wir auch wieder anfangen den Sinn dieses Threads und den der Renofunktion selbst zu hinterfragen. ;)

Die Erklärung war eher für die Leser hier, nicht, dass noch mehr das falsch interpretieren.
Aber hat man erstmal ein negatives Bild (Vorurteile) bezüglich einer Person, wird ja sowieso alles nur noch negativ hingedreht. Von daher staune ich, dass deine sachkundige Reaktion so lange auf sich hat warten lassen. ;)