Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Endlich mal wieder was lso.
Aber wer war denn da der anonyme Justin Biewer Fan? Mone, hab ich dich erwischt? 8)

reputation_neg.gif
Justin Bieber: "Ich... 21.05.2010 09:56:22

reputation_pos.gif
Witze-Thread 21.05.2010 02:44:13 Hobbit muahahahaha (Hobbit)

reputation_balance.gif
50.000 Textlinks auf... 21.05.2010 00:12:40
25 Mio lol [-]

reputation_neg.gif
werber 20.05.2010 15:30:24

reputation_pos.gif
Gameboy Advance SP +... 19.05.2010 22:21:07 NICK Ob es eine Überstrapazierung wäre, wenn ich morgen antworte: "danke" :p (NICK)

reputation_pos.gif
@Cybo: T-Shirt Contest 17.05.2010 22:27:09 NICK Ganz großes Kino! :LOL:

Das Problem daran wäre, dass ich mich da gerne geistig duellieren würde, aber viele dann eventuell unbewaffnet erscheinen würden. :ugly:
Das Problem kenne ich nur zu gut. :biggrin:
Das "beste" Argument (nach spätestens 5 Minuten) eines ehemaligen Bekannten, bei noch nicht mal wirklich anspruchsvollen Diskussionen, war immer: "Ach, du bist doch überstudiert." :LOL:

Ich würde es aber auch nicht an einem Studium festmachen .. kenne das aus eigener Erfahrung:

Ich, Techniker und Handwerksmeister Elektrotechnik, war ja gerne bei Vater in der Werkstatt an der Fachhochschule unterwegs.
Dort waren dann die Fachidioten (Studenten, die eben Elektrotechnik studierten), die dann zwar auf jede Fachfrage super schnell eine passende und korrekte Antwort fanden, aber auf allgemeine Belange kaum reagieren konnten.

Andersrum kenne ich auch einen ehemaligen Soldaten, mit dem ich gut befreundet bin, der nach seiner Bundeswehrzeit nun studieren geht.
Er lernt zwar auch stur die Inhalte nach Lehrplan, aber in seinem Bereich ist viel mit Politik, was eben ein allegemeines Wissen vorraussetzt.

Zwei Welten, wobei das Umfeld theoretisch gleich ist.

Ich würde es aber auch nicht an einem Studium festmachen
Ich auch nicht. Der besagte Spruch kam schon weit vor dem Studium.

Natürlich gibts immer Fachidioten, die außer dem auswendig gelernten nichts draufhaben. Genauso gut gibt es aber auch nichtstudierte, die keinen Plan vom Leben haben. Andersrum kannst du auch die Studierten haben, die dir zu allen Themenbereichen hochwertige Antworten geben, was ebenfalls auch auf Nichtstudierte zutreffen kann. Meine beste Freundin hat zum Beispiel nicht studiert, ebensowenig wie ihr Freund. Wenn ich mit beiden weggehe und wir uns unterhalten merkt man keinen Unterschied.

Intelligenz ist (unter anderem), etwas mit eigenen Worten ausdrücken zu können und Zitate kenntlich zu machen.

Hätte ich gekonnt, wollte ich jedoch nicht, denn meine Definition von Intelligenz ließe sich nicht so einfach kurz und knapp umreißen, also hab ich die Standarddefinition entsprechend Wiki genommen.
Gäbe es den entsprechenden Thread könnte ich Seiten schreiben.

Und der Smiley sollte implizieren, dass ich weder mich noch die Antwort sehr ernst nehme. :biggrin:

Intelligenz ist (unter anderem), etwas mit eigenen Worten ausdrücken zu können und Zitate kenntlich zu machen.

Davon kannst Dir dann viel kaufen. :LOL: Man kann auch eloquent sein und Zitatregeln beherrschen, ohne sich den Hintern in der Uni breitgesessen zu haben. Benehme Dich doch bitte mal als Mensch und nicht als Bruce Almighty. Du bist nicht besser/mehr als jeder anderer Forenuser hier. Und während Du Dir x Jahre in der Uni den Hintern breitgesessen hast, hast Du eines vergessen: an Deine Softskills zu arbeiten. Die sind 100x wichtiger als irgendwelche Buchweisheiten, die man im Alltag meist eh nicht nutzen kann.

Ich meinte den Zickenkrieg

Selber Zicke...

Man kann auch eloquent sein und Zitatregeln beherrschen, ohne sich den Hintern in der Uni breitgesessen zu haben.
Dann sollte man die auch anwenden, wenn man zitiert. Um nichts anderes ging es hier. Aber offensichtlich hast du ja noch nicht mal mitgekriegt, daß es ein nichtzitiertes Zitat war. :roll:

Du bist nicht besser/mehr als jeder anderer Forenuser hier.
Das kannst du also beurteilen, obwohl du mich nicht kennst? Stell mich bitte nicht auf eine Stufe mit den Betrügern, die hier rumlaufen und denen du dich offensichtlich ebenbürtig fühlst.

Und während Du Dir x Jahre in der Uni den Hintern breitgesessen hast, hast Du eines vergessen: an Deine Softskills zu arbeiten. Die sind 100x wichtiger als irgendwelche Buchweisheiten, die man im Alltag meist eh nicht nutzen kann.
Immer dieser Bildungsneid. :roll:

Irgendwie eine eintönige Diskussionsrunde .. hat wer ein Bierchen da? jemand den Grill schon angeschmissen?