Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Doch, es darf Spielraum sein. Wir bilden hier eben nicht das RL im Kleinformat (mit Polizei, Parlament, Gerichten und so) sondern wir befinden uns auf klamm.de :roll:

hm, gar nicht so doof der Ansatz.. :think:

In der Absicht des beleidigenden Users ///// einen guten Freund aus Spaß
Damit hast du definitiv Recht, aber so ganz hat das hiermit nichts zu tun.
Denn witti hat das weder aus Spaß, noch unter Freundschaft gesagt.

Sondern, wenn ihr mich fragt, offensichtlich abwertend.. wenn ihr da keine Beleidigung sehen wollt von mir aus, aber ich seh sie da, definitiv, und hätte als Admin oder was eingegriffen (zumindest witti darauf angesprochen)

Naja, Kampfwurst, nach der Masse argumentloser Beiträge (siehe bspw. kath) erwarte ich in diesem sogenannten Diskussionsforum (wie es mal hieß, oder nicht? :think:) nichts mehr... wie auch du reitest hier auf einer Aussage rum, die nichts mit dem Thema zu tun hat, statt Argumente zu bringen
sind einfach Diskussionspraktiken, (bessere Formulierung!) unter denen man nicht diskutieren kann, weswegen das hier auch nicht Diskussion genannt werden kann.

Oh ja, das ist echt schlimm. :roll:
Mein Gott, ich hab die Regeln auch nicht gelesen und trotzdem auf "akzeptieren" geklickt. Werd ich jetzt gesteinigt?

Das ist doch jetzt wohl nicht dein Ernst, oder?
Du akzeptierst hier was, was du nicht liest?

Ich hoffe, der Passus, dass du wöchentlich 5€ in die Kaffeekasse der mods schmeißen musst, stört dich dann nicht. :ugly:

Vorsicht, wer hier Irnoie vermutet, der liegt bei Dr. Witti richtig :mrgreen:

Ich hoffe, der Passus, dass du wöchentlich 5€ in die Kaffeekasse der mods schmeißen musst, stört dich dann nicht. :ugly:

Vorsicht, wer hier Irnoie vermutet, der liegt bei Dr. Witti richtig :mrgreen:
Ich sehe hier keine Irnoie. Ich sehe nur, dass für diese Woche von birnchen die 5€ noch nicht bezahlt wurden :money: :ugly:

edit:
Werd ich jetzt gesteinigt?
Bei uns wird niemand gesteinigt. Wir speeren nur :D

bigspeering.gif

wie auch du reitest hier auf einer Aussage rum, die nichts mit dem Thema zu tun hat, statt Argumente zu bringen
sind einfach Diskussionspraktiken, (bessere Formulierung!) unter denen man nicht diskutieren kann, weswegen das hier auch nicht Diskussion genannt werden kann.

Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage du dir anmaßt, hier über Argumente der Gegenseite urteilen zu können. Dass sie für dich keine Geltung haben weil du sie nicht verstehst oder nicht verstehen möchtest mag sein, aber sie generell als schlechte Argumente zu bezeichnen...? Dazu fehlt dir das Recht und - mit Verlaub - scheinbar jegliche Sachkenntnis. Ich habe mehr als ein Skript übers Argumentieren und Diskutieren gelesen... und da stand nirgends was von "Jophik oder andere maximal halbstarke Provokateure haben immer Recht". Waren die veraltet oder führst du dich hier tatsächlich zu Unrecht ein bisschen wie Rumpelstilzchen auf?

Aber eines muss manneidlos anerkennen:

Es gab schon lange keinen User mehr, der mit inhaltslosen Provokationen gleich mehrere Fronten gegen sich aufbringt und zig Seiten ohne Aussage vollsülzt.
Also in diesem Sinne hat er ja auch etwas erreicht, frei nach Michael Ende, er hat das NICHTS gefunden.

Mein Gott, ich hab die Regeln auch nicht gelesen und trotzdem auf "akzeptieren" geklickt. Werd ich jetzt gesteinigt?

Nein, aber wenn du gegen die Regeln verstößt, kannst du dich nicht herausreden, dass sie dir unbekannt wären, du hast mit dem akzeptieren die Verantwortung für dein Handeln übernommen.

Ich verstehe nicht, warum Renos anonym abgegeben werden können.

Weil kaum einer den Mumm hat, zu seiner Negativbewertung zu stehen?

Da steht dann immer noch "nur" der Nickname, was also weiterhin noch relativ anonym wäre.

Im Gegenzug sind aber dann nicht Tür und Tor für eine feige Bewertung geöffnet.

balitsch .. deine Idee klingt vernünftig, gerade zu einer Revolution gleich, da diese sicher noch keiner so vorgebracht hat :ugly:

Aber ich glaub, das hier ist das falsche Forum. Ist ja nur der Smalltalk. In den Verbesserungsvorschlägen wäre es vermultich besser platziert.

Da kann man nämlich Renommieren. :ugly:

Die über 3700 Seiten hab ich mir natürlich nicht vorher durchgelesen.

Dass es irgendwo auch schon thematisiert wurde, war mir auch klar. Wollte damit auch nicht das Rad neu erfinden.

Inhaltlich bringt mir nur die Antwort von Kampfwurst etwas-vielen Dank dafür ;-)

Ich auch nicht. Werd ich jetzt gesteinigt?

Es geht um die Anschuldigung, verdammt, liest du mit Absicht so dran vorbei, damit du dich jedesmal mit einem Höhepunkt ablassen kannst, oder schreibe ich so undeutlich, was ich meine?

Ich weiß nicht, auf welcher Grundlage du dir anmaßt, hier über Argumente der Gegenseite urteilen zu können.
mag Unkenzentriertheit oder Stolz von deiner Seite sein, aber :think:
wenn man diskutiert muss man doch die Argumente der Gegenseite beurteilen, bewerten, verstehen, teilweise einsehen, abwägen(, und schließlich rumheulen. :ugly:)

oder hast du es einfach grad falsch formuliert?

€:
pass auf, zurück zu Godwin:
Wenn ein heutiger Nationalist sagt "Ausländer raus", und als Argument benutzt "Damit "Arbeitsplätze für Deutsche freiwerden", ist das durchaus ein Argument.
Man müsste die Folgen der Verbannung von Ausländern auf den Arbeitsmarkt abwägen etc. und schließlich die Stärke dieses Argumentes bewerten.

Wenn ein heutiger Nationalist sagt "Ausländer raus", und als Argument benutzt "Die stinken", ist das durchaus ein Argument.
Man müsste den Geruch der von ihm verhassten Menschen beurteilen etc. und schließlich die Stärke dieses Argumentes bewerten.

Ich distanziere mich vollkommen und absolut von der Stärke dieser Argumente, sie dienen lediglich als Beispiele, was für Aussagen definitiv Argumente sind.

Aber bevor du weiter meinst, ich würde Argumente, die welche sind, nicht akzeptieren, weil sie gegen meine Ansichten gehen, liste bitte einige bis alle Argumente auf. Ich finde keine, ehrlich.

Doch, es darf Spielraum sein. Wir bilden hier eben nicht das RL im Kleinformat (mit Polizei, Parlament, Gerichten und so) sondern wir befinden uns auf klamm.de :roll:.

das war (wie ich glaube ich auch geschrieben habe) ein guter Ansatz, und das einzige, was als Argument durchgehen könnte (glaube ich, überzeuge mich vom Gegenteil)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die Anschuldigung, verdammt, liest du mit Absicht so dran vorbei, damit du dich jedesmal mit einem Höhepunkt ablassen kannst, oder schreibe ich so undeutlich, was ich meine?
Aha, du meinst also, mich jetzt beleidigen zu müssen, indem du mir unterstellst, ich wäre zu dumm zum Lesen, ja? :evil:

Klasse. Du ziehst dir den Boden unter den Füßen weg. Muss ja niemand mehr mit dir Diskutieren, wenn du dich schon selbst unlogisch machst.

wenn man diskutiert muss man doch die Argumente der Gegenseite beurteilen, bewerten, verstehen, teilweise einsehen, abwägen(, und schließlich rumheulen. :ugly:)

Deine Grundlage interessiert mich trotzdem. Beurteilen und Bewerten machst du auch irgendwie. Verstehen, Einsehen und Abwägen nicht, wobei Verstehen eine gute Voraussetzung für richtiges Urteilen wäre.

Naja. Vielleicht bleiben einfach alle beteiligten stolz auf ihrer Meinung sitzen. Dann bleibt mehr Zeit für echte Diskussionen mit guten Argumenten. Davon scheint es hier ja keine zu geben.

Aber eines muss manneidlos anerkennen:

Es gab schon lange keinen User mehr, der mit inhaltslosen Provokationen gleich mehrere Fronten gegen sich aufbringt und zig Seiten ohne Aussage vollsülzt.
Also in diesem Sinne hat er ja auch etwas erreicht, frei nach Michael Ende, er hat das NICHTS gefunden.

Da les ich lieber seine Posts als dein gesülze.

birnchen schrieb:
Aha, du meinst also, mich jetzt beleidigen zu müssen, indem du mir unterstellst, ich wäre zu dumm zum Lesen, ja?

Das muss man dir unterstellen.

Aha, du meinst also, mich jetzt beleidigen zu müssen, indem du mir unterstellst, ich wäre zu dumm zum Lesen, ja? :evil:

wie bereits gesagt bin ich kein Heiliger und beleidige auch ab und zu, tut aber nichts zur Sache... und, wie ebenfalls gesagt, sind es ziemlich schwache Diskussinspraktiken, auf einzelnen, Themenabweichenden Tatsachen rumzureiten.

Desweiteren habe ich dir die Frage gestellt, ob ich so undeutlich schreibe ;) find ich noch ziemlich nobel von mir.

Kampfwurst, ich habe mehrere Edits da reingehauen, geh bitte darauf ein ;)
Und wieder hast du argumentlos deine Meinung, ich würde nicht verstehen, von dir gegeben... oder siehst du da ein Argument, ganz ehrlich?

Wie viele Seiten dauert das Gejammer noch? Langsam will ich hier auch mal etwas anderes lesen Johpick. Gib Bescheid, wenn Du fertig bist... :ugly:

Ich auch nicht. Werd ich jetzt gesteinigt?
Nein, aber du disqualifizierst dich grad selbst für jede Diskussion über Regeln. Wie willst du sie beurteilen, ohne sie gelesen zu haben? :roll:

Wenn du deine Meinung sagen willst, dann mach das gern argumentativ und in sachlicher Form. Wenn es sein muss, dann auch hier im Renothread. Aber durch reine Rebellion kommst du nicht weit - schon gar nicht, wenn du dir dauernd selbst den Wind aus den Segeln nimmst ;).

Halten wir also fest: Außer Spesen nichts gewesen ...