Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
ich habe schon einige rote mit Namen erhalten und alle meine Renos enthalten meinen Namen (schon alleine, um zu zeigen, dass diese authentisch sind, da Nickpage verlinkt)

Ist der Name nicht scheiß egal, solange ich eine Begründung gebe?
Die Begründung ist die gleich, ob mit oder ohne Name.
In aller Regel gebe ich neg. Renos, wenn jemand etwas Falsches schreibt und teile ihm das auch eben so mit, vorallem wenn er dann noch einen unangebrachten Ton an den Tag legt. Das schreibe ich ins Reno und der Inhalt ändert sich nicht, ob da ein Name ist oder nicht.

Dann sind also Leute, die keine Renos geben auch Schwächlinge, weil sie anderen gegenüber ihre Meinung nicht verteten?

Ich gebe keine Renos ab weil ich auf der Straße auch keine Leute umarme oder auf die Fresse schlage, wenn mir eine Aussage von ihnen ge-/misfällt.
Und genauso halte ich es hier. Soll doch jeder schreiben was er will. Ich bin doch nicht die Mama der Klammnation, die ihre Schafe erziehen muss.

Soll doch jeder schreiben was er will.
Und genauso sollte es auch jedem überlassen sein, ob er das gutfindet oder nicht und entsprechend was antwortet oder nicht, egal ob per Reno oder im Thread. Wer nichts sagt, der sagt halt nichts. Ein rotes Reno mit "auf die Fresse schlagen" gleichzusetzen finde ich allerdings irgendwie seltsam.

So wie sich Leute teilweise hier über die bekommenen Renos aufregen ist das ein treffender Vergleich.

Mir ist es übrigens auch vollkommen egal ob und wie jemand dieses Renommeesystem nutzt.

Es ist und sollte ein Diskussionsforum bleiben. Als anonymer Rennomierer schließt man den Empfänger von einer wieteren Diskussion aus, was schade ist.

Wenn wenigstens eine Begründung enthalten ist, kann ich damit leben. Sinn und Zweck hat es aus meiner Sicht dann aber nicht unbedingt.

Ich gebe gern lobende Renos, weil ich sie auch gern erhalte. Außerdem kann man so Off-Topic vermeiden.

Negative Renos vergebe ich extrem selten. Da muss mir ein Beitrag schon eklantant gegen den Strich gehen. Dann kann ich das aber sowohl vertreten, als auch eine Diskussion per PN darüber aushalten.

Und schon ist das System wumpe, wenn du nicht genauso negative wie positive Renos vergibst, sondern dich sträubst negativ zu renommieren. Da das die meisten so halten laufen alle wirklich aktiven irgendwann gegen + unendlich und dann ist das System eh nur noch eine Farce.
Dann kommen wieder andere die sagen, wenn ich im + bin darf ich mich zurücksetzen lassen, was noch ideotischer ist, da dann das System komplett jeden Sinn verliert.

Also ist die einzige Möglichkeit für mich....ignorieren.

Bei einem 50-Zeilen Fullquote unter das man dann eine halbe Zeile Text schreibt, ist es glaub ich egal, ob man seinen Namen hinter das Reno schreibt oder nicht. Es ändert ja schließlich nichts an dem besch... Beitrag.

Außerdem: Alle die sich hier darüber beschweren, daß die roten Renos anonym sind und dann aber mit offener Kritik gar nicht umgehen können, sondern lieber auf ignore machen, sollten sich mal überlegen, ob das nicht ein bisschen paradox ist.

@Fischvolk: Aber der Vergleich paßt dann doch nur auf Seite des Empfängers. :think:

reputation_neg.gif
Offizieller... 09.01.2010 18:54:02aua

Aua?

reputation_balance.gif
"Flirten bei Klamm wer... 07.01.2010 20:12:12wollte mal dat mirabellchen aus der Nachbarschaft positiv bewerten ;) [+]

Nachbarschaft ist immer gut :)

reputation_neg.gif
Offizieller... 04.01.2010 22:23:55öhmmmm
reputation_neg.gif
Offizieller... 04.01.2010 16:10:06

:yawn:

Weil du nicht konsequent und gegenüber jedem deine Meinung vertritts, egal wie sie nun ausfällt.
Und wenn man das nicht möchte? Wenn jemand konsequent die Großschreibung boykottiert und wieder besseren Wissens geundlegende Rechtschreibung ignoriert, dann bekommt er von mir ein rotes Reno. Und zwar ohne Namen. Weil ich keine Lust habe, danach mehrere PNs mit Erklärungen, Links und am Ende persönlichen Anfeindungen zu bekommen. Und ähnlich wird das Birnchen auch erfahren haben.

Meinungen renommiere ich sehr selte, das ist ja eigentlich nicht Sinn des Renos. Wenn mir eine Meinung nicht gefällt, dann schreibe ich das in den Thread. Aber Hinweise auf Rechtschreibung, Multiposts etc. haben nichts im Thread verloren. Darauf weise ich per Reno hin, möchte aber nicht darüber diskutieren.

Wenn ich anonym renommiere, kann ich mir auch gleich das Reno sparen.
Wenn ich Dir ein Reno schreibe "Hör endlich auf zu plenken!", dann ist das anonym genauso sinnvoll und hilfreich wie mit Namen.

Marty

Also ist die einzige Möglichkeit für mich....ignorieren.

Für mich ist die Möglichkeit: Über Lob freuen, Kritik würdigen, negative unbegründete Renos auslachen. Meine Renos landen früher oder später sowieso alle hier.

Bei einem 50-Zeilen Fullquote unter das man dann eine halbe Zeile Text schreibt, ist es glaub ich egal, ob man seinen Namen hinter das Reno schreibt oder nicht. Es ändert ja schließlich nichts an dem besch... Beitrag.

Solange dann dabei steht: "Unnötiger Fullquote" (o.ä.) stimme ich dem zu. Wobei aber auch nicht jeder Fullquote unnötig ist (bspw. wenn der Bezugsbeitrag älter ist).

Also ich käme nie auf die Idee, einem roten Knubbel "hinterher-zu-pm-men". :doh:

So wichtig sind mir die Dinger nicht. Die Anzahl meiner Renos ist allerdings überschaubar und deswegen fällt mir schon länger auf, dass rote Knubbel bei mir wirklich noch nie mit Namen versehen waren.

Dafür manchmal mit Begründungen, bei denen ich mir an den Kopf lange. Und mich leider auch frage, ob es da jemanden manchmal rappelt und er MIR einfach mal wieder einen roten Knubbel reindrücken muss. Weil die Begründungen manchmal extrem "an den Haaren herbeigezogen" sind.

Aber wurscht, damit muss ich leben. Tu ich ja eh schon seit Monaten. :ugly: