Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Hätte ich jetzt schreiben müssen

"du genießt hohes Ansehen, aber nicht wegen des Renos"?

hört sich ja bescheuert an :ugly:
Ich würde den Satz umstellen:
"..., aber nicht des Renos wegen."
Das hört sich weniger holprig an.

"du genießt hohes Ansehen wegen der Renos" :mrgreen:, da du die Mehrzahl benutztest, sonst aber :yes:
Rettet den Genitiv! :ugly:
Benutzt man den Genitiv, ist das "s" am Reno richtig und auch Singular. Der Plural geht meines Erachtens in diesem Zusammenhang nicht. Man hat entweder hohes oder geringes Ansehen (=Renommee), aber nicht beides. Das Wort Reno wird hier allgemein unrichtig benutzt. Man vergibt kein Renommee, sondern eine Bewertung, die in der Summe zum Renommee führen. Ist aber andererseits auch Joppe :ugly:

reputation_neg.gif
"Flirten bei Klamm wer... 22.02.2009 16:40:17 Daß hier schon lang keiner mehr zickt ist dir entgangen, ja?

Wieso? Du zickst doch schon wieder!

Ich war letztens und heute im bösen Losedschungel unterwegs und habe nicht ein einziges (rotes) Reno bekommen. Die Klammunity ist auch nicht mehr das, was sie mal war! :ugly:

Nicht jeder weis nützliche Tipps zu würdigen
Wahre Worte gelassen ausgesprochen.

Gibt ja schon einige, ich nenne es jetzt mal: "Eingeschworene Gemeinden" und ich denke, dass es so auch zu dem einem oder anderem Sympathie-Renomee kommt.
Das lässt sich wohl nicht ausschließen. Von deinen eingeschworenen Gemeinden habe ich aber bisher nichts mitbekommen.

Irgendwann wurde das hier schon mal aufgeworfen, ist aber auch schon wieder länger her.

Ich war letztens und heute im bösen Losedschungel unterwegs und habe nicht ein einziges (rotes) Reno bekommen.
Soll ich dir noch mal zeigen wo der Losepreis-Thread ist und was es da für böse Wörter gibt?
Zumindest wenn ich das noch alles zusammen bekomme. Ich glänze da ja mittlerweile auch durch Abwesenheit.

Als rumhacken habe ich das nicht aufgefaßt. Du hast - versehentlich oder absichtlich - einen Lacher platziert. In diesen schwierigen Zeiten ist das allemal ein Verdienst und wäre mir grün wert, wenn es denn in diesem Thread erlaubt wäre. Also locker bleiben, schmunzeln und gut ist ;)

Als rumhacken habe ich das nicht aufgefaßt. Du hast - versehentlich oder absichtlich - einen Lacher platziert. In diesen schwierigen Zeiten ist das allemal ein Verdienst und wäre mir grün wert, wenn es denn in diesem Thread erlaubt wäre. Also locker bleiben, schmunzeln und gut ist ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hypnotic, Mirabelle, Snowcat oder Wildentchen das von mir böse auffassen, genauso wenig, wie ich das böse auffasse oder als rumhacken oder so :biggrin:

Ich hab doch selber gelacht, als ich eben mein "Bonbon" gelesen habe. :p

Benutzt man den Genitiv, ist das "s" am Reno richtig und auch Singular. Der Plural geht meines Erachtens in diesem Zusammenhang nicht. Man hat entweder hohes oder geringes Ansehen (=Renommee), aber nicht beides. Man vergibt kein Renommee, sondern eine Bewertung, die in der Summe zum Renommee führen.
Ich habe an dem s nicht rumgemeckert. :hö: Fakt ist, dass Jenny im Orignalposting
Du genießt hohes Ansehen, aber leider nicht wegen den Renos. 8)
die Mehrzahl verwendete, also habe ich das auch so weitergeführt. Nur um mich schlau zu stellen und die Verwendung des Genitivs zu demonstrieren natürlich. XD
Danke trotzdem für die Klarstellung bezüglich der Bedeutung des Wortes Reno! :D Da man aber auch Haue gibt, wenn man von Popeln spricht, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als das Wort zu zweckzuentfremden. ;) Oder wie sagt du für ein einzelnes Kästchen? Eine grüne oder rote Bewertung? :ugly: