...und 2. hast du wohl schon einen hellgrünen Roten verloren, ...
Cool, ein hellgrüner Roter?

Wie sieht die Farbe denn in etwa aus??

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und 2. hast du wohl schon einen hellgrünen Roten verloren, ...

Ich würde den Satz umstellen:Hätte ich jetzt schreiben müssen
"du genießt hohes Ansehen, aber nicht wegen des Renos"?
hört sich ja bescheuert an![]()
Benutzt man den Genitiv, ist das "s" am Reno richtig und auch Singular. Der Plural geht meines Erachtens in diesem Zusammenhang nicht. Man hat entweder hohes oder geringes Ansehen (=Renommee), aber nicht beides. Das Wort Reno wird hier allgemein unrichtig benutzt. Man vergibt kein Renommee, sondern eine Bewertung, die in der Summe zum Renommee führen. Ist aber andererseits auch Joppe"du genießt hohes Ansehen wegen der Renos", da du die Mehrzahl benutztest, sonst aber
Rettet den Genitiv!![]()

Wahre Worte gelassen ausgesprochen.Nicht jeder weis nützliche Tipps zu würdigen
Das lässt sich wohl nicht ausschließen. Von deinen eingeschworenen Gemeinden habe ich aber bisher nichts mitbekommen.Gibt ja schon einige, ich nenne es jetzt mal: "Eingeschworene Gemeinden" und ich denke, dass es so auch zu dem einem oder anderem Sympathie-Renomee kommt.
Soll ich dir noch mal zeigen wo der Losepreis-Thread ist und was es da für böse Wörter gibt?Ich war letztens und heute im bösen Losedschungel unterwegs und habe nicht ein einziges (rotes) Reno bekommen.
Cool, ein hellgrüner Roter?![]()

Als rumhacken habe ich das nicht aufgefaßt. Du hast - versehentlich oder absichtlich - einen Lacher platziert. In diesen schwierigen Zeiten ist das allemal ein Verdienst und wäre mir grün wert, wenn es denn in diesem Thread erlaubt wäre. Also locker bleiben, schmunzeln und gut ist![]()
Jawoll, hackt nur auf der armen kleinen DJ rum. Alles macht sie falsch, alles schreibt sie falsch.![]()
Ist wohl noch zu früh am Morgen.
![]()
Menno, da hatte ich noch keinen Kaffee intus.![]()
*mal nen schönen heißen Kaffee rüberschieb
Dose auf Dose klappert!![]()
Dose auf Dose klappert!![]()
Ich habe an dem s nicht rumgemeckert.Benutzt man den Genitiv, ist das "s" am Reno richtig und auch Singular. Der Plural geht meines Erachtens in diesem Zusammenhang nicht. Man hat entweder hohes oder geringes Ansehen (=Renommee), aber nicht beides. Man vergibt kein Renommee, sondern eine Bewertung, die in der Summe zum Renommee führen.
Fakt ist, dass Jenny im Orignalposting
die Mehrzahl verwendete, also habe ich das auch so weitergeführt. Nur um mich schlau zu stellen und die Verwendung des Genitivs zu demonstrieren natürlich. XDDu genießt hohes Ansehen, aber leider nicht wegen den Renos.![]()

Oder wie sagt du für ein einzelnes Kästchen? Eine grüne oder rote Bewertung?
![]()
Jetzt wird sie (wieder) sexistisch, der Kaffee (oder der Karneval?) wirkt anscheinend![]()