Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

  • Abschaffen.

    Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

    Stimmen: 21 23,3%
  • 42

    Stimmen: 31 34,4%
  • 23

    Stimmen: 4 4,4%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Das bedeutet, dass du nicht der Groß- und Kleinschreibung mächtig bist. Sprich du schreibst die falschen Wörter Groß. Wie der Renogeber darauf kommt weiß ich nicht, aber allem Anschein nach, möchte er dir das mitteilen.

8O
ok, jetzt bin ich aber geknickt. Ich war immer der Meinung, ich könnte schreiben. :(


@Knubu
ich hab es geändert. verbessert trotzdem meine Laune nicht.
 
Zum Spaß hier ? oO
Ich dachte es geht nur dadrum wer die meisten grüne hat ist der beste und man soll anderen für jede Kleinigkeit rote geben damit sie schlechter werde :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
reputation_pos.gif
Rechtschreiboffensive... 03.02.2009 18:57:37 Name meine Güte... ^^ krasse Typen, die sowas renodingsen (Name)


:ugly: du bist putzig und warum renodingst du dann hinterher? ;)
 
reputation_neg.gif
Rechtschreiboffensive... 03.02.2009 18:29:04 Es kommt nicht drauf an, ob man Groß- und Kleinschreiben kann, sondern daß man es richtig macht und da sieht man bei dir nicht viel von.


:hö: 8O

das Reno verstehe ich nicht :-?

Wer jemanden negativ wegen seiner Rechtschreibung bewertet, der sollte selber über ausreichende Kenntnisse verfügen, was die Rechtschreibung und Zeichensetzung angeht, denn sonst macht sich der Renogeber lächerlich, wie hier geschehen. Und auch mit der Grammatik hat er es nicht so.

Es kommt nicht drauf an, ob man groß und klein schreiben kann, sondern dass man es richtig macht Komma und da sieht man bei dir nicht viel von. <--Was ist das denn für eine Grammatik?

Für den Renogeber noch einmal zum Mitschreiben:

Es kommt nicht darauf an, ob man groß und klein schreiben kann, sondern darauf, dass man es richtig macht, und davon sieht man bei dir nicht viel.

Renogeber, es kommt nicht nur darauf an, dass man in die hohe Wanne kacken will, man muss auch treffen.
 
Es heißt auch Großschreibung und Kleinschreibung. Also kann es auch Großschreiben und Kleinschreiben heißen. Kommt alles auf die Bedeutung an, aber ich glaube, so etwa 250 Seiten vorher hatten wir sowas schon mal.
 
Ich guck gerade in meine Renos und merke das ich neue bekommen habe :D

Rot , rot , grün, rot , grün :D
Gibts bald Gelb dann hab ich ne Ampel :D
Und die Begründungen sind so himmlisch :D
 
Es heißt auch Großschreibung und Kleinschreibung. Also kann es auch Großschreiben und Kleinschreiben heißen.. ..

Nein, kann es nicht.

Großschreibung und Kleinschreibung sind Substantive.

Mit groß schreiben und klein schreiben sind Tätigkeiten gemeint, also sind es Verben, hier in Kombination mit Adjektiven (groß und klein). Und man schreibt es auch nicht mehr zusammen, sondern getrennt.

Du siehst also: Der Renogeber hat voll ins Klo gegriffen, was mir im Prinzip egal ist. Nur wenn sich solche Leute dann über die Rechtschreibung anderer mokieren, wird`s peinlich.
 
Kann es wohl. Man könnte ein "das" davorsetzen. Dann werden es Substantive. Verkürzt kann man die Artikel auch weglassen.

Das geht in dem Fall nicht, denn der Renogeber hat geswchrieben:

Es kommt nicht drauf an, ob man Groß- und Kleinschreiben kann

Durch das Wörtchen "kann" ist es in diesem Fall nicht möglich und nicht sinnig, aus den Verben Substantive zu machen.
 
Durch das Wörtchen "kann" ist es in diesem Fall nicht möglich und nicht sinnig, aus den Verben Substantive zu machen.
Ich hab keine Lust zu streiten, aber da das Wort "kann" als "beherrschen" interpretiert werden kann, kann es ein Substantiv sein. Ein Fach kann man beherrschen und in dem Fall ist das Fach dann halt Groß- oder Kleinschreibung. Turnen ist auch ein Fach und wird in dem Zusammenhang nicht klein geschrieben. Jeder hat halt ne andere Meinung zu dem Thema. Wie gesagt, wir hatten das schon mal und sind auf keinen Nenner gekommen, also werden wir es dieses Mal auch nicht.