Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Pim4U schrieb:
a040.gif
dafür, da wären die kleinen grünen wieder Stammgast :mrgreen:

wird aber genauso abgelehnt, wie mein Lose4Renommee-Thread :roll:
[Lose4Renommee ~ Lose für die besten Beiträge mit roten Popeln]

Auch menne :wall: da habe ich einmal in der Woche einen Geistesblitz und dann gehts wieder nicht ..... so dann habe ich meine Munition für diese Woche verschossen .... dauert wieder ne Weile bis zur nächsten Idee ... :sing:

Bulette schrieb:
Wenn es wirklich an dem ist, das Ihr Eure ganzen grünen Popel nur aus diesem Thread hier habt, dann finde ich es besser, wenn es so bleibt wie es jetzt ist.
Moment, so krass ist das nicht. Es geht nur darum: wenn die Aufmerksamkeit dauernd auf das Renommee gerichtet ist, dann vergibt man auch einfacher mal Renommees. Eben weil man dauernd daran denkt. Diese Gefahr habe ich gesehen, und es wurde auch teilweise bestätigt.

In diesem Thread denken die User schneller daran, auf den Renommee-Knopf zu drücken. Zusammen mit der Tatsache, dass sich nur ein gewisser Teil der User an diesem Thread beteiligen, finde ich es einfach ungerecht, wenn man hier renommieren darf.

Renozirkel würde ich also nicht sagen. Nur veränderte Aufmerksamkeit ;) .

Wäre es bei dem einem oder anderen Renommee hier im Thread geblieben, denke ich mal hätte Mone diese Funktion hier nie abgeschlaten. Da Ihr Euch die Renommees aber selber in die höhe gepusht habt, habt Ihr Euch die Suppe selber versalzen ... Da braucht Ihr jetzt nicht rumheulen und rumbetteln. Man sollte vorher überlegen was man macht und nicht erst hinterher was man falsch gemacht hat.

wintermute schrieb:
Wie im alten Forum im SLT.
Falsch. Im SLT geht es nicht um Renommees. Da gehts u.a. um Losespenden. Was zur Folge hat, dass die User dort mehr als andere User spenden. Und hier gehts um Renommees ...

Mone schrieb:
Falsch. Im SLT geht es nicht um Renommees. Da gehts u.a. um Losespenden. Was zur Folge hat, dass die User dort mehr als andere User spenden. Und hier gehts um Renommees ...
ich versteh net was so schlimm sein soll, wenn manche user mehr lose spenden als andere... das iss ja was gutes...
lose spenden und renommees verteilen iss doch was voellig anderes, oder hab ich da was verpasst?

Governator schrieb:
ich versteh net was so schlimm sein soll, wenn manche user mehr lose spenden als andere... das iss ja was gutes...
lose spenden und renommees verteilen iss doch was voellig anderes, oder hab ich da was verpasst?
genau das sagt sie ja ^^

Mone schrieb:
Renozirkel würde ich also nicht sagen. Nur veränderte Aufmerksamkeit ;) .

Renozirkel haste aber gesagt
blblbl.gif

Ich denke ja, daß ein Posting von mir wohl mit der Auslöser war das abzuschalten (ein paar Postings weiter unten kam dann nämlich Dein Beitrag mit dem "Renommee-Zirkel"). Ich hatte was geschrieben und daraufhin gleich 5 oder 6 grüne Popel hier gekriegt, weil's wohl ganz lustig zu lesen war.
In einem "normalen" Thread hätte ich dafür vielleicht 1 oder 2 grüne gekriegt. Also da ist schon was dran - hier sind die Leute, die sich für's Reno interessieren, es nutzen, und es somit auch grundsätzlich mehr nutzen - und somit wird man hier schneller und öfter bewertet, wenn man hier aktiv mitschreibt.

"Zirkel" - nun ja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Jedem User steht's frei sich in diesem Thread zu äußern. Aber wer es nicht weiß...

Jedenfalls kann das Reno meinetwegen hier ruhig ausgeschaltet bleiben. Ich hab auch so meine Reno's in anderen Threads bekommen, rote, grüne, graue - nur nicht mehr so viele, und das ist auffällig. Logisch oder? Ein paar Tage lang hatte ich etwas Streß und keine Zeit, das Forum nach neuen Threads zu durchstöbern, und hab nur in den Threads mitgelesen + geschrieben die ich abonniert habe. Und das ist zum großen Teil dieser und noch 1-2 andere. Naja dann kann ja auch kein neues Reno kommen wenn es hier abgeschaltet ist.

Und das Argument "wenn ich jemanden unbedingt renommieren will, suche ich mir eben einen anderen Beitrag von ihm / ihr" zieht aus meiner Sicht nicht. Es ist wesentlich aufwendiger, erst die Suche zu betätigen und dann auch noch in der Übersicht nach einem reno-fähigen Beitrag zu suchen, als hier einfach mal eben das Knöpfchen zu drücken. Weil nur so aus Sympathie (oder Antipathie) ein "400k + 50% RB" oder "Lose sind bei Dir" mit 'nem Reno zu versehen wär mir dann doch zu blöd... obwohl auch solche Beiträge schon Renos von mir bekommen haben. Aber nur wenn ich involviert war. (Aber ich hab ja Besserung gelobt und vergebe mittlerweile auch eher mal Klammern... :ugly: )

LG,
yerusha

mir isses auch voll egal, ob das reno hier abgeschaltet bleibt oder nicht. ich hab nicht alle popel von hier und bekomme auch woanders welche.

wintermute schrieb:
und trotzdem bin ich der meinung, daß sie genau weiß, was ich damit gemeint habe. :-?
Das vermute ich auch. Wenn nicht, musst du dir nochmal einen Laternenpfahl zum Winken suchen...:-?

Mir ist es auch gleichgültig, ob hier das Renommee ausbleibt oder wieder angeschaltet wird. Ich poste hier in diesem Thread zwar am meisten und sicher auch meine besten Posts, aber ich brauch da nicht unbedingt Renommee für...

niklaswesseln schrieb:
Mir ist es auch gleichgültig, ob hier das Renommee ausbleibt oder wieder angeschaltet wird. Ich poste hier in diesem Thread zwar am meisten und sicher auch meine besten Posts, aber ich brauch da nicht unbedingt Renommee für...

Würde ich auch sagen, wenn ich drölf n'fufzich grüne Popel hätte:mrgreen:

niklaswesseln schrieb:
Das vermute ich auch. Wenn nicht, musst du dir nochmal einen Laternenpfahl zum Winken suchen...:-?

ich glaub ich hab dir hier noch nie n popel gegeben, in anderen threads aber schon ^^