Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
wittis-web.de schrieb:
denn erpressung, und das ist das doch fast, sind ja sogar gsetzlich geregelt, so als strafbare handlung :ugly: :evil:

Leider nein ... den Text hat mir ein Staatsanwalt letzte Tage noch im Original vorgelesen ;)

Das Problem ist die Klamm-Community an sich ... rote Popel werden als Strafe angesehen ... grüne Popel als Ermunterung oder Belohnung ... hey ... es ist nichts von beiden ...

Liebe Grüße
Lacki1969

PS: Das drohen mit Bewertungen ist unmoralisch, aber keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit 8O

Wer lässt sich denn mit einem Reno erpressen? Mit einem wertlosen farbigen etwas? Sorry, aber irgendwie entzieht sich das meinem Verständnis.

mit einem roten popel drohen,

verstoesst eindeutig gegen klammrules :)

diese dingens sind da, um beitraege zu bewerten, ja ich weiss, zirkel interessiert das nicht :)
ist aber trotzdem so.

der popel wird zweckentfremdet angedroht und vielleicht auch eingesetzt.

dem sollte man die moeglichkeit des renomierens nehmen und feddisch.

peter

Cybo schrieb:
Wer lässt sich denn mit einem Reno erpressen? Mit einem wertlosen farbigen etwas? Sorry, aber irgendwie entzieht sich das meinem Verständnis.

naja, es gibt leute, die bei ihren refs / losedeals gerne mal auf die bewertungen schauen

und er droht ja dann mit einer schlechten, was sich dann natürlich, zumindest in deren augen, nicht gut macht

also einfach nur ein *censored*
aber was solls ...
ich finde es nicht gut, wollte meinem unmut nur mal etwas luft machen
andere sehen es anders

@Peter , wo issn eigentlich dein kultiges Nilpferd Ava ?

Edit:
@witti, prinzipiell stimme ich dir zu. Aber da gibt es doch dann den simplen Meldevorgang..., melden und gut ist.

Cybo schrieb:
Edit:
@witti, prinzipiell stimme ich dir zu. Aber da gibt es doch dann den simplen Meldevorgang..., melden und gut ist.

naja, es wurde gemeldet, ich habe reagiert und wurde dann überstimmt ...
der typ hat dann nach seiner freilassung nichts besseres zu tun, als gleiches wieder zu posten

aber wie ich schon sagte, ich darf nichts machen, vielleict hilft es ja, wenn sich genügend, wenn so etwas auffällt,m eben über die meldefunktion darüber beschweren

wittis-web.de schrieb:
der typ hat dann nach seiner freilassung nichts besseres zu tun, als gleiches wieder zu posten

aber wie ich schon sagte, ich darf nichts machen, vielleict hilft es ja, wenn sich genügend, wenn so etwas auffällt,m eben über die meldefunktion darüber beschweren

Faust in der Tasche... ;)

Hm, zumindest das Opfer ist doch jetzt auf sowas aufmerksam ;)

Cybo schrieb:

Hm ... melden macht frei ... oder auch ; "Uffz, im Keller brannte Licht aber ich habe es aus gemacht !?"

Das Problem ist das Klamm.de etwas losgetreten hat das sich auf Dauer nicht unbedingt so einfach kontrollieren läßt wie 1999 gedacht ... die Mods und Admins geben sich viel Mühe ... aber überholen sich oft selber ...

Wenn Du Posts von Admins oder Mods aus dem alten Forum mit neuen Postings vergleichst wirst Du feststellen das auch diese Personen Ihre Meinungen ändern ... viele für manche User wichtige Dinge werden nicht weiter verfolgt und manch belanglose Sache wird hochgeschaukelt ...

Klamm.de bewegt sich nunmal zum Teil in einer Grauzone und will auch nicht unbedingt dahin gehend Aufmerksamkeit erregen ...

Aber objektiv betrachtet ... sieht es jeder durch seine eigene rosarote Brille ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

das_makro schrieb:
Hach, ich hab ein Graues [+] bekommen, weil ich so nett bin:dance:
Glückwunsch
g020.gif
;)

und ich hab schon seit dem 15.07 kein Reno mehr bekommen ...
a005.gif
:mrgreen:

bubby

wittis-web.de schrieb:

Witti, so langsam reicht es, oder :roll: ? Dein Verhalten ist kindisch.

Erstens geht es hier nicht um Renommees, sondern um Klammerbewertungen. Dass du immer wieder darauf rumreitest, zeigt mir, dass du ein Problem damit hast, nicht Recht zu bekommen.

Und zweitens wurde nicht gedroht. Es gab ein Angebot "Aktivität bedeutet bei mir das und das, wenn du nicht aktiv bist, bekommst du 0 Klammern". Wenn sich jemand darauf einlässt und Ref wird, hat er dem Angebot und den Bedingungen zugestimmt. Da stand nicht "du bist mein Ref, jetzt werde endlich aktiv, sonst 0 Klammern", sondern da stand: "wenn du mein Ref werden willst, dann unter diesen Bedingungen". Und nun zeige mir da die "Erpressung".

Akzeptierst du das jetzt, nachdem ich es schon lang und breit per PN erklärt habe, oder geht das jetzt öffentlich weiter? Du musst denken, ich bin bekloppt. Meinst du, ich lese hier nicht mit?

Mone schrieb:
Es gab ein Angebot "Aktivität bedeutet bei mir das und das, wenn du nicht aktiv bist, bekommst du 0 Klammern". Wenn sich jemand darauf einlässt und Ref wird, hat er dem Angebot und den Bedingungen zugestimmt. Da stand nicht "du bist mein Ref, jetzt werde endlich aktiv, sonst 0 Klammern", sondern da stand: "wenn du mein Ref werden willst, dann unter diesen Bedingungen". Und nun zeige mir da die "Erpressung".
es passt zwar hier nicht rein, weil es ja um Klammern geht, aber diese Meldung habe ich auch gesehen, finde das jedoch fast in Ordnung. Wenn ich für einen Ref bezahle und dieser inaktiv wird, erhält er von mir auch 0 Klammern 8O
@ Mone, das ist keine Erpressung, daß ist eine Bedingung ;)

Witti, das hättest Du auch schlauer anstellen können ;)
Es ist verboten, "unter Vorbehalt" oder nur bei Erfüllung bestimmter Bedingungen zu bieten.
und damit hätte ich den Beitrag editiert :mrgreen:

a040.gif
ach ja, bevor ich es vergesse, gab es eigentlich eine Antwort auf die Frage: ob hier das Renommee wieder eingeschaltet wird *liebguckt*

Gruß Pim4U

Pim4U schrieb:
a040.gif
ach ja, bevor ich es vergesse, gab es eigentlich eine Antwort auf die Frage: ob hier das Renommee wieder eingeschaltet wird *liebguckt*
ja, mone hatte dochz gesagt, sie wartet bis sich alles beruhigt hat und dann wird es irgendwann wieder eingeschalten.

Macht doch einfach noch einen Thread auf * Ich_habe_eine_schlechte_Klammer_bekommen_und_brauch_ne_Ecke_zum_Ausheulen *

Oder sowas in der Richtung.... denke mal da geht auch gut was ab dann ... weil der Renommee Thread gehört bei mir schon zur festen Abendunterhaltung ( leserisch ) ....

Lg Lemming

birnchen schrieb:
ja, mone hatte dochz gesagt, sie wartet bis sich alles beruhigt hat und dann wird es irgendwann wieder eingeschalten.
darf man fragen was sich zu beruhigen hat? ich finds hier eigentlich recht ruhig (mal abgesehen von mone&wittis konversationen dann und wann ;))
aber von mir aus kann das renommee hier ruhig ausgestellt bleibn

Governator schrieb:
darf man fragen was sich zu beruhigen hat? ich finds hier eigentlich recht ruhig (mal abgesehen von mone&wittis konversationen dann und wann ;))
aber von mir aus kann das renommee hier ruhig ausgestellt bleibn
na das mit dem "renozirkel"... :roll:

Pim4U schrieb:
a040.gif

Gruß Pim4U

Wenn es wirklich an dem ist, das Ihr Eure ganzen grünen Popel nur aus diesem Thread hier habt, dann finde ich es besser, wenn es so bleibt wie es jetzt ist. Anderen Usern, die nicht in diesem Thread hier posten ist es nur mehr als ungerecht gegenüber. Die schreiben zum Teil wirklich gute Beiträge und warten auf ein ehrliches Renommee. Ihr hingegen pusht Euch die Grünen Popel sinnlos in die höhe. Das ist nicht der Sinn und zweck eines Renommee-Systems.

Also ich bin dafür, das es ausbleibt in diesem Thread hier.

birnchen schrieb:
na das mit dem "renozirkel"... :roll:
wenns aus bleibt zirkeln die halt woanders weiter, und wenns wieder an iss weiter hier, wo iss da gross der unterschied? ^^

und lemming, son thread gibts oder gabs schon, zumindest was reno-geheule angeht. ich kann mir aber gut vorstellen dass es auch nen klammer-heuler thread gibt

lemming_de schrieb:
Macht doch einfach noch einen Thread auf * Ich_habe_eine_schlechte_Klammer_bekommen_und_brauch_ne_Ecke_zum_Ausheulen *
a040.gif
dafür, da wären die kleinen grünen wieder Stammgast :mrgreen:

wird aber genauso abgelehnt, wie mein Lose4Renommee-Thread :roll:
[Lose4Renommee ~ Lose für die besten Beiträge mit roten Popeln]
Bulette schrieb:
Wenn es wirklich an dem ist, das Ihr Eure ganzen grünen Popel nur aus diesem Thread hier habt, dann finde ich es besser, wenn es so bleibt wie es jetzt ist.
mir geht es z.B. auch darum, daß hier teilweise Beiträge zu finden sind, welche ich gerne bewerten würde (Beispiel) aber ich darf es nicht :(