Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
reputation_neg.gif
[Auktion] GeisterStunde... 30.10.2008 17:36:56 warum machst du ewig neue Seiten und vertickst sie. Wenn du es nicht kannst, lasse es endlich.
Wann hab ich den die letzte verkauft?

Immer wieder das alte Geheule :(

RenoSchutz für Newbie´s

Hi ,

also da es ja wahrscheinlich öfter vorgekommen ist , dass Neu-User
gleich Rote bekommen haben , weil sie sich mit dem Forum nochnicht so auskennen ( und gleich rote fangen von ""angesehen""-Usern , was ja ziemlich reinhaut , deswegen dem Forum fern bleiben wegen einem schlechten Start ).

Wär ich dafür Neu-usern einen Reno-Schutz von 1 Woche zu geben .
Damit sie sich mit dem Forum vertraut machen können , bevor sie zum Abschuss der ""Sinnfreien Reno´s"" (<< Persönliche Meinung) freigegeben werden .

anmerkungen - wiedersprüche - dafürspruch und totale ablehnung erwünscht ^^

gruss Darklore

Zuletzt bearbeitet:
Keine schlechte Idee. Viele werden sicher erstaunt sein wenn Sie ihre Bewertungen lesen. Ich staune selber immer wieder mal. Der Sinn oder Unsinn mancher Bewertungen ist mir selber manchmal ein Rätsel. Ich könnte mir gut vorstellen das es den einen oder anderen Abschreckt zu lesen was andere als Bewertung verstehen.

Wär ich dafür Neu-usern einen Reno-Schutz von 1 Woche zu geben .
Damit sie sich mit dem Forum vertraut machen können , [...]
Mir ist jetzt nicht unbedingt aufgefallen, dass Newbies sofort rote Renos bekommen, weil sie mit dem Forum nicht vertraut sind.

Wenn sie natürlich solche halben Satzgebilde schreiben wie du, dann besteht durchaus die Gefahr, ja.

Ansonsten wie immer: Wer sich vernünftig artikuliert, der muss auch keine roten Renos fürchten. Ausgenommen natürlich die sinnfreien roten Quoten-Renos.

Mir ist jetzt nicht unbedingt aufgefallen, dass Newbies sofort rote Renos bekommen, weil sie mit dem Forum nicht vertraut sind.
als bsp.
geh mal ins lose4 ^^

Wenn sie natürlich solche halben Satzgebilde schreiben wie du, dann besteht durchaus die Gefahr, ja.

solange es verständlich ist
und ich briefe oder mail´s nicht so schreibe seh ich da kein prob ;)
ist ja schliesslich keine lehranstallt

Ansonsten wie immer: Wer sich vernünftig artikuliert, der muss auch keine roten Renos fürchten. Ausgenommen natürlich die sinnfreien roten Quoten-Renos.

also wenn ich da meine ex betrachte die bei meine postings schon verbessern will während ich schreibe ^^ (das heisst sie schreibt sehr vernünftig )
und trotzdem rote wegen irgendwelchen nichtigkeiten rote fängt
seh ich das anders
genauso wie fullqout renos
das wie ich finde auch totaler müll ist
und voher soll ""ich"" als newbie wissen das das unerwünscht ist (denn ich nutze die zitieren funktion um was zu zitieren und wieso soll ich denn da was löschen )?

als bsp.
geh mal ins lose4
Nee, bis ich mich da durchgewühlt habe ist der Abend um. Da musst du mir jetzt schon ein Beispiel bringen.

solange es verständlich ist
und ich briefe oder mail´s nicht so schreibe seh ich da kein prob
Das würde mal wieder zu weit führen, also lassen wir das besser.

genauso wie fullqout renos
das wie ich finde auch totaler müll ist
Stimmt, Fullquotes sind echt Müll. :ugly:

Wenn man dir nicht beigebracht hat, Zitate zu kürzen (das lernt man in der Schule ^^) und du hier X Wochen "Schutz" hast, dann lernst du es nach den X-Wochen. Normalerweise macht jeder Fehler, aber nach dem ersten Mal weiß ich doch, dass Fullquotes einfach nur nerven und unerwünscht sind und entweder ich ändere mein Verhalten oder ich ändere es nicht.

Edit: btw allein in deiner Überschrift sind zwei Fehler ...

Also das viele Newbie´s sofort rote Renos kassieren habe ich noch nicht gesehen.
Allerdings würde ich sagen wo ist der Unterschied ob sie diese sofort oder nach 7 Tagen kassieren.
Man könnte es würde ich sagen so machen (falls es machbar wäre) das User die weniger als eine Woche registriert sind nur Mini-Renos bekommen können. Sowohl Positiv als auch Negativ.
Aber eher wäre dafür es ganz zu lassen.

Ausserdem Leute die mal einen Fehler gemacht haben begehen diesen nicht noch mal wenn sie auf die Finger gehauen bekommen.

MfG

Wenn man dir nicht beigebracht hat, Zitate zu kürzen (das lernt man in der Schule ^^) und du hier X Wochen "Schutz" hast, dann lernst du es nach den X-Wochen. Normalerweise macht jeder Fehler, aber nach dem ersten Mal weiß ich doch, dass Fullquotes einfach nur nerven und unerwünscht sind und entweder ich ändere mein Verhalten oder ich ändere es nicht.

fullquot *gg*

ja klar
aber das is nen forum

und wie oft sind teil-quots aus dem zusammenhang gerissen
und um ""meine"" meinung/aussage dazu verständlich zu machen musses halt abundzu ein fullquote sein

und lernresistenz ist was anderes
wenn man das dann renomieren muss kann man das nach der woche immernoch machen ^^

edit :

Man könnte es würde ich sagen so machen (falls es machbar wäre) das User die weniger als eine Woche registriert sind nur Mini-Renos bekommen können. Sowohl Positiv als auch Negativ.
Aber eher wäre dafür es ganz zu lassen.

das würde mir auch gefallen ^^

zum ersten teil deines postings bsp lose 4 wie oben beschrieben ^^
lange keinen neuen mehr gesehen der grün geblieben ist (vlt fallen mir auch nur die roten auf )^^

Naja, eine Woche Renoschutz bringt auch nicht viel. Ich hab schon Renos bekommen, wo der Post schon einen Monat alt war :roll:

Bringt eigentlich nicht viel.

Es ist nur das Renosystem an sich, welche es sinnfreien Renos ermöglicht heftig zuzuschlagen, während richtig sinnvolle Renos vllt nur neutral oder nur wenige Punkte bringen.

[OT]
Oder man kann es auch so sehen, die Beiträge werden bewertet, aber wer bewertet dann die Renos :ugly:[/OT]

Hmm ... ich versuch Newbies immer nur mit einem Minirenomee zu bewerten, zumindest im negativen Bereich. Dies find ich persönlich als "Schutz" genug.

Also als ich meinen ersten roten bekommen hatte, habe ich nen Schock bekommen und gleich wie wild gepostet aber das hat nur mehr Rote gegeben :ugly:

"Schutz" würd ich sowas nicht bezeichnen :nö:

Aber naja, Renos muss man schon geben können, dazu ist das "Bewertungssystem"(Reno) da.

Nur Reno-Punkte-Sinnverhältnis haut noch nicht ganz hin.

Also als ich meinen ersten roten bekommen hatte, habe ich nen Schock bekommen und gleich wie wild gepostet aber das hat nur mehr Rote gegeben :ugly:

Nur Reno-Punkte-Sinnverhältnis haut noch nicht ganz hin.

ich bin jetz nen newbei und hab 2 grüne von ""nonames"" und einen roten von nem ""platzhirsch""

macht -48
da seh ich als newbie keinen sinn drin und bin abgeschreckt

renos kann man doch geben
aber dann halt nach der woche zum reinfinden oder in der ersten woche nur mini´s

dafür haste doch jetzt ne grüne latte ^^

~Textteile entfernt-by Cybo~

lol bravo ^^

mein 2500 post wurde editiert
(und dann gelöscht nichtmal verschoben -.-)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist fast 2 Jahre dabei und hast noch nicht verstanden, dass man seine Renos nicht in die Threads posten soll, war auch dein Schutz zu kurz?

Das ist kein Schutz, das ist einfach Desinteresse ...

seit wann wird denn hier ausserhalb des Thread über Renos diskutiert :shifty:

So jetzt mal meine Meinung zu dem Thema. Wenn man sich als Klammforenneuling hier ins Forum begibt könnte man z.B. die Regeln lesen und andere Threads um die Regeln und Geflogenheiten kennen zu lernen. So hab ich es zumindest vor 4 Jahren gemacht ;) und außerdem kenn ich kein einziges Forum wo Fullquotes erwünscht sind. Die sind total überflüßig und nervend.

Wie gesagt Preise in Lose4 kann man durch vergleichen herausfinden :D

PS: ja ich bin nicht auf alle Punkte eingegangen *g* bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
8O