Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
birnchen schrieb:
das habe ich mit keiner silbe behauptet und würde es auch nicht tun. von mir hat er auch schon grün bekommen. es geht mir nur gegen den strich, daß hier einer kommt und behauptet, er hätte hier für seine meinung schon soviel rot kassiert und hätte -100 punkte gehabt, ohne auch nur ein wort darüber zu verlieren, daß sein ton ganz und gar nicht angemessen war. man kann hier nicht behauptungen aufstellen und dann die hälfte weglassen. ich weiß, daß er sich geändert hat, das ändert aber nunmal nichts an der tatsache, daß die minuspunkte nicht durch seine meinung zustande kamen, sondern dadurch wie er sie vermittelt hat.

Okay, darauf können wir uns einigen, das sehe ich genauso, dann habe ich das oben falsch aufgefasst. Aber mittlerweile hat phip seinen Stil im Forum geändert und seine Beiträge sind zum Teil wirklich gut. Also ein schöne Beispiel für einen "roten" der "grün" wurde, wobei ich mal betonen möchte, dass auch wenn er rot war, nicht die Beiträge schlecht waren, sondern die Wortwahl und Angriffe auf User für negatives Reno der Grund waren.

phip schrieb:
Naja, ich werde ständig für meine Meinung schlecht bewertet... Beispiel: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=24342

Dabei will ich doch damit (nem provokanten Erstposting) die Diskussion zum Laufen bringen... ;) :LOL:

Da musst du aber noch gewaltig mit der Waage üben um die Mischung zwischen "Provokant" und "Beschissen" zu finden..
Auf dein Posting dort bezogen würd ich sagen: Einfach nur schlecht. Denn ich setze "größtmöglichen Schaden" in diesem Falle mit vielen toten Menschen gleich :roll:

phip schrieb:
Naja, ich werde ständig für meine Meinung schlecht bewertet... Beispiel: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=24342

Dabei will ich doch damit (nem provokanten Erstposting) die Diskussion zum Laufen bringen... ;) :LOL:

Du lachst dich doch selbst über deine Aussage kaputt... außerdem ist das keinen Newsthread wert... , wie sagt der Urs das doch immer so schön :" Kann man geben, muss man aber nicht"... :mrgreen:

Nightwalker schrieb:
Da musst du aber noch gewaltig mit der Waage üben um die Mischung zwischen "Provokant" und "Beschissen" zu finden..
Auf dein Posting dort bezogen würd ich sagen: Einfach nur schlecht. Denn ich setze "größtmöglichen Schaden" in diesem Falle mit vielen toten Menschen gleich :roll:
Das meine ich natürlich nicht... Naja, schlägt die Waage wohl eher zu "beschissen" aus (für dich)...
Größtmöglicher Schaden für die Hisbollah ist natürlich gemeint! Mein Mitleid hält sich in Grenzen für Menschen, die Israel zerstören wollen... Aber das gehört wohl eher in den anderen Thread! ;)

mirabelle schrieb:
dann müsstest du aber bei deinem momentanen ton (der ja bekanntlich die musik macht) auch einige rote kassieren... :roll:

Mira

Sehr wahr @Mirabelle, sehr wahr. komischer weise können hier einige aus dem "Unwort der Woche" einen anderen Ton anschlagen.
Erstmal fällt das bei denen dann schon lange nicht mehr auf,wenn da mal einer ein fettes rotes für gibt und
zweitens wird man dann durch den "Unwort der Woche" wieder belohnt,was alles wieder ausgleicht.

@birnchen, wenn du mal deine eigenen Beiträge durchgehst und du dich selber bewerten "müsstest" dann wären schnell 50% deiner grünen wieder weg.

entweder bist du ewig genervt oder dich nervt eben alles.
Du scheinst schwache Nerven zu haben !

Und nunverabschiede ich mich wieder aus dem Thread, wird mir langsam zu kritisch hier zu schreiben, es werden ja auch Listen geführt ,wer noch renommiert werden muss.
Gibt bestimmt noch einige Racherenos,wenn man wieder bewerten darf oder man macht sich einfach auf die Suche nach anderen Postings.

kleiner Tip: die Forensuche hilft da bestimmt :-? :biggrin: den einen oder anderen Thread zu finden.

mfg Toomi

husch schnell in Deckung und weg hier

Toomi schrieb:
Sehr wahr @Mirabelle, sehr wahr. komischer weise können hier einige aus dem "Unwort der Woche" einen anderen Ton anschlagen.
Erstmal fällt das bei denen dann schon lange nicht mehr auf,wenn da mal einer ein fettes rotes für gibt und
zweitens wird man dann durch den "Unwort der Woche" wieder belohnt,was alles wieder ausgleicht.

@birnchen, wenn du mal deine eigenen Beiträge durchgehst und du dich selber bewerten "müsstest" dann wären schnell 50% deiner grünen wieder weg.

Und nunverabschiede ich mich wieder aus dem Thread, wird mir langsam zu kritisch hier zu schreiben, es werden ja auch Listen geführt ,wer noch renommiert werden muss.
Gibt bestimmt noch einige Racherenos,wenn man wieder bewerten darf oder man macht sich einfach auf die Suche nach anderen Postings.

kleiner Tip: die Forensuche hilft da bestimmt :-? :biggrin: den einen oder anderen Thread zu finden.

mfg Toomi

husch schnell in Deckung und weg hier

Beim ersten Teil würde ich dir zustimmen, der Ton macht die Musik ;)

Ein Sympathiereno hättest du für das Unwort der Woche verdient ;)

Dein Schluss ist allerdings wieder ein Eigentor... aber du musst das ja wissen, aber bitte keine Verschwörungstheorien, nicht das du nachher ankommst und behauptest, die Ewigen 12 des RenoZirkels haben sich gegen dich verschworen und werden dich fortan nur negativ bewerten.. ;)

Toomi schrieb:
willst du unbedingt welche haben oder warum erwähnst du die in jedem deiner postings hier? egal wer dich jetzt für einen deiner beiträge negativ bewertet, du wirst immer denken, es wäre ein rachereno von einem aus unserem "zirkel". wir werden dich so mit roten popeln zupflastern, daß du so schnell nicht mehr wieder grün wirst... :roll:

Toomi schrieb:
Gibt bestimmt noch einige Racherenos,wenn man wieder bewerten darf oder man macht sich einfach auf die Suche nach anderen Postings

Generell schreibe ich sowas nicht, aber ich glaube wirklich das es besser ist wenn du hier die Fliege machst. Was du hier betreibst ist das anzetteln von Verschwöhrungstheorien. Was für Listen denn bitte??? 8O

Mir tuts nur um die Mitleser leid die diesen Müll auch noch glauben :-?

birnchen schrieb:
willst du unbedingt welche haben oder warum erwähnst du die in jedem deiner postings hier? egal wer dich jetzt für einen deiner beiträge negativ bewertet, du wirst immer denken, es wäre ein rachereno von einem aus unserem "zirkel". wir werden dich so mit roten popeln zupflastern, daß du so schnell nicht mehr wieder grün wirst... :roll:

Das schreit doch nach einem neuen Benutzertitel 8)

Nightwalker schrieb:
Was für Listen denn bitte??? 8O

Ich denke mit den Listen meinte er die von einigen Usern bereits erwähnten eigenen Listen (keine unbedingt schwarzen Listen), in denen sich einige aufschreiben welche Beiträge sie noch bewerten wollen (sei es grün oder rot). Die werden wohl geführt weil man ja nicht ununterbrochen jemanden bewerten kann, sondern ein wenig Zeitabstand (oder so) dazwischen ist. Also schreibt man sich das auf, das man noch bewerten will.
Wie gesagt: nicht unbedingt schwarze Listen, aber es gibt wohl Listen ;)

@Mone: nicht das Gross der User macht sowas, aber ich steh dazu, dass oft auch Meinungen, die sachlich ausgeführt werden negativ bewertet werden. Und ich steh auch noch dazu, dass einige das Wort Diskussion nicht verstehen. :evil:
PS: War birnchen wieder schneller grrrr

Nightwalker schrieb:
Ich würde sagen im Falle von Toomi bellt eher ein neidischer Hund, und das erst jetzt da er sich durch das abgeschaltete Renommmee in Sicherheit wiegt.
Netter Vergleich. Kam mir auch in den Sinn. Solange nur mitlesen wie man befürchtet renommiert zu werden und dann wenn das Reno abgeschaltet ist plötzlich was schreiben... sehr merkwürdig.

phip schrieb:
Ansonsten gebe ich Toomis Ausführungen Recht... Ich habe hier ja schon öfter meine Meinung niedergeschrieben und effektiv sind davon ca. -100 Renommee-Punkte zusammengekommen...
Dazu wurde ja schon was geschrieben, und dem schließe ich mich an: Du bekamst hier nicht für Deine Meinung, sondern für Deinen Tonfall rot. Und jetzt läßt Du auch noch geflissentlich unter den Tisch fallen, daß Du inzwischen wieder grün bist. Du hast auch neulich von mir einen grünen bekommen, obwohl Du Dich etliche Seiten vorher darüber beschwert hast, ausgerechnet von Witti + yerusha schon mehrfach rot kassiert zu haben und damals dachtest, auf diese Weise kämst Du nie mehr aus den roten raus.
Du hast aber wohl eher nicht Deine Meinung geändert, sondern Die Art sie zu äußern. Und das wird auch honoriert. Sei es nun hier oder anderswo.

birnchen schrieb:
Du solltest auch mal über so einiges nachdenken. Dein Tonfall rechtfertigt oft eben auch mal 'nen roten. Aber Du hast es durch "psychologische Kriegsführung" in diesem Thread ("immer werde ich als die Böse hingestellt") immerhin schon zustande gebracht daß ich es z.B. inzwischen vermeide Dich zu bewerten, denn ich verwette meinen Allerwertesten darauf, bekämst Du von mir nochmals rot, dann machst Du hier wieder ein Faß auf von wegen "yerusha hat mich schon wieder racherenommiert". Dann heulst Du ein bißchen rum, ich krieg dann zu lesen ich soll doch birnchen endlich mal lieber ignorieren statt dem Krieg mit ihr ewig wieder Futter zu geben und hinter den Kulissen kriegste wahrscheinlich 5 Sympathierenommees als Ausgleich für meinen roten. So kann man's natürlich auch machen.
Der einzige Vorteil für mich - ich muß Dir auch keinen grünen geben, sollte wirklich mal ein Beitrag für mich grün-wert erscheinen, denn so gehe ich der "jetzt versucht yerusha sich bei mir mit grün einzuschleimen"-Diskussion die dann vermutlich folgen würde aus dem Weg... :roll:

yerusha schrieb:
Du solltest auch mal über so einiges nachdenken. Dein Tonfall rechtfertigt oft eben auch mal 'nen roten. Aber Du hast es durch "psychologische Kriegsführung" in diesem Thread ("immer werde ich als die Böse hingestellt") immerhin schon zustande gebracht daß ich es z.B. inzwischen vermeide Dich zu bewerten, denn ich verwette meinen Allerwertesten darauf, bekämst Du von mir nochmals rot, dann machst Du hier wieder ein Faß auf von wegen "yerusha hat mich schon wieder racherenommiert". Dann heulst Du ein bißchen rum, ich krieg dann zu lesen ich soll doch birnchen endlich mal lieber ignorieren statt dem Krieg mit ihr ewig wieder Futter zu geben und hinter den Kulissen kriegste wahrscheinlich 5 Sympathierenommees als Ausgleich für meinen roten. So kann man's natürlich auch machen.
ich möchte dich daran erinnern, daß du das letzte mal diejenige warst, die hier gepostet hat, ich hätte dich racherenommiert. ich habe noch nie ein sympathiereno bekommen, weil du mich schlecht bewertet hast. ich weiß auch nicht, was jetzt diese unterstellungen schon wieder sollen. kannst du nicht einfach damit aufhören und mich in ruhe lassen?

birnchen schrieb:
kannst du nicht einfach damit aufhören und mich in ruhe lassen?
Das ist exakt das was ich meine. Der Satz käme auch wenn ich Dir mal wieder 'nen roten verpasse. Und dann wäre das Geschrei wieder groß. So kann man sich natürlich auch vor roten Popeln schützen... :ugly: :evil:

birnchen schrieb:
ich möchte dich daran erinnern, daß du das letzte mal diejenige warst, die hier gepostet hat, ich hätte dich racherenommiert. ich habe noch nie ein sympathiereno bekommen, weil du mich schlecht bewertet hast. ich weiß auch nicht, was jetzt diese unterstellungen schon wieder sollen. kannst du nicht einfach damit aufhören und mich in ruhe lassen?

toomi schrieb:

irgendwie hat er ja recht, oder? ;)

Klärt das beide doch mal per PN... hier kann man sich ja gar nicht mehr freundlich unterhalten, außerdem wo issn der witti den ganzen lieben Tag o_O

ui, kaum bin ich mal net hier weil ich tatsaechlich viel arbeit habe gehts heiss her.
ich glaub ich sag mal lieber nix dazu, bevor ich mir den zorn einer seite einhandle.

dann arbeit ich mal brav 30min weiter, und dann werd ich abgeholt und sitte den kleinen Mark heute abend :)